Ergebnis 1 bis 10 von 156

Thema: Intermittierendes Fasten

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,216
    Das mit der Unterzuckerung ist interessant. Genau das sollte beim Fasten nicht passieren, weil der Körper in den fettstoffwechsel schaltet. Sonst baut man immer nur Muskeln ab. Andererseits ist das vielleicht so, wenn man manchmal viel Zucker isst, dass das Hirn hier wieder auf Nachschub pocht, weil es bequemer ist. Unterzuckerung bedeutet ja, man muss erstmal aus einem Zuckerniveau fallen. Mir ist aufgefallen, als ich mit No Carb begann, dass ich plötzlich supertief schlief. (ich schlafe immer noch sehr tief) Da war ja gar kein Zuckerhalt, aber ausreichend Kalorien, also nur knapp unter oder um den normalen Energiebedarf herum. Vielleicht hängt der Schlaf beim Essen mit anderen Sachen zusammen.

    Ja, wenn du jetzt erst mittags isst, fastest du ja immer noch klassisch intermittierend, 16 oder 17 Stunden, je nachdem, ob du 19.00 Uhr mit dem Essen beginnst oder schon fertig bist. 16 oder 18 Stunden ist auch das, was ich gerade probiere.
    Ab 16 Stunden Pause bist du dabei.

    Ich hab übrigens gestern bedeutend mehr gegessen als sonst. Allerdings waren auch mehr Kohlenhydrate dabei. War mein Cheatday.
    Geändert von Iridia (15.10.16 um 08:54:47 Uhr)
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

Ähnliche Themen

  1. Fasten?
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.03.11, 12:07:21
  2. Fasten?
    Von princess64 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.06.09, 12:11:40
  3. Fasten......
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.04.03, 12:54:01
  4. Fasten?!?
    Von Joanna im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.07.01, 18:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •