Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 97

Thema: Slowcooker

  1. #11
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Anzeige
    Herrlich Vivian. Ich bin begeistert.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  2. #12
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Das freut mich. Viel Spaß beim Ausprobieren.

    Vielleicht findet ja Coccinelle auch noch den Weg hier in den Thread. Sie kocht auch sehr viel im Crocky.

  3. #13
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Es gab schon mal einen Thread hier ich glaube von Mascara und seitdem habe ich auch einen Slowcooker(Andrew James) und koche auch sehr gerne damit.Ich lasse zum Beispiel meine Bolognese gute vier bis sechs Stunden auf low drin kochen.Habe auch schon Braten,Fisch und Suppen,auch Käsekuchen darin gemacht.Ich kann Dir das Kochbuch der Blogbetreiberin die Vivian benannt hat empfehlen.Dort hab ich auch die meisten Rezepte her.
    Mit Brühen habe ich noch nicht so große Erfahrung .Nur ein Rezept mit Hähnchenbrustfilets und Suppengemüse und zum Schluß Tortellini rein,war auch sehr lecker.

  4. #14
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    @Vivian

    Ich geh ihr mal auflauern.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  5. #15
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Zitat Zitat von Mizzi Beitrag anzeigen
    Es gab schon mal einen Thread hier ich glaube von Mascara und seitdem habe ich auch einen Slowcooker(Andrew James) und koche auch sehr gerne damit.Ich lasse zum Beispiel meine Bolognese gute vier bis sechs Stunden auf low drin kochen.Habe auch schon Braten,Fisch und Suppen,auch Käsekuchen darin gemacht.Ich kann Dir das Kochbuch der Blogbetreiberin die Vivian benannt hat empfehlen.Dort hab ich auch die meisten Rezepte her.
    Mit Brühen habe ich noch nicht so große Erfahrung .Nur ein Rezept mit Hähnchenbrustfilets und Suppengemüse und zum Schluß Tortellini rein,war auch sehr lecker.
    Klingt auch gut. Bolognese war auch das erste, das mir in Vivians Link auffiel, überhaupt werden viele Ragouts ganz sicher wunderbar damit. Ich les mich mal durch die Blogs, fände es hier aber auch toll, weil man rückfragen kann.
    Geändert von Iridia (15.10.16 um 17:30:44 Uhr)
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  6. #16
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Ja klar mach das ,viel Spaß beim Lesen und testen.

  7. #17
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Danke.

    Wenn jemand selbst ein gutes Rezept hat, bitte hier reinstellen.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  8. #18
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Suppengrundstock ist eine Mischung aus Suppengemüse klassisch, Maggikraut, Petersilie und ordentlich Meersalz (bis zu 1/6 der Gesamtmenge). Gemüse (ich nehme den TM) schreddern, mit dem Salz vermischen und in Schraubgläser füllen. Man kann auch etwas Weißwein oder Tomaten dazugeben, wenn man mag, läßt sich also gut dem eigenen Geschmack anpassen. Hält sich auf Grund des Salzgehaltes bis zu einem Jahr im KS.
    Ist der perfekte Ersatz für Brühwürfel oder Pulver. Schmeckt super.
    Suppengemüse: chek
    Frischer Liebstöckel: check
    Frische Petersilie: check
    Meersalz: check
    Weißwein und Noilly Prat (evtl mit frischem Thymian und etwas Zitrone mal sehen): check
    Zwiebel, Piment, Nelken und Lorbeer: check

    Es geht nachher los. Muss ich noch irgendwas wissen, Vivian?
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  9. #19
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Mizzi Beitrag anzeigen
    auch Käsekuchen darin gemacht
    Ich hab mal Schokokuchen gemacht, der war aber nur mittelmäßig. Wie geht denn der Käsekuchen?


    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Es geht nachher los. Muss ich noch irgendwas wissen, Vivian?
    Eigentlich nicht. Das ist wirklich nicht schwierig.
    Geändert von vivian (15.10.16 um 18:40:39 Uhr)

  10. #20
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,655
    Anzeige
    Ich habe auch einen Crockpot, allerdings habe ich ihn noch nicht allzu oft benutzt. Was ich bereits mehrfach gemacht habe, ist pulled pork, das wurde super.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •