Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Kombi- oder Einzelteile kaufen....

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502

    Standard Kombi- oder Einzelteile kaufen....

    Anzeige
    Gestern ist es mir mal wieder aufgefallen. Ich bin nicht gut darin, Klamotten schön und stilsicher zu kombinieren. Früher mal habe ich in einem Textilvertrieb gearbeitet und mir oft einfach ganze Kombis gekauft und so angezogen. Seit Jahren bin ich aber dazu übergegangen, Einzelteile zu kaufen, die mir gefallen. Oft fällt es mir aber tatsächlich schwer, im Kleiderschrank auf Anhieb die passenden Stücke zu finden was damit endet, das ich mich oft mehrmals umziehe, oft nicht so richtig zufrieden mit meinem Klamotten finde bzw. es langweilig finde, was ich anhabe, und andere Frauen bewundere, die sich scheinbar mühelos kleiden können.

    Gestern hatte ich so ein Erlebnis. War in der Stadt wegen der Glanzwochenkarte in einem SOliver Store, bin dort durchgeschlurft, hatte mal das eine, mal ein anderes Teil in der Hand aber irgendwie keine rechte Idee, was ich kaufen könnte oder was mir gefällt.
    Da lief mir eine Verkäuferin über den Weg, die ein super stimmiges, schönes Outfit anhatte und sprach sie darauf an. In Windeseile hatte sie mir ein paar Kombinationen rausgesucht, rannte kreuz und quer durch den Laden, zog die Teile aus den Ecken und Regalen, ich hätte das überhaupt nicht ansatzweise so hinbekommen. Habe dann auch richtig zugeschlagen und bin total glücklich über meine Einkäufe, weil alles richtig gut zusammenpasst. Hab mir vorgenommen, die Sachen auch so möglichst immer zusammen zu kombinieren und vielleicht auch direkt in den Kleiderschrank zu hängen.
    Natürlich weiß ich auch, das das Verkaufspersonal geschult ist. Aber mir gefällt die Idee, im Schrank zuhause fertige Kombis zu haben, die einfach funktionieren, die man rausgreift, so anzieht und glücklich und zufrieden ist
    Ich hatte mal eine Kollegin, die hatte ihre 20 Outfits, die sie immer so angezogen hat, wie sie sie zusammengestellt hat und es sah immer top aus und kam irgendwie so zwanglos rüber.
    Meine Freundin erzählte mir neulich, das sie auch immer passenden Teile kauft, wenn sie was Schönes im Laden gefunden hat. Also immer direkt auch nach Kombiteilen Ausschau hält und nach Möglichkeit auch kauft.

    Wie handhabt ihr das denn so?

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Mir geht es ähnlich wie Dir. Meist hab ich dann was im Kopf, wenn ich etwas kaufe und dann vergesse ich wieder, was ich dazu anziehen wollte. Daher liegt immer total viel im Schrank, was ich dann gar nicht anziehe, weil ich nicht weiß, wozu.
    Ich glaube, da hilft nur, sich Zeit zu nehmen und sich die Kombis zusammenzustellen und die dann zu fotografieren. Mir schwebt das schon länger vor, mal meinen Schrank unter die Lupe zu nehmen und die Bilder mit den Outfits dann auszudrucken und mir da was zusammenzustellen. Leider fehlt mir die Zeit, weil mit ner Stunde am WE ist es da nicht getan.
    Wenn ich die Models online sehe, was die da so tragen, inspiriert mich das eher nicht, weil das oft total lieblos kombiniert ist.

  3. #3
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Ich kaufe eigentlich nur dann, wenn ich weiß, wozu ich das tragen will, sonst verzichte ich schweren Herzens. Maximal kaufe ich mir zu einem Teil alles drum herum, damit ich es tragen kann, bei einem Kleid können das schon mal Schuhe, Strumpfhosen, Jacke oder Mantel und Tasche sein. Das schleppe ich dann auch, bis es mir vom Körper fällt und bin immer glücklich damit gewesen.
    Ich hatte auch schon drauf, mir alles rund um die Schuhe zu kaufen. Das mache ich dann aber sofort.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  4. #4
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,289
    Wenn ich etwas sehe, das mir gefällt, dann gehe ich im Geiste die Kombinationsmöglichkeiten zu den Sachen, die schon bei mir im Schrank hängen, durch. Ich achte immer sehr auf Farben und kaufe so gut wie nur aus dem kühlen Farbbereich, weil mir das am besten steht. Dazu auch gern mal etwas in einer knalligen Farbe, von der ich weiss dass sie an mir gut aussieht, beerenfarben oder kühles türkisgrün.

    Ich habe viele Kleider, die sind meist gemustert aber dazu kombiniere ich höchstens einen Blazer oder eine Strickjacke, die sind bei mir alle einfarbig. Röcke habe ich in einfarbig und gemustert, Oberteile meist in einfarbig, so lässt sich das gut durchkombinieren.

    Das mit dem Zusammenstellen und Fotografieren nehme ich mir auch immer vor, aber das hat bisher noch nie geklappt.

    Jedes Teil, das ich mir kaufe, kommt auf meine Pinterest Pinnwand, wenn ich da drüber gucke, dann komme ich auch auf neue Kombi-Ideen.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  5. #5
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,884
    Ich bin eigentlich immer in der selben Farbfamilie unterwegs, so dass sich vieles gut kombinieren lässt.
    Wenn es denn mal etwas Ausgefalleneres ist, überlege ich schon vor dem Kauf, wozu es passen könnte.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,545
    Mal so, mal so .

    Zu Beginn einer Saison kaufe ich gerne mal was Neues, aber nur, wenn mir was über den Weg läuft. Gezielt suchen führt bei mir selten zu einem Ergebnis.
    I.d.R. sind das einzelne Oberteile, da ich überwiegend Jeans trage (dunkelblau, schwarz, hellgrau, hellbeige) und im Sommer gerne mal weisse und graue Leinenhosen.
    Von den Farben her passt recht viel zu mir, nur bei hellen Farben (rose/beige) muss es mit meiner Hautfarbe gut harmonieren, sonst sehe ich wie frisch ausgeko... aus.

    Wenn ich was zu einem bestimmten Anlass kaufe, greife ich gerne auf die Verkäuferin zurück. Unglaublich was die alles empfehlen und sich auch dafür Zeit nehmen. Bei s'oliver (die Verkäuferin war auch super angezogen und sauste hin und her...), Zero und Comma hatte ich bisher sehr viel Glück.

    Vor kurzen brauchte ich Schuhe zu einem Kleid, 2 Paar standen zur Auswahl, leider hatte ich das Kleid nicht dabei, aber das "Kleid"-Geschäft war ein paar Meter weit entfernt. Kurzum war die Verkäuferin in dem "Kleid"-Geschäft so nett und trabte mit dem Kleid und mir in das Schuhgeschäft . Kurz probiert (Kleid nur hingehalten) und 3 Fachkräfte waren sich einig. Ich hätte alle knutschen können.

    Also, wenn man auf eine motivierte und versierte Verkäuferin trifft, dann soll man die ruhig machen lassen.

    All das sind für mich Gründe so gut wie nie online zu kaufen. Das würde ich nur machen, wenn es vor Ort nicht verfügbar ist und ich genau weiss was ich brauche und ich sicher bin, dass es passt.

    Im Arbeitsalltag ziehe ich mich husch husch an, da spielt es überhaupt keine Rolle, nur fahrradtauglich muss es sein. Bei der Arbeit trage ich Dienstkleidung.

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4,374
    Bei mir ist es auch jetzt so, dass ich direkt beim Kauf diverse Kombinationsmöglichkeiten mit vorhandenen Sachen im Kopf durchgehe bzw. im Laden auch schon einiges ausprobiere. Und erst, wenn ich schöne Möglichkeiten gefunden habe, wird gekauft. Musste früher schon ein paar Sachen ungetragen wieder wegwerfen, da ich sie nie getragen hatte eben weil mir die Kombi-Möglichkeiten fehlten.

  8. #8
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,647
    Ich hab so ein ähnliches Thema die Tage mit meiner besten Freundin besprochen : ich kann echt gut aussehen, aber eben nicht einfach so. Ich muss mir die Zeit nehmen, das Outfit zu bauen (Zeug genug habe ich wirklich), dann sieht das echt super stimmig aus, aber wenn ich morgens schnell was hinkriegen soll, geht gar nichts und genau so sieht es dann auch aus... Und auch die, die so irre perfekt wirken, müssen dafür sicher was tun.

    Ich kaufe eher Einzelteile, habe dann aber oft schon ein Bild vor Augen. Aber auch Kombis kommen mit.
    Seit ich die Kleiderstange mit meinen Strickjacken habe, hänge ich da auch oft schon Kombis zusammen - dann muss ich nicht wie Honk auf die Arbeit gehen.
    Never judge a book by its cover...

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Mir geht's wie dir Gesa, ich bin nicht sehr talentiert darin, gut zu kombinieren. Ich schaue im Laden oft, was die Puppen anhaben oder welche Kombis so im Geschäft hängen und wenn mir etwas gefällt, kaufe ich es genau so. ich bin immer mega glücklich, wenn es eine Verkäuferin gibt, die Talent hat, zu kombinieren. Ich werde nie vergessen, als ich einmal einen Hosenanzug kaufte, suchte ich Oberteile dazu. Die Verkäuferin kam mit einem an, zu dem ich nie und nimmer gegriffen hätte und es sah toll aus
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  10. #10
    Registriert seit
    25.09.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4,374
    Anzeige
    Es kommt wirklich sehr auf die Qualität der Verkäuferin an. Ich habe zum Glück bei ein paar Geschäften wirklich gute gefunden. Wenn diese da sind, lasse ich sie gerne machen und Sachen raussuchen, da bei dieser Variante schon so viele tolle Outfits rausgekommen sind mit Einzelteilen, die mir sonst nie aufgefallen wären.

Ähnliche Themen

  1. Vanilleextrakt oder Vanillepaste - wo kaufen?
    Von sunny69 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.04.12, 21:59:47
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.01.11, 11:16:55
  3. 2 Fragen zum KNORR Kombi-Kinderwagen PRAM-MAKER Kombi-City
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.09, 23:08:25
  4. Kaufen oder nicht kaufen
    Von Biene79 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.01.07, 21:25:56
  5. ein paar Pakete und Einzelteile BB, Mac...
    Von KaoZmouZe im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.06, 09:35:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •