Seite 7 von 15 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 150

Thema: andere Adventskalender

  1. #61
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,584
    Anzeige
    Wir machen ja immer am 24.11. eine Adventskalenderparty und vielleicht, wenn ich bis dahin einen eingerichteten Essbereich im Wohnzimmer habe, findet es sogar bei mir statt...

    Dafür habe ich für meine beste Freundin, die Lindt liebt, einen bestellt. Mit ihr und ihrem Enkel als Photo vorne drauf, das hatte mir ihr Mann geschickt und mit Hello! von Lindt gefüllt.
    Ich weiß, das sie ihn lieben wird...

    Ihr Mann bekam schon eine Pick Salami die ich mit Edding gestaltet habe und auch schon einen großen Camembert mit 24-Stücke-Design. Eher als Gag aber Hauptsache irgendwie Adventskalender Optik. Als der Sohn noch mitgefeiert hat, bekam der immer einen mit Mädels in Bikinis und Nikolausmützen. Oder Ritter Sport. Meine Mutter war einmal dabei und happy über den After Eight Tower.
    Never judge a book by its cover...

  2. #62
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,359
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Wir machen ja immer am 24.11. eine Adventskalenderparty und vielleicht, wenn ich bis dahin einen eingerichteten Essbereich im Wohnzimmer habe, findet es sogar bei mir statt...

    Dafür habe ich für meine beste Freundin, die Lindt liebt, einen bestellt. Mit ihr und ihrem Enkel als Photo vorne drauf, das hatte mir ihr Mann geschickt und mit Hello! von Lindt gefüllt.
    Ich weiß, das sie ihn lieben wird...

    Ihr Mann bekam schon eine Pick Salami die ich mit Edding gestaltet habe und auch schon einen großen Camembert mit 24-Stücke-Design. Eher als Gag aber Hauptsache irgendwie Adventskalender Optik. Als der Sohn noch mitgefeiert hat, bekam der immer einen mit Mädels in Bikinis und Nikolausmützen. Oder Ritter Sport. Meine Mutter war einmal dabei und happy über den After Eight Tower.
    Das ist aber mal eine schöne Idee
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  3. #63
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    find ich auch!

    Hast du die Pick Salami in Scheiben markiert, sodass er sich 24 Tage jeweils eine herunterschneiden kann? Und den Camenbert ebenso?

  4. #64
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,584
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    find ich auch!

    Hast du die Pick Salami in Scheiben markiert, sodass er sich 24 Tage jeweils eine herunterschneiden kann? Und den Camenbert ebenso?

    Jup habe ich. Und breitere Scheiben an den Adventssonntagen und an Nikolausi.

    Beim Camembert hatte ich die Pappverpackung am Deckel in 24 Dreiecke frei Schnauze geteilt. In der Mitte die 24 als Achteck und dann außen herum kreuz und quer den Rest. Wie gesagt, eher Gag als alles andere.
    Never judge a book by its cover...

  5. #65
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    sehr cool! darf ich die Idee klauen?

  6. #66
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,584
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    sehr cool! darf ich die Idee klauen?

    Na logo! #stolzbin

    Und das ist nicht geklaut, das ist weiterinterpretiert. Viel Spaß!!!
    Never judge a book by its cover...

  7. #67
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Das ist aber mal eine schöne Idee
    Ja, das finde ich auch. Ich klau auch mal.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #68
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,584
    Angefangen hat es ganz lustig.
    Da war der Sohn noch in der Ausbildung, ein ganz normaler Wochentag und ich habe auch nach der Arbeit reingeschaut.
    Bleibst Du zum Essen war die erste Frage, es gibt Feldsalat mit Speck und Croutons, Hirschgulasch mit Rotkohl und Spätzle und zum Nachtisch Eis. Mir war langweilig, hatte heute frei (also muss es ein Donnerstag gewesen sein) und hab morgens Weihnachtsdeko gemacht. Dann hatte ich Lust zu kochen, bin zum Aldi gelaufen (das ist von ihr nicht umme Ecke) und hab eingekauft.
    Ich war total platt, sofort hungrig und hab noch die Schnibbelhilfe gegeben soweit nötig.
    Als Mann und Sohn von der Arbeit da waren haben wir gegessen. Ja ist den scho Weihnachten - hat der Sohn gefragt, wie ne Werbung im TV. Joa, es ist der 24. - es geht in die heiße Phase.

    Tja, im zweiten Jahr hatte ich dann einen Adventskalender zum Dank der Essenseinladung dabei und seitdem machen wird das, jedes Jahr am 24.11. (+-2 Tage wenn jemand nicht kann), essen lecker (es gab auch schon Knödel, Rehrücken, grüne Bohnen etc.pp.; traditionell ist mittlerweile der Bratapfel mit Vanille Eis) und verschenken uns Adventskalender. Weil es lustig ist.
    Never judge a book by its cover...

  9. #69
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Zitat Zitat von Vampi Beitrag anzeigen
    Oh - von Läderach gibts auch einen? Wo kann man den denn bestellen?
    Ich liebäugele wieder mit dem von Zotter und der von IKEA darf auch einziehen, wenn ich noch einen bekomme :-)
    Ich hatte vor 2 Jahren den Kalender von Läderach und der war toll. Ich bin Mitte November in Hamburg und ich hoffe, dass ich noch einen im Laden bekomme.

    Zotter fand ich auch toll. Ikea fand ich letztes Jahr überhaupt nicht toll: die Hachez-Pralinen waren grottig. Ich habe noch nie so schlechte Pralinen gegessen. Wenn ich das schon sage....

  10. #70
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Falls noch jemand Adventskalender zum selber befüllen suchen sollte, Lidl hat ab morgen welche im Angebot (4 verschiedene)
    http://www.lidl.de/de/melinera-adventskalender/p229327
    bei dm habe ich heute so einen Rahmen mit Querdrähten und Klammern gesehen der als Adventskalender zum Selberbefüllen ausgelobt wurde

    Zitat Zitat von insomnia Beitrag anzeigen
    Ich habe mir einen Schoki-Kalender von Läderach gegönnt.
    bestellen kann man den nirgends? Ich seh ihn nicht im Shop und auch sonst wo. Gibt es denn dieses Jahr auch einen?

Ähnliche Themen

  1. Andere Länder, andere Namen..
    Von Morrigan im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.08.05, 14:49:05
  2. Andere Länder - andere Sitten äh nee Parfums?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.11.03, 13:27:24
  3. Adventskalender?
    Von Sternchen1 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.11.03, 15:34:22
  4. Adventskalender!
    Von Zebralein im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.11.03, 11:39:11
  5. Adventskalender
    Von Cinderella13468 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.12.02, 10:36:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •