Seite 5 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 66

Thema: Weihnachten 2016: Geschenkideen & Co.

  1. #41
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    die flammenlosen Kerzen, sind letztes Jahr sehr gut bei meiner Mutter (schläft gerne mal ein auf dem Sofa)
    und meiner Freundin (neugierige Katze) angekommen
    Ich hab ja auch nur noch flammenlose Kerzen wg. Katze und weil ich mich wohler fühle (man kann mal eben ins Bad o.ä. ohne vorher die Kerzen auspusten zu müssen) und meine Mutter sagte damals beinahe sofort nachdem ich mir die gekauft hatte, ich möge bitte auf keinen
    Fall darüber nachdenken, ihr welche zu schenken. Geschmäcker sind halt verschieden.

  2. #42
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,699
    Die würden bei mir in der hintersten Schublade verschwinden

    Dann lieber keine Kerzen, sondern eben sonst eine sanfte, gedämpfte Beleuchtung.

  3. #43
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich hab auch früher so gut wie nie echte Kerzen brennen lassen, auch ohne Katze nicht. Ich kann sie halt nicht in meinem Blickfeld haben,
    weil mir das helle Licht der Flamme in den Augen wehtut. Ich kann das auch in Restaurants nicht haben und puste die immer direkt wieder aus. Und im ausgeschalteten Zustand sehen sie wie ganz normale Stumpenkerzen aus. Für mich sind sie also eine gute Alternative.

  4. #44
    Registriert seit
    23.11.15
    Beiträge
    256
    Ich kenne mich in der Ecke leider nicht so aus aber hat hier jemand Ideen, womit ich einen Liebhaber von alkoholfreiem (!) Weizenbier erfreuen kann? Gibt es da so ganz besondere die man bestellen kann und die es nicht unbedingt an jeder Ecke gibt? ggf. auch noch mit irgendwelchen Geschmacksrichtungen?`

    Keine Ahnung, ob es überhaupt so viele Sorten gibt aber ich dachte an eine Art Weizenbierflaschen-Adventskalender zum Selbermachen
    Geändert von Lore-Lay (15.11.16 um 18:56:46 Uhr)

  5. #45
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,741
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Mein 3-jähriger Neffe bekommt eine Tonie Box:
    https://tonies.de/

    Das ist ein kindgerechtes Abspielgerät für Hörspiele und Musik, die Inhalte sind auf Figuren mit NFC Chip gespeichert. Stellt man also Benjamin Blümchen auf die Box, gibt es seine Geschichten. Es gibt auch Figuren zum selbst bespielen, heisst man kann die mp3 Dateien, die man schon hat auf so eine Figur überspielen. Das ganze ist robust und äusserst einfach zu bedienen.
    Das Teil finde ich richtig cool.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #46
    Registriert seit
    07.09.14
    Beiträge
    630
    Meine Familie (Mann, Sohn und dessen Freundin) bekommen Karten fürs Gruseldinner. Mein Mann ist ( seitdem vom Bundesministerium die Empfehlung kam für 10 Tage Lebensmittel zu bunkern) spasseshalber im Notfallmodus. Deshalb bekommt er eine *Zombieapokalypse-Notfall-Kiste* mit Büchern über Ernährung, med. Versorgung... und den ein oder anderen Gadgets im Notfall. Wir schenken uns ja immer noch ein Geschenk im Namen unseres Hundes und da gibt es für meinen Mann ( wie sollte es anders sein) ein Buch über erste Hilfe am Hund. Für meinen Sohn hab ich noch das Exit Room Spiel von Kosmos (nachdem wir in den Live Exit Rooms immer richtig Spass haben). Wir wollen ihm noch irgend ein technisches Gadget holen. Er ist zwar schon 25, aber sowohl er als auch mein Mann sind bei Technikzeugs noch kleine Kinder im Herzen. Ausserdem bekommt er noch Klamotten wie immer.
    Meine Mutter bekommt ein Anhänger für ihr Pandoraarmband und ihr Lebensgefährte eine Flasche Birnenschnaps aus einer kleinen Brennerei in der Nachbarschaft und Pralinen.
    Mein Vater ist da etwas komplizierter und ich hab keinen Plan. Evtl Theaterkarten und je nachdem dessen Lebensgefährtin auch Theaterkarten oder Parfum,
    Das meiste hab ich schon hier, Plätzchen sind auch gebacken... Weihnachten kann kommen.

  7. #47
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Hat jemand einen Tipp für mich wo ich einen Gutschein für einen Schokoladen- oder Pralinenkurs in Berlin oder Potsdam bekommen kann?
    Ich würde gerne direkt beim Anbieter buchen statt über Jochen Schweizer und Co.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  8. #48
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Zitat Zitat von Nixi Beitrag anzeigen
    *Zombieapokalypse-Notfall-Kiste* mit Büchern über Ernährung, med. Versorgung... und den ein oder anderen Gadgets im Notfall.
    herrlich. Was hast du denn da genau drin?

    Ich hab vor Jahren mal eine Buchreihe gelesen, wo wegen einem kosmischen Einschlag auf dem Mond der Mond näher an die Erde rückte und darauf die Erde erst mal für lange Zeit durch Naturkatastrophe. Probleme bekam. Da wurde ganz farbig beschrieben, wie alles lief und woran keiner vorher dachte. Seitdem können wir keine Decke mehr wegwerfen.
    Gruselig.

    Das hier: https://www.amazon.de/Die-Welt-kannt...nd+katastrophe "Die Welt, wie wir sie kannten".
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  9. #49
    Registriert seit
    07.09.14
    Beiträge
    630
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    herrlich. Was hast du denn da genau drin?

    Ich hab vor Jahren mal eine Buchreihe gelesen, wo wegen einem kosmischen Einschlag auf dem Mond der Mond näher an die Erde rückte und darauf die Erde erst mal für lange Zeit durch Naturkatastrophe. Probleme bekam. Da wurde ganz farbig beschrieben, wie alles lief und woran keiner vorher dachte. Seitdem können wir keine Decke mehr wegwerfen.
    Gruselig.

    Das hier: https://www.amazon.de/Die-Welt-kannt...nd+katastrophe "Die Welt, wie wir sie kannten".
    Ich habe gerade Blackout gelesen da ging es um 11 Tage Stromausfall (ich glaube es wurde sogar hier empfohlen) und es war auch recht drastisch geschrieben. In die Kiste kommt ein Armband aus stabilem Seil in dem ein Kompass, Feuerstein, kleines Messer und eine Pfeife eingewebt ist. Mehrere Bücher übers Überleben im Notfall (Nahrung, Medizin, Verteidigung, Wasser...), Vitamintabletten, evtl noch Wasserreinigungstabletten, ein Set mit dem man Schlösser knacken lernen kann (man weiss ja nie ob man es braucht wenn die Zombies kommen ). Morgen geh ich einkaufen und schau mal ob ich eine große Kiste finde auf die ich *Volkers Zombieapokalypse Notfallkiste* schreiben kann. Die Geschenke werden alle einzeln verpackt (Kiste bekommt er natürlich zuerst, damit er den Rest rein packen kann). Damit nicht nur er dauernd am Auspacken ist, sondern mein Sohn+Freundin und mein Vater auch fleissig auspacken können , muss die ein oder andere Kleinigkeit noch gekauft werden.Ich liebe Weihnachten und wir zelebrieren die Weihnachtsbescherung richtig, in dem jeder seine Geschenke beschriftet unter den Baum legt und die Freundin meines Sohnes nach und nach verteilt, so dass alles nach und nach mit viel *ach und ohs* ausgepackt wird.

  10. #50
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Anzeige
    Ich glaube, ich werde dieses Jahr viel von Rituals verschenken.
    Hab ich dieses Jahr selbst für mich entdeckt und finds ganz toll
    Für meinen Papa wird nur schwer weil der mit sowas nichts anfangen kann und ich noch keine Idee hab.

Ähnliche Themen

  1. Geschenkideen Frau 40+
    Von Peppermintpatty im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.01.12, 12:31:37
  2. seite mit geschenkideen
    Von panda im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.08, 18:34:50
  3. Geschenkideen für Muttertag ?
    Von Lil'DiVA im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.04, 20:23:07
  4. Geschenkideen zum 1jährigen....
    Von Steffi25 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.07.03, 06:34:25
  5. Geschenkideen gesucht!!!
    Von Maus im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 07:51:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •