Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Ob blond, ob braun ...

  1. #1
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    1,748

    Standard Ob blond, ob braun ...

    Anzeige
    ... ich kann mich nicht entscheiden.

    Ein Friseurbesuch steht mal wieder an und ich bin am überlegen, ob ich meine langen blonden Locken so lasse oder wieder auf braun umsteige.

    Meine Naturfarbe ist ein eher nichtssagendes Dunkel- bis Mittelblond. Meine Augen sind grün, mein Teint leicht gebräunt.

    Welchen Tip würdet Ihr mir geben?

    Liebe Grüße

    Cherish

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Cherish!

    Ich sage nur "Cher", weißt Du noch??? Das würde Dir garantiert perfekt stehen.
    Obwohl ich mir ein braun bei Dir sehr gut vorstellen kann. Falls Du doch bei blond bleiben solltest, dann sollte es ein warmer Ton sein.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    1,748
    Hallo Christine,

    ich wusste, dass Du mir was rätst. Natürlich kann ich mich an die Cher-Locken erinnern. Ja, das hat mir auch sehr gut gefallen! Ich hätte das Bild aufheben sollen.

    Aber im Moment stellt sich mir eher die generelle Frage nach blond oder braun und die zu beantworten, ist gar nicht so einfach.

    Liebe Grüße

    Cherish

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Hallo Cherish,
    ich finde dunkle Haare und grüne Augen wunderschön. Wenn du auch noch leicht gebräunt bist, ist es doch perfekt.
    Ich weiß zwar nicht, wie du aussiehst, aber ich stelle mir lange, braune Locken mit grünen Augen toll vor. Außerdem ist es nicht so schädlich wie aufhellen, oder??
    Berichtest Du, wie Du Dich entschieden hast?

    Liebe Grüße,
    Penelope

  5. #5
    Guest
    Hallöle!
    Habe leider weder grüne Augen noch lange Locken zu bieten. Bin jedoch auch am Überlegen, mal auf braune Haare umzusteigen.
    Habe blaue bzw. blau-graue Augen und meine normale Haarfarbe ist auch Mittelblond, wenn die Sonne scheint leuchten meine Haare allerdings in einem Gold- bzw. Rotblond. In der unteren Hälfte sind noch Reste von hellblonden Strähnchen drin.

    Um nicht gleich komplett auf braun umzusteigen, würde ich es erst mal für ein paar Tage bzw. Wochen ausprobieren wollen. Kann man mittelbondes Haar denn gut braun tönen? Und mit welchem Ton sollte ich es erst mal versuchen?

    Lg Naschkatze

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Hallo Naschkatze,
    blaue Augen und braune Haare sind doch genauso schön. Find ich total ***y.
    Mit Tönungen und so kenn ich mich aber nicht so aus, kann Dir leider keine Tipps geben. Ich benutze immer Henna

    Liebe Grüße,
    Penelope

  7. #7
    Registriert seit
    17.10.01
    Beiträge
    3,143
    Ich finde es sehr schön mit verschiedenen Strähnchen.
    Etwas blond, etwas braun und dann vielleicht noch mittelbraun.

    Sieht immer schön aufgelockert aus als eine Komplettfärbung und der Ansatz ist dann auch nicht so heavy!
    Liebe Grüße
    Nicole - die nicht immer online ist.
    Fragen: bitte mailen !!!! geht schneller als PNs!

  8. #8
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    @Cherish:

    Dir würde ich auf jeden Fall braune Haare empfehlen. Braun ist sowieso wieder richtig im Trend und ich kann mir das mit deinem Teint und deiner Augenfarbe richtig gut vorstellen!! Ich würde es allerdings mit einer Intensivtönung beim Frisör versuchen; ist viel schonender und hält genauso lange wie eine Coloration, vorausgesetzt du gehst regelmäßig zum Frisör. Ich bin von Natur aus hell (!) blond und hatte sogar schon blau-schwarze Haare. Letzten Herbst bin ich von meinem Naturblond auf Braun umgestiegen und finde es immer noch super! Allerdings musst du wahrscheinlich 2 - 3 mal noch braun nachtönen lassen, blonde Haare neigen zu etwas Grünstich, wenn sie das erste mal braun getönt werden.

    @Naschkatze:

    Ich habe auch blau-graue Augen und finde, dass jetzt durch die braunen Haare mein Augen und vor allem mein Gesicht VIEL besser rauskommen. Kann's nur empfehlen

    Mittlerweile habe ich mein Deckhaar mit goldblonden dicken Strähnen aufgehellt. Das darunterliegende Haar ist ein schönes dunkles braun in der Nuance "Espresso". Schwer zu beschreiben, sieht aber richtig klasse aus.

    VLG
    R.

  9. #9
    Guest
    Könnte man denn gleich bei einem Friseurbesuch die Haare erst braun färben und dann gleich blonde Strähnchen machen lassen oder belastet das die Haare zu sehr?

    Will ja versuchsweise erst mal selbst tönen, wenn nächste Woche meine Spitzen geschnitten sind und wenn´s gefällt ... vielleicht will ich dann die Farbe für länger ...

  10. #10
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    Anzeige
    Das sollte dein Frisör fest stellen können, ob man beides gleichzeitig färben lassen kann. Ich habe mittellange Haare, da ist das wohl eher unproblematisch, als bei ganz langen Haaren.

    Ansonsten würde ich braun (intensiv)tönen und blond halt colorieren *gehtjaeh'nichtanders*

    hdh?

    PS: Ich kann dir gerne ein Bild von mir mailen, damit du weißt, wie ich es meine mit der blond-braun Kombi??!

Ähnliche Themen

  1. Blond oder Braun
    Von BabyGirl82 im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.03.05, 12:50:28
  2. Von blond auf braun
    Von Darcie im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.10.04, 10:53:43
  3. braun und blond
    Von viabr im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.03, 16:19:50
  4. blond oder braun?
    Von kajsaa im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 20:03:28
  5. Blond?Braun?Rot?
    Von Exuser65 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.01, 22:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •