Seite 12 von 16 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 156

Thema: Intermittierendes Fasten

  1. #111
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Ich bin auch noch immer/wieder dabei, ebenfalls kombiniert mit (ziemlich) Low Carb, da die Festtagekilos gerne wieder gehen dürfen.



    Ähm, eigentlich ist der Blutzuckerspiegel dann zu niedrig und damit wird kein "sättigendes" Insulin ausgeschüttet.
    In Wirklichkeit ist es noch etwas komplexer:

    http://www.apotheken.de/aktuell/news/article/wie-hunger-und-saettigung-funktionieren/

    *klugscheißmodusaus*
    Ich glaube Paulinka meinte den Insulinspiegel nach dem abendlichen KH-Genuss

  2. #112
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich glaube Paulinka meinte den Insulinspiegel nach dem abendlichen KH-Genuss
    Das lese ich aus dem betreffenden Satz aber nicht raus (sondern: ich habe morgens Hunger, da dann der Insulinspiegel hoch ist).

  3. #113
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    ja... nachdem sie abens kh-reich gegessen hatte .... egal, vielleicht erklärt sie es uns ja noch.

  4. #114
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Hallo,

    bin auch noch dabei. Ich habe es auch über Weihnachten beibehalten und zu meinem großen erstaunen auch noch abgenommen obwohl ich das garnicht wollte. Muß grade höllisch aufpassen dass ich mein Gewicht halte und nicht noch weiter runtergehe. Nebenbei fehlt mir mein Sport wie verrückt.

  5. #115
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Ich hab es leider wieder aufgegeben. Bei mir sinkt zwar das Gewicht, aber weg sind davon die Muskeln, nicht das Fett. Es bleibt nicht mal alles gleich.
    War trotzdem toll, der Versuch. Mir fiel es unheimlich leicht und ich fand es angenehm, bis Mittags nichts zu essen.
    Wäre ich jünger und die Hormone noch hilfreicher bei der Muskelbildung, würde ich es trotzdem machen.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  6. #116
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,421
    Ich habe auch aufgeben müssen... Bis mittags nichts essen ist nicht das Problem, aber abends so früh essen, dass ich wenigstens 16 Stunden Pause habe, hat leider unter gerade herrschenden Umständen nicht geklappt. Die Idee von nur 2 Mahlzeiten am Tag fand ich erstrebenswert, allerdings hatte ich auch eher den Eindruck, dass es nicht so gut Fett shredded wie No/Low Carb. Da müsste man wohl parallel noch gezielt Krafttraining betreiben und das krieg ich momentan zeitlich auch noch nicht wieder hin.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  7. #117
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    Ich esse seit Monaten an fast allen Tagen nichts mehr zwischen Abendessen gegen 18 Uhr und Frühstück. Also 12 bis 13 Stunden lang. Hochmotiviert habe ich mich nun am 16:8 Modell ausprobiert. Nach einer Woche wieder abgebrochen, da ich vormittags schlichtweg nicht leistungsfähig war. Schlecht im Beruf.

  8. #118
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,432
    Stoa, schön mal wieder von dir zu lesen .

    Ich habe auch lange gebraucht um mich daran zu gewöhnen. Da es nicht so schnell geklappt hat, bin ich auf den Bulletproof Coffee umgestiegen. Da kein Eweiss drin ist, sondern nur Fett, ist das mit dem intermittierendem Fasten vereinbar. Allerdings muss man dann halt geklärte Butter (Butterschmalz) nehmen, da normale Butter Eiweiss enthält.
    Butterschmalz gibt es auch von Kerrygold oder du machts sie selber, geht ganz einfach.

    Mittlerweile brauche ich auch keinen BPC mehr um auf die 16-18 Stunden Fastenzeit zu kommen. Ich trinken morgens immer einen doppelten Espresso, wenn ich zu Hause bin trinke ich noch viel Tee, ansonsten Wasser.

    Einzig kann es Probleme mit dem Sport geben, wenn ich den vormittags mache, zu spät darf es dafür nicht sein, sonst bin ich schon ein bisschen kraftlos.
    Geändert von Samoa (13.03.17 um 12:25:22 Uhr)

  9. #119
    Registriert seit
    15.08.05
    Beiträge
    3,466
    ich bin immer noch dabei und mache 1 oder 2 Nulltage in der Woche zum Gewicht halten.

    klappt gut und ich kann essen was ich will was will ich noch mehr
    Geld haben kommt vom behalten und nicht vom ausgeben.


    Ich besitze 65 Jahre.Sie gehören mir.

  10. #120
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Anzeige
    Super, dass Du das immer noch durchziehst, solozicke!
    Ich bin so ein bisschen vom rechten Pfad abgekommen mit den Fastentagen, mache aber an den meisten Tagen 16:8, also ohne Frühstück. Dadurch nehme ich wenigstens nicht groß zu und mir fällt das nicht schwer.

Ähnliche Themen

  1. Fasten?
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.03.11, 13:07:21
  2. Fasten?
    Von princess64 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.06.09, 13:11:40
  3. Fasten......
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.04.03, 13:54:01
  4. Fasten?!?
    Von Joanna im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.07.01, 19:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •