Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Ich starte einen podcast

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073

    Standard Ich starte einen podcast

    Anzeige
    Weil ich das gerne ausprobieren will, aus Spaß. Habe heute meine erste Folge aufgenommen.
    Es ist ein podcast über Berufe, werde so 5 bis 10 Folgen aufnehmen, es sind ca 30 minütige Interviews mit diversen Leuten in unterschiedlichen Berufen. Das erste heute war mit einer Anwältin für Arbeitsrecht, ein er guten Freundin von mir.

    Wenn ich die 5 bis 10 Folgen zusammen habe, veröffentliche ich. Vielleicht hat jemand Interesse. Würde mich freuen.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #2
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    ich freu mich drauf!

    sagst du bescheid, wann es wo zu hören oder sehen ist?

  3. #3
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,918
    Oh ja ich interessiere mich auch dafür
    __________


  4. #4
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Ich mich auch! Ist das sehr aufwändig?

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Das werde ich sehen, hihi. Habe eine Folge aufgenommen. Positiv ist, meine Fragen waren gut und die Unterhaltung interessant. Ton Qualität könnte besser sein. Mikrofon bestellt. Ich lache etwas zu viel. Naja.
    Es hatte super Spaß gemacht das aufzunehmen.
    Und es war eine gute Aktivität mit meiner Freundin.
    Wenn das Mikrofon kommt, nehme ich meinen Mann auf.
    Der ist Informatiker.
    Geplant sind noch eine Altenpflegerin, eine verwaltungs Angestellte, Jemand von der EZB, ein versicherungs Agent, jemand vom HR, ein Ingenieur eventuell, eine Journalistin.

    Das sind die Leute in meiner Nähe.
    In der letzten Folge Werde ich befragt.

    Ich hoffe es wird weiterhin gut. Mich würde es jedenfalls interessieren. Natürlich sage ich euch wo es dann hochgeladen ist.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  6. #6
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    klingt interessant und würde ich auch gern hören. Berufe und was jemand darüber erzählt, interessiert mich generell. Oft geht es ja um Ergebnisse, mich würde aber auch interessieren, wie der Alltag abläuft und was man dabei alles so erlebt. Ich hab mal ein Buch von einer Verkäuferin gelesen und das hat wirklich Auswirkungen gehabt, was ich jetzt dort mache, sage oder nicht sage. Ich finde, dass das das Zusammenleben angenehmer macht, weil man überhaupt oft Einblick bekomm und auch Achtung vor Berufen, über die man nie weiter nachgedacht hat.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  7. #7
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Ich finde auch immer spannend, wenn Leute erzählen, wie sie zu ihrem Beruf gekommen sind!

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zweite Folge mit meinem Mann ist aufgenommen.

  9. #9
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Könnt ihr mich bei dem Namen beraten?

    Vorschläge sind : " berufen!", " Lohn und Brot ", " und was machst du so?" "" Arbeitszeit"

    Meinungen?
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  10. #10
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Anzeige
    Ich finde "Lohn und Brot" davon am besten, wobei hier der Zusammenhang von Arbeit und Entlohnung assoziiert wird. Ist aber nicht genau dein Thema, oder? Bei "Arbeitszeit" ist das ähnlich.

    "was machst du so?" würde ich zumindest mit beruflich kombinieren, sonst klingt es für mich zu sehr nach Freizeit. (Was arbeitest du so?)
    "berufen!" Assoziiere ich einerseits mit Schöffentätigkeit oder aber mit der Wahl einer Arbeit, für die man geradezu geboren ist und nie einen Plan B hatte. Wenn es das ist, passt es.

    Du willst, wenn ich dich richtig verstanden habe, aber eigentlich eher einen Berufsfocus zeigen, ob man dafür geschaffen wurde oder nicht. Gerade wenn nicht, wäre das auch interessant. Was macht dabei mehr Spaß als man dachte, womit hätte man nicht gerechnet, welche Arten des Berufs gibt es noch? Wie inspiriert man sich immer wieder neu dafür?

    Ich weiß natürlich gar nicht, was du dir inhaltlich wünscht, aber ich würde den Titel genau danach aussuchen.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25.09.15, 16:35:03
  2. podcast problem
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.10, 18:24:03
  3. Itunes und Ipod - Podcast-Problem
    Von Iris im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 09:54:18
  4. Ich starte einen Selbstversuch...
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 03.02.09, 02:03:46
  5. MÄNNER -> Ich starte einen Ausheulthread!
    Von MauserlNbg im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.11.08, 17:12:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •