Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Kokosöl - Ein ganz besonderes Öl....

  1. #1
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,281

    Standard Kokosöl - Ein ganz besonderes Öl....

    Anzeige
    Hallo liebe Beauties,

    mittlerweile trage ich das Öl ca vier Monate, Morgens und Abends auf, ich fasse es nicht, dass ich dadurch fast Pickel frei geworden bin. Kommt mal ein Hormon Pickel durch, ist es viel weniger schlimm als früher. Der Pickel tut überhaupt nicht mehr weh, er ist nicht heiß und ganz allgemein wirkt er nicht so entzündet. Bestes Beispiel heute wieder: vor drei Tagen einen kleinen Hormon Pickel gekriegt und jetzt gerade nach dem Abschminken ist davon fast nichts mehr zu sehen! Nur ein leichter Schatten einer Rötung. Womit wir beim nächsten Thema wären: früher hieß jeder Pickel gleichzeitig monatelange Pickel Male, die gingen und gingen nicht weg. Das Thema hat sich dank Kokosöl komplett erledigt.

    Ich hab in den letzten Jahren mit verschiedenen Ölen meist eher schlechte Erfahrungen gemacht, gerade die gängigen Öle der NK Ecke haben fast immer Hitzestau und starke Rötungen nach sich gezogen. Aber das Kokosöl ist bei mir sowas von verträglich, wirklich toll.
    ( PS: ja, natürlich kann man Kokosöl, wie jeden kosmetischen Wirkstoff auch NICHT vertragen. Das muss man halt testen. )

    Übrigens ist es auch eine sensationelle Haarpflege, seit ich es verwende brauche ich keine andere Haarpflege mehr.

    Was für Erfahrungen haben andere mit dem Öl gemacht?

    Ich mag es auch im Kaffee, habe aber noch Vorbehalte es zum kochen und braten zu verwenden, ich stelle mir Cordon Bleus mit Kokos Note komisch vor.
    Das größte Geschenk ist die Liebe einer Katze...

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,617
    Das Othüna Kokosfett aus dem Kühlregal schmeckt man nicht durch, gibt es bei mir bei Rewe, ein silberner Würfel.

  3. #3
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,352
    @Miss Dior: wie verwendest du es denn zur Haarpflege?

  4. #4
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Kokosfett und Kokosöl sind aber verschiedene Sachen.

    Ich hab es auch mal probiert und fand es wirklich ganz gut, für mich gab es aber geeignetere Öle. Für mich ist es auch ein etwas zu fettes Öl. Dazu kommt wirklich der Geruch, eigentlich nicht schlecht, aber für mich zu intensiv auf Dauer.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich denke, da hast Du einfach sehr viel Glück, dass du es verträgst, Kokosöl ist ziemlich komedogen und kann man eigentlich keinem guten Gewissens empfehlen, der Hautprobleme hat...

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich liebe Kokosöl und verwende es schon viele Jahre. Allerdings bevorzuge ich die innerliche Anwendung. Äußerlich nehme ich es nur mal für
    Ellenbogen oder trockene Stellen.

  7. #7
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich denke, da hast Du einfach sehr viel Glück, dass du es verträgst, Kokosöl ist ziemlich komedogen und kann man eigentlich keinem guten Gewissens empfehlen, der Hautprobleme hat...
    sehe ich nicht so. Hautprobleme können von vielen Dingen ausgehen, Mitesser nur von der Talgproduktion. Damit hat nicht jeder Probleme, der entzündete Haut hat.

    Öl hilft sehr gut, die Hautbarriere wieder herzustellen, so wie ich es bei Creme noch nicht erlebt habe. Da es sehr viele Leute gut vertragen, würde ich es auf einen Versuch ankommen lassen, falls man Interesse hat. Entweder es tut gut oder nicht, in der Küche kann man es immer noch verwenden, wenn es nichts ist und wahrscheinlich ist es auch kein schlechtes Mittel zur Körperpflege.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  8. #8
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich liebe Kokosöl und verwende es schon viele Jahre. Allerdings bevorzuge ich die innerliche Anwendung.
    Ich auch. Enthält gute mittelkettige pflanzliche Fettsäuren, die übrigens Kokosfett durch die Bearbeitung nicht mehr hat, die sind dann langkettig und wirken anders.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  9. #9
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,370
    Ich liebe Kokosöl, schon alleine der Geruch ... ein Traum.

    Als Gesichtsöl mag ich es nicht so, da finde ich, gibt es durch aus bessere. Allerdings schwört eine Freundin darauf, es ist ihr HG gegen unreine Haut. Muss man also testen.
    Ich verwende es zum Abschminken (besser als so mancher Make-up Entfernen), zum Cremen von Füßen, Händen, Nagelhaut und Lippen sowie sonstige trockene Stellen am Körper. Gebe es vorm Haarewaschen gerne in die Längen und lasse es da so 10 Minuten, oder wie wieviel Zeit ich habe, einziehen.

    Mein Mann macht es morgens in seinen Kaffee, soll angeblich Alzheimer vorbeugen. Ich weiß nicht, in wie weit das wirklich erforscht ist, aber wenn man den Fall in der Familie hat, greift man nach jedem Strohhalm. Er mag aber auch den Geschmack und schaden tut es nicht. Zum Kochen verwende ich es gerne bei asiatischen Gerichten.

  10. #10
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Anzeige
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich denke, da hast Du einfach sehr viel Glück, dass du es verträgst, Kokosöl ist ziemlich komedogen und kann man eigentlich keinem guten Gewissens empfehlen, der Hautprobleme hat...
    Sehe ich auch nicht so. Es wird genau bei Hautproblemen (Pickel usw) empfohlen, da es antimikrobiell wirkt. Habe darüber mehrfach gelesen.

    Ich reinige ab und zu Abends damit mein Gesicht (damit geht alles ab, auch Mascara, ich habe das native Kokosöl von Rapunzel) und brauche dann danach auch keine Pflege mehr. Bei Unreinheiten schmiere ich es auch drauf. Pickel bekomme ich davon gar keine, im Gegenteil. Andere Öle dagegen vertrage ich nicht so gut, da verstopft es mir die Poren und ich bekomme Pickel (zb Argan oder Jojoba).
    Auch auf Herpes schmiere ich es oder auf sonstige Hautprobleme.

    Mich stört nur etwas der Geruch, daher verwende ich es nicht so oft.

    Innerlich verwende ich es auch. Zum Kochen. Aber erst am Schluss darüber, damit es nicht mit erhitzt wird.
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

Ähnliche Themen

  1. Kleines, ganz besonderes Taufgeschenk gesucht
    Von Beautybuendel im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 19.04.16, 23:01:16
  2. Kokosöl für die Haare
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.07.15, 22:55:10
  3. Kokosöl
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.02.14, 05:30:46
  4. Kokosöl, wie zubereiten?
    Von Exuser66 im Forum That's Life
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 18.09.13, 19:23:09
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.12, 21:30:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •