Seite 4 von 10 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 97

Thema: Slowcooker

  1. #31
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Hach, deine Fotos sind mal wieder sooo.... die machen aus so simplen Sachen echte Kunstwerke.

  2. #32
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    ja, Baconsalz geht sicher gut dazu. Sieht super aus.


    Mizzi, keine Gewürze zu dem Fleisch, nur die Würze aus der Brühe oder versteh ich da was falsch?
    @Vivian ich habe mit Hühnerfond aufgegossen bevor ich den Pot angeworfen habe.Und danach noch mit Salz und Pfeffer nachgewürzt.Der Link zum Rezept funktioniert nicht aber ich habe gerade getestet ,wenn Du bei Pinterest Slowcooker Chicken Tortellini Soup eingibst kommst Du gleich zum Rezept.

  3. #33
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Mizzi Beitrag anzeigen
    @Vivian ich habe mit Hühnerfond aufgegossen bevor ich den Pot angeworfen habe.Und danach noch mit Salz und Pfeffer nachgewürzt.Der Link zum Rezept funktioniert nicht aber ich habe gerade getestet ,wenn Du bei Pinterest Slowcooker Chicken Tortellini Soup eingibst kommst Du gleich zum Rezept.
    das war ein Missverständnis... ich meinte das pulled pork

  4. #34
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    das war ein Missverständnis... ich meinte das pulled pork
    Achso,das Pulled Pork war ich nicht ,ich glaube das war Medivalbabe.

  5. #35
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,656
    Vivian, ich habe das Fleisch nicht weiter gewürzt, die Brühe (ich habe Instant-Gemüsebrühe verwendet) großzügig aufgegossen und das war's. Zwischendurch das Fleisch umgedreht, so daß auch die obere Hälfte des Fleisches in der Brühe lag. War für mich absolut ausreichend an Würze, aber da würde ich mich nicht einschränken, sondern alles an Gewürzen verwenden, wonach Dir der Sinn steht.

  6. #36
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    ich habe den den Original Crockpot in der 6,5l und 3,5l Version und stimmt ich nutze sie gern und viel. Am meisten den grossen für meine Fleischsuppen, Gulasch oder Braten. Heute oder morgen mache ich Sauerbraten (den ich vor drei Wochen eingelegt habe) darin.

    Kuchen habe ich nicht gebacken und werde ich auch nicht. Aber Dampfnudeln habe ich schon darin gemacht. Ist jetzt aber nix was ich noch einmal wiederholen würde. Da gibt es andere Methoden die m. E. besser und schneller sind (mir erschliesst sich der Sinn nicht diese Sachen mehrere Stunden zu kochen/'backen')

  7. #37
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,069


    Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, Sauerbraten zu machen. Erzählst du mir, wie du es eingelegt hast und wie lange du das kochst? Das wäre was Schönes für kalte Tage.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  8. #38
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    die Marinade mache ich ungefähr so: http://www.chefkoch.de/rezepte/93764...uerbraten.html. Wobei ich normalen Apfelessig (selbstgemacht) verwende, der ist sehr mild und geht genauso. Die Einlegezeit ist zw. 8 Tagen und 3 Wochen im Kühlschrank. Da geht's nicht so genau. Ich fülle alles in Vakuumbeutel und verschweisse diese. Mit einer Schüssel treibt das Fleisch oft oben und man muss es so oft umdrehen. zuviel Aufwand.

    Danach den Sud abgiessen und Fleisch anbraten. Dann in den Crocky legen, danach ein bisschen von deinem Suppengrundstock (oder Bouquet garni) und Tomatenmark anrösten und evtl. mit etwas Beize ablöschen. Ich nehme da nicht mehr viel, da der Braten ja lang eingelegt was. Alles in den Crocky und mit bisserl Brühe oder Wasser (heiss) angiessen. Die Garzeit richtet sich nach der Grösse des Fleisches. Ich starte meist mit 2 Stunden high und schalte dann auf low. Oft setzte ich das Gericht schon am Vortag an und lasse es so dahinschmurgeln. Dann über Nacht auf die Terrasse und am nächsten Tag fertigkochen. Das hat sich bewährt, denn dann ziehen diese Sachen noch einmal so richtig durch.

    Ich pike zur Kontrolle eine Rouladennadel in das Fleisch und wenn es weich ist, stelle ich es warm und schmecke die Sosse noch einmal ab (evtl. noch mit etwas Marninade wenn es zu wenig sauer ist) bzw. binde diese. Tw. mit dem Gemüse darin, das ich püriere oder mit etwas Stärke (die dann aber noch einmal richtig durchkochen soll). Das kann man entweder in Crocky machen (dauert) oder man giesst die Sauce ab und macht das im Topf. Wie es beliebt.

    Manche machen Rosinen und diesen Sossenkuchen an den Sauerbraten. Das ist bei uns nicht beliebt. Ich spare dann bei der Marinade zum Angiessen (oder lasse sie ganz weg), damit es nicht zu sauer wird. Wie gesagt, das Fleisch ist ja lange durchgezogen.

    Dazu gibt es selbstgemachte Spätzle und Blaukraut.
    Geändert von Coccinelle (16.10.16 um 11:44:20 Uhr)

  9. #39
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Mizzi Beitrag anzeigen
    Achso,das Pulled Pork war ich nicht ,ich glaube das war Medivalbabe.
    Ups, sorry, da hab ich wohl was durcheinandergebracht.

    Hallo Coccinelle

  10. #40
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,069
    Anzeige
    Hast du super beschrieben, das krieg ich hoffentlich genauso hin, herzlichen Dank.

    So wie du es beschreibst, fällt mir noch einiges zum Experimentieren ein. Von Rosinen sind wir auch keine Freunde, aber ich hab früher mal so viel Soßenkuchen benutzt, dass es vielleicht für das ganze Leben reicht.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •