Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6 14 15 16
Ergebnis 151 bis 156 von 156

Thema: Intermittierendes Fasten

  1. #151
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Anzeige
    Ich glaube, intermittierendes Fasten ist quasi alles, was mit regelmäßigen längeren Essenspausen als üblich verbunden ist. Dadurch erzielt man meistens automatisch ein Kaloriendefizit. Ohne das nimmt man wohl auch eher nicht ab.
    Dann kommt noch die Sache mit der durch das Fasten geförderten Autophagie dazu (Abbau von "Zellmüll").

  2. #152
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ist noch jemand beim Intervallfasten dabei?

    Ich mache seit Mitte Oktober 16:8, weil es gut gegen Insulinresistenz, den damit verbundenen Heißhunger und Wechseljahrsbeschwerden helfen soll. Außerdem möchte ich die Benefits für den Stoffwechsel und die Zellen mitnehmen.

    Bislang sind 7 kg weg (weitere 20 wären mir recht), und ich bin darauf angesprochen worden, ob ich "was mit meiner Rosacea gemacht" hätte - die Rötungen scheinen weniger zu werden.

  3. #153
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,291
    Ich mache das seit 2020 wieder recht konsequent. Vorher aber auch schon, allerdings mit längeren Pausen.

    Für mich ist das ideal. Ich frühstücke eh nicht so gern bzw. unter der Woche ist es mir zu zeitig (ich bin 7 Uhr im Büro, da geht vorher nur Kaffee).
    Ich habe 2020 mit 16:8 und gleichzeitigem Verzicht auf Alkohol dann 10 Kilo abgenommen. Davon sind wieder ein paar Kilo drauf, aber ich war anfangs auch echt streng (wollte auch abnehmen) und das kann ich auf Dauer so nicht durchhalten.

    Ich behalte es bei, weil es mir damit besser geht. Wenn ich morgens was essen würde, würde ich glaub ich den ganzen Tag essen oder zumindest Hunger/Appetit haben. Für mich passt das so. Ich esse mittags einen Salat (selbstgemacht) und abends dann meistens warm. Damit fahre ich gut.

    Nachtrag: Willkommen zurück
    Geändert von Layla (05.02.24 um 13:52:45 Uhr)
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  4. #154
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,308
    Von Montag bis Freitag ziehe ich das auch durch
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  5. #155
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,355
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Von Montag bis Freitag ziehe ich das auch durch
    Hier gerade umgekehrt. Sa und So und wenn ich frei habe mache ich das eher zufällig auch so (Frühstück fällt weg oder wird zum "Mittagessen").
    Unter der Woche reicht es nicht ganz, weil ich um 9 Uhr was frühstücke und es nicht ganz bis 17 Uhr schaffe, mein Abendessen zu essen, da ist es dann eher 14:10.

    Wobei ich immer mindestens 3 Stunden brauche von aufstehen bis Frühstück, außer im Urlaub im Hotel. Da sind es 30 Minuten, die Schilddrüsenhormonwartezeit, aber das ist ok, bei plus minus 14 Tagen im Jahr.
    Geändert von juttali (05.02.24 um 14:33:14 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  6. #156
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,432
    Anzeige
    Seit ich Corona hatte und Post Covid habe, faste ich leider nicht mehr.

    Nach einer langen Essenspause bin ich extrem erschöpft, körperlich und geistig fahre ich voll runter. Kaum esse ich was, bin ich ein anderer Mensch und fit, als ob nichts gewesen wäre. Sehr seltsam.
    Ich würde das gerne wieder machen, aber zurzeit habe ich halt einen wichtigeren Fokus.

Ähnliche Themen

  1. Fasten?
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.03.11, 13:07:21
  2. Fasten?
    Von princess64 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.06.09, 13:11:40
  3. Fasten......
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.04.03, 13:54:01
  4. Fasten?!?
    Von Joanna im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.07.01, 19:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •