Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 156

Thema: Intermittierendes Fasten

  1. #141
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    Anzeige
    Tapfer
    Ich habe heute normal, aber diszipliniert gegessen (heute Abend Salat mit großzügiger Eiweißzugabe, keine KHs) und habe vor, bis morgen Nachmittag durchzuhalten. Da habe ich ein Essfenster von zwei Stunden zwischen 16 und 18 Uhr, weil ich davor und danach Termine habe, und abends gibt es dann nur Tee bis Mittwochnachmittag. Mal schauen, wie weit ich mich da reinfuchse, ein kompletter Nullertag ist mir gerade noch zu sportlich, aber testen werde ich es spätestens nächste Woche.
    Choose your battles wisely

  2. #142
    Registriert seit
    15.08.05
    Beiträge
    3,466
    na das ist ja fast ein Nulltag probiere das einfach mal aus wenn das nicht klappt kannst du ja was essen.

    gerade habe ich gelesen 1 gr. KHs bindet ca 4 gr.Wasser aber ob das stimmt weiß ich nicht
    Geld haben kommt vom behalten und nicht vom ausgeben.


    Ich besitze 65 Jahre.Sie gehören mir.

  3. #143
    Registriert seit
    22.03.13
    Beiträge
    375
    Das stimmt

  4. #144
    Registriert seit
    15.08.05
    Beiträge
    3,466
    @Wickie

    super danke schön
    Geld haben kommt vom behalten und nicht vom ausgeben.


    Ich besitze 65 Jahre.Sie gehören mir.

  5. #145
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    Die Woche lief gut, habe von Mo bis heute jeden Tag zwischen 18 und 24 h IF gemacht. Gestern Abend war ich essen (und trinken ), habe anschließend zu Hause noch Vanilleeis gefuttert, hatte aber heute Morgen keinen Hunger wie sonst, wenn ich abends Alkohol und/oder Süßes konsumiere. Das Training wirkt also. Runter gingen 1,4 Kilo seit Montag, da gebe ich aber nicht viel drauf, das ist oft zerronnen wie gewonnen. Jetzt sind zwei normale, aber maßvolle Tage dran, ab Dienstag weiter im Text mit IF, die nächsten drei Wochen möchte ich sehr konsequent sein, denn dann stehen zwei Wochen Urlaub und zwei Familienfeiern über je zwei Tage an.
    Choose your battles wisely

  6. #146
    Registriert seit
    15.08.05
    Beiträge
    3,466
    heute mache ich mal wieder einen Nulltag die letzte zeit zuviel gegessen das muss sich wieder ändern

    2 kg müssen wieder weg

    meine neue Waage spricht ja mit mir gottseidank sagt sie nur mein gewicht das ist ja schon mal gut so.auch mit Brille konnte ich das Gewicht schlecht lesen deshalb sagt die Dame das jetzt an
    Geändert von solozicke1 (24.05.17 um 13:32:23 Uhr)
    Geld haben kommt vom behalten und nicht vom ausgeben.


    Ich besitze 65 Jahre.Sie gehören mir.

  7. #147
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Ist hier denn noch jemand dabei?
    Ich versuche mich gerade an meinem ersten Nullertag, möchte mal die 5:2 Methode ausprobieren
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  8. #148
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,446
    Immer noch dabei und seit Januar (abgesehen von Feiern und Urlaub) konsequent 16:8, manchmal auch etwas länger. Die Jahre zuvor habe ich halt immer zuerst am Mittag gegessen, aber am Abend davor nicht immer um 20 Uhr aufgehört, was eigentlich nicht viel bringt. Aber letztendlich bin ich seit 3 Jahren dabei.

  9. #149
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Mein erster Fastentag war ganz gut, ich hatte zwar um die 600 kcal, verteilt über Nachmittag/Abend, aber fürs erste Mal bin ich zufrieden
    Freitag versuche ich noch einen, wahrscheinlich aber mit Abendessen. Das läuft dann wahrscheinlich eher auf 20:4 hinaus
    Wie genau definiert ist das überhaupt mit dem IF?
    Kommt es nicht eher auf das Kaloriendefizit und die Fastenphasen an sich an?

  10. #150
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,446
    Anzeige
    Ich denke auch eher beides.
    Eine genaue Definition gibt es glaube ich nicht.
    Einerseits gibt es ja die Fastentage 5:2 oder einen Tag fasten, den nächsten nicht, dann wieder fasten, dann wieder nicht... Oder eben täglich 16:8, 18:6,...

Ähnliche Themen

  1. Fasten?
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.03.11, 13:07:21
  2. Fasten?
    Von princess64 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.06.09, 13:11:40
  3. Fasten......
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.04.03, 13:54:01
  4. Fasten?!?
    Von Joanna im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.07.01, 19:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •