Seite 7 von 16 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 156

Thema: Intermittierendes Fasten

  1. #61
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,692
    Anzeige
    Zitat Zitat von sternchen001 Beitrag anzeigen

    Ich werde mich einfach mal am WE ran tasten und dann sehen was geht. Wenn nicht wird es eben ein 16:8, ich denke das ist immer noch nicht schlecht....
    Wie Iridia immer so schön schreibt, da muss man wahrscheinlich einfach ein wenig experimentieren....
    Ja, auf jeden Fall. Vielleicht reicht Dir ja 16:8 zum Abnehmen, oder willst Du das gar nicht?

  2. #62
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Doch, so 3-4 Kilo dürften schon noch weg

  3. #63
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,711
    Wo ist eigentlich Iridia?

  4. #64
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,476
    Ich steige diese Woche auch ein bzw. bin eingestiegen mit 16:8
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  5. #65
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,080
    Ich bin mittlerweile völlig weg vom Frühstück, hab auch weder morgens Hunger noch abends mehr Hunger. Gestern hatte ich am späten Mittag meinen BPC und hätte problemlos dabei bleiben können. Die Gewohnheit scheint hier stärker zu sein als echtes Hungergefühl. Ich glaube inzwischen, ein Tag Fasten wäre für mich machbar, ganz sicher aber so. Meine ideale Zeit scheint 17/7 zu sein, jedenfalls momentan, 18/6 ist eigentlich auch kein Problem, lässt sich aber schlechter in meinen Tagesablauf integrieren, da bin ich oft gerade unterwegs. Ich hatte jetzt auch paar Tage, da hab ich 12 Uhr angefangen und 16 Uhr herum das letzte gegessen und bis Abends keinen Hunger mehr gehabt. Allerdings hab ich da dann energiereich oder viel gegessen.
    Im Moment gefällt es mir sehr und ich bleibe erst mal weiter dabei.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  6. #66
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,476
    Ich habe heute meinen 3. Tag und es läuft ganz gut. Heute morgen hatte ich ein bisschen Hunger und leicht Kreislauf. Letzteres liegt aber an meinem niedrigen Blutdruck. Die letzten beiden Tage waren es bei mir auch 17/7. Mehr bekomme ich an normalen Arbeitstagen nicht hin, da die Mittagspause um 12.30 startet und ich mich abends schon eher hetze, damit ich nicht zu spät mit dem Essen fertig werde... Ich versuche das mal am WE bzw. dem anstehenden Feiertag nächste Woche noch etwas auszudehnen.

    Nach dem Essen mittags fühle ich mich momentan eher unangenehm voll. Unsere Küchenmamsel meint es aber auch immer gut und kocht relativ mächtig. Da muss ich mich erstmal mit den Portionen eingrooven. Und ich habe die beiden letzten Nächte unheimlich schlecht geschlafen. Weiß nicht ob das Zufall ist oder mit dem neuen Essrhythmus zusammenhängt. Werde ich weiter beobachten.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  7. #67
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,798
    Ich habe jetzt wieder drei, vier Wochen IF (18/6, manchmal 20/4) hinter mir und muss feststellen, dass Abnehmen nur funktioniert, wenn ich sowohl auf die Kohlenhydrate wie auf die Gesamtkalorien achte - sprich, Kh-reduziert und unterhalb des Tagesbedarfs esse. Darauf habe ich jetzt weniger geachtet und habe nicht ein Gramm abgenommen bzw. mal ein Kilo, das aber nach einem Tag mit üppigem Abendessen wieder da war.

    Ich bin nach wie vor ein Fan dieser Methode, weil sie mir so viel innere Ruhe schenkt, indem sie Hunger und Gelüste ausschaltet, aber Abnehmen funktioniert nur in der Theorie, obwohl ich mich an den IF-Tagen nicht über(fr)esse. Von "essen so viel und was ich will" kann ich nur träumen. Mein Organismus puffert das locker ab.
    Mich nerven drei Kilos, deshalb ab Mittwoch wieder ... Ketoooose .
    Choose your battles wisely

  8. #68
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,476
    Ich bin jetzt seit einer Woche dabei und die längste Fastenzeit waren knapp 20 Stunden. Anders bekomme ich es momentan im Tagesablauf nicht unter. Grundsätzlich habe ich auch das Gefühl, dass mir die lange Essenspause gut tut. Ich merke jetzt erst, wie spät ich abends manchmal erst gegessen habe bzw. noch ein Glas Wein getrunken habe. Das verkneife ich mir jetzt alles und das ist wohl auch gut so, fällt mir aber schwer. Eher eine Kopfsache.

    Ich habe jetzt weder am Gewicht etwas gemerkt noch an den Fettprozenten, wobei ich mich irgendwie schon anders fühle. Allerdings mache ich momentan null Sport, da darf man bezüglich der Fettprozente sowieso nicht so viel erwarten und nach einer Woche ist es wohl auch noch zu früh etwas zu sagen. Ich habe auch auf die Kalorien nicht unbedingt geachtet. Da ich mittags in der Kantine esse, ist es wohl tendenziell eher zu viel. Ich muss noch meine Kartoffelvorräte aufbrauchen, dann versuche ich es abends auch mal mit Low Carb. Das wäre auch vom Aufwand her der Idealzustand: kein Frühstück, mittags in der Kantine essen und abends nur noch einen Salat machen
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  9. #69
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,692
    Ich hab vorgestern ungeplant ca. 22 Std. Fasten geschafft (bis auf 2 Sojamilch-Kaffees).
    War selbst überrascht, dass das geht.

  10. #70
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,080
    Anzeige
    Das Fasten fällt mir sehr leicht und gefällt mir, aber: bei mir steigen ganz vorsichtig die Fettprozente. Gewicht halten war ja der Plan und funktioniert auch, aber der Körper baut sich um. Kann aber auch sein, dass es am Kälteumschwung liegt.
    Ich beobachte das noch mal etwas. Wenn es weiter geht, würde ich das immer mal wieder kurweise machen, sonst aber zum vorigen Prinzip zurück kehren. Die Pausen sind aber toll, ein echter Gewinn und Freiheit.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

Ähnliche Themen

  1. Fasten?
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.03.11, 12:07:21
  2. Fasten?
    Von princess64 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.06.09, 12:11:40
  3. Fasten......
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.04.03, 12:54:01
  4. Fasten?!?
    Von Joanna im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.07.01, 18:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •