Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Nähblogs / Nähseiten

  1. #11
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Anzeige
    Danke whitie, ich werde mal darüber nachdenken

  2. #12
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,211
    Hier kommt noch einer

    http://www.naehen-schneidern.de/
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #13
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Danke Gästin

    Ich habe mir jetzt auch mal das Magazin Burda Style geholt. Da sind einige coole Sachen mit Schnittmustern drin

  4. #14
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,430
    Pattydoo finde ich gut, hab da schon ein paar Sachen nach ihren Anleitungen genäht. Die Zeitschrift Simply Nähen mag ich auch gerne.

  5. #15
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Hab gerade das Kosmetiktäschen Vicky von Pattydoo zu Ende genäht.
    Zu meiner Überraschung ist es gar nicht mal so übel geworden
    Nicht perfekt und mit ein paar kleinen Fehlern (und leider ist mir beim Wenden das Wachstuch gerissen aber von aussen sieht man das nicht) aber echt ok
    Das nächste wird dann noch besser

  6. #16
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    11,006
    Ist ja toll! Vicky ist ein guter Einstieg, auch nicht zu einfach. Man braucht auch eine Herausforderung und an solchen Schnitten lernt man schneller, finde ich.

    Ja, anfangs passieren einem echt doofe Fehler, aber das wird besser! Wie oft ich früher die Nahtzugabe vergessen habe Oder nicht aufgepasst hab, ob der Stoff eine Musterrichtung hat.

  7. #17
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    11,006
    Ich hab heute zum ersten Mal was für mich zum Anziehen genäht, ein Shirt mit Raglanärmeln.
    Das Schnittmuster hab ich von hier:
    http://www.lillesolundpelle.de/epage.../Products/lw19

    Statt Ankern hat meins Schwalben und Rauchblaue Ärmel. Der Ausschnitt ist riesig, quasi Schulterfrei
    Es gab noch eine Variante im Schnitt mit einem kleineren Ausschnitt, nächstes Mal nähe ich das so.
    Sonst ist es schön geworden, finde ich
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  8. #18
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    11,006
    Und als nächstes wollte ich das hier nähen:
    https://www.alles-fuer-selbermacher....oduct_id=23386

    Eine aus meinem VHS Nähkurs hat das gemacht und es sah super aus! Sie hatte es alles in dunkelblau, keine großen farblichen Unterschiede insgesamt.
    Von den Bildern online wäre ich eher nicht drauf gekommen, da sieht es irgendwie seltsam aus von den verschiedenen Stoffen her.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  9. #19
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Sehr cooles Shirt Babs.
    Den 2. Link kann ich leider nicht öffnen
    Ich hab jetzt von der Freundin noch nen Auftrag für 2 Stuhlkissenbezüge. Danach wollte ich mich mal an ein T-shirt für mich wagen.
    Hätte gern eins, das ein bisschen Oversize und Off shoulder ist.
    Mal sehen ob ich ein Schnittmuster finde oder ein vorhandenes von mir als Vorlage benutze.
    Dann hab ich das Burdastyle Heft und wollte einen kurzen Jumpsuit daraus nähen. Aber ich komme mit diesem riesen Schnittmusterbogen nicht zurecht.
    Da sind ja auf einem Bogen 5 oder 6 Schnittmuster und ich hab keinen Plan welches ich für den JS brauche. Das ist total schlecht Nummeriert und markiert. Oder ich bin einfach zu dumm

  10. #20
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    11,006
    Anzeige
    Hmmm, ich krieg keinen Link hin. Google mal nach eBook Missy.

    Nee, du bist nicht zu dumm! Es gibt Hefte mit furchtbaren Schnittmusterbögen. Positiv muss ich da mal die Ottobre Hefte herausstellen, gibt es für Kinder & Frauen. Da findet man den Schnitt ganz schnell!

    Ist dein Bogen in mehreren Farben oder alles nur schwarz aufgedruckt?

    Bei der Anleitung steht, welcher Bogen und welche Seite (also Bogen 2, Seite C zB oder nur Bogen C, je nach Heft. In der Anleitung steht manchmal auch die Farbe, nach der du auf dem Bogen schauen musst).
    Dann steht noch da, wieviele Schnittteile du brauchst und diese Nummern stehen am Rand (idealerweise bei farbigen Bögen in der jeweiligen Farbe) oder nur im jeweiligen Schnittteil (das ist leider weniger komfortabel).

    Wurschtel dich einmal richtig durch, irgendwann siehst du nur noch das richtige Teil und blendest das unnötige aus.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •