Seite 5 von 16 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 156

Thema: Intermittierendes Fasten

  1. #41
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Anzeige
    Noch was Anekdotisches zu Fasten und Krebs:

    Ich kenne persönlich einen Fall, in dem ein Krebstumor durch Fasten (ca. 2 oder 3 Monate) "ausgehungert" wurde. Das hat tatsächlich geklappt. Danach sind allerdings zahlreiche Nahrungsmittelunverträglichkeiten entstanden, wo ein Zusammenhang möglicherweise nicht ausgeschlossen ist.
    Geändert von Chiquitita (18.10.16 um 11:32:16 Uhr)

  2. #42
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Aber Nahrungsmittelunverträglichkeiten sind ein relativ geringer Preis dafür, oder?

  3. #43
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Ja, ich glaube, so denkt sie auch. Sie arrangiert sich ganz gut damit.

  4. #44
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,471
    Ich habe auf der Rückfahrt aus dem Urlaub das Buch von Daniel Roth verschlungen und das mit dem Krebs hat mich eigentlich am meisten beeindruckt. Ein Arbeitskollege von mir kämpft gerade gegen den Hautkrebs und da gibt es so gut wie keine Behandlungsmöglichkeiten. Er hat seine Ernährung auch auf Low Carb/Paleo umgestellt. Das mit dem Fasten erscheint mir in dem Fall fast noch logischer. Da ich auch schon zwei Hautkrebsdiagnosen hinter mir habe, werde ich das mit dem Kurzzeitfasten ab nächster Woche auch testen. 16/8 sollte eigentlich kein Problem sein, das Frühstück fällt bei mir öfters mal aus. Und ich kann mir gut vorstellen, dass ich dann eine 24 Stunde Fastenzeit gut wenigstens 1x die Woche einbauen kann. Freitag ist immer ein hektischer Tag, wenn ich da Donnerstagabend die letzte Mahlzeit habe und dann erst Freitagabend wieder esse, das sollte gut klappen.

    Sehr beeindruckt hat mich auch die Schilderung von Roth, dass er auf Messen einfach tagsüber gar nix isst. Das wäre die Lösung aller meiner Probleme. Frühstücken schaffe ich an Messetagen meist nicht, da ich so früh raus muss und auf der Messe selber gibt es meist nur Schund. Dann erspart man sich das doch einfach und isst abends was Vernünftiges. Ich habe das Glück, dass wir abends meist gehobene Restaurants besuchen, da kann man ja gerne auch mal Extrawünsche äußern und vor allem qualitativ hochwertig essen.

    Mit 16/8 oder 18/6 abzunehmen, kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen. Ich schaffe meine Tageskalorien locker in 2 Mahlzeiten
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  5. #45
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Ich werde mich mal an 16/8 herantasten und einen BPC versuchen.

  6. #46
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Beim BPC ist der Geschmack des Kokosöls sehr wichtig. Alnatura hat ein gutes Kokosöl, damit ging es sehr gut. Ich hatte mal ein Kokosöl welches echt schrecklich schmeckte und mit ist die Lust auf den BPC fast vergangen...

    Die Butter sollte geklärt sein, also keine normale Butter nehmen, da in der Eiweiss ist und das hebt das Fasten auf.
    Geklärte Butter oder auch Butterschmalz kann man ganz leicht selber machen und sie ist ungekühlt gut haltbar, aber sie sollte dunkel gelagert werden. Anbraten geht damit auch hervorragend, auch heiss, da das Wasser in der Butter beim Klären verdampft, somit spritzt beim Braten dann nichts mehr.
    Das abgeschöpfte Eisweiss hebe ich gerne auf und gebe es über meine Gemüsepfanne.

    Bei YouTube findest du gute und einfache Anleitungen zum Herstellen von geklärter Butter, Butterschmalz, manchmal auch unter Ghee.

    Dafür nehme ich immer Kerrygold Weidebutter. Im Angebot gibt es sie immer mal wieder günstig.

  7. #47
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Danke Samoa!
    Genau das Kokosöl habe ich gekauft.
    Bin gespannt auf morgen früh. Habe nur Volluto daheim, der muss für den BPC herhalten.

  8. #48
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Puh, also an den BPC muss ich mich gewöhnen. Ich habe über einen halben Liter Wasser dazu gebraucht. Bis 10h soll er mich sättigen, dann habe ich 16 geschafft. Da ich seit heute endlich wieder in Ketose bin, gehe ich davon aus, dass ich keinen Hunger bekommen werde.
    Endlich wieder Freiheit nach einem Sommer voller Essen. Ein schönes Gefühl.
    Unglaublich spannend, ich war lange in Ketose und nach dem Sommer hat mein Körper nur 2 Tage gebraucht und ich habe es gespürt und das Ergebnis dann gemessen.

  9. #49
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Ich werde 16/8 jetzt auch mal testen.
    Gestern abend gab es gegen 19:30 h Abendessen und heute morgen nur Kaffee schwarz. BPC kann ich nicht mehr. Schon beim Gedanken daran wird mir schlecht. Obwohl ich das MCT-Öl noch daheim habe. Aber dieses fettige im Kaffee ... nein, das geht nicht mehr. Ich muss jetzt bis 11:30 h durchhalten, aber es wird wohl eher erst 12:30 h werden da das meine übliche Mittagszeit ist. Mal sehen. Bis dahin halte ich mich mit stillem Wasser über Wasser.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  10. #50
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Anzeige
    Wenn mich der BPC nur kurz sättigen musste (also nach dem Aufstehen ca 4 Stunden, zu Hause und kein Sport), dann habe ich ca 10 g Butterschmalz und 10 g Kokosöl genommen. Wenn er länger sättigen musste (ca 6-7 Stunden und bei der Arbeit), dann gab es schon mal 2 x 20-25 g. Ich habe ihn mit einem auf 200 ml verdünnten doppelten Espresso gemacht.

    Grüner Tee hat mir auch gut geholfen, Wasser alleine genügte mir nicht.

    Nach über einem Jahr mit dem BPC komme ich ganz gut ohne und nur mit einen doppelten Espresso zurecht und schaffe gut 16-18 Stunden. Das hätte ich echt nie für möglich gehalten.
    Also nur Mut und Geduld .

Ähnliche Themen

  1. Fasten?
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.03.11, 12:07:21
  2. Fasten?
    Von princess64 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.06.09, 12:11:40
  3. Fasten......
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.04.03, 12:54:01
  4. Fasten?!?
    Von Joanna im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.07.01, 18:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •