Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Lymphödem :-(

  1. #11
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    9,086
    Anzeige
    Auch von mir alles Gute!
    Vintage Style, not Vintage Values!

  2. #12
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,522
    Oh, das hört sich ja schlimm an....ich kann da leider gar nichts weises dazu beitragen, aber ich wünsche dir ganz gute Besserung, liebes Bündelchen

  3. #13
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Oh je Du Arme. Ich hoffe, man findet die Ursache. Ich habe seit über 10 Jahren ein Ödem im rechten Fuß, am Fußrücken und rund um den Knöchel. Bei Hitze schwillt der Fuß stärker an, im Winter bin ich fast beschwerdefrei. Abgesehen davon, dass es teilweise sehr schmerzt - die Schmerzen ziehen sich dann auch die Wade hoch - ist es auch sehr unschön. Röcke oder Kleider gehen gar nicht mehr - und das gerade im Sommer.

    Ich habe keine konkrete Diagnose, war deswegen schon bei Hausarzt (Internist), Kardiologen, Phlebologen und Orthopäden. Ursache unbekannt, ist halt so. "Haben viele Frauen" bekommt man zu hören, hilft einem nur nicht weiter. Es kann gut sein, dass es bei mir auch mit Hashimoto zusammenhängt. Zum Glück ist es in all den Jahren nicht schlimmer geworden.

    Lymphdrainagen haben mir nicht viel gebracht, daher lasse ich sie mir nicht mehr verschreiben.

    Mir hilft konsequente Kompression, 2 x täglich Einreiben mit Venenbalsam und 2 Tabletten Antistax täglich. Nachts lagere ich das Bein leicht hoch. Venentechnisch soll bei mir eigentlich alles i. O. sein lt. Phlebologen, ich ziehe das Programm trotzdem durch.

    Ich würde mir zunächst einmal schnellstmöglich wieder Kompressionsstrümpfe besorgen und diese auch wirklich täglich tragen. Und dann natürlich zu den diversen Fachärzten überweisen lassen.

    Wenn Du Dir noch schnell Kompressionsstrümpfe ohne anpassen oder Rezept holen möchtest, dm hat welche im Sortiment, die Kompression ist halt nicht recht stark. Zur Verstärkung kann man auch 2 übereinander tragen.

    Gute Besserung.
    Geändert von Maureen (07.10.16 um 20:48:33 Uhr)
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  4. #14
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Anzeige
    Noch einmal lieben Dank für die netten Wünsche und die Tipps.

    Maureen, ich kann meine Strümpfe noch tragen, sie haben noch Kompression, allerdings nur unter Hosen, und das kann ich nicht haben. Aber da muss ich wohl durch. Am Wochenende geht es immer, weil ich dann nicht so viel sitze.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •