Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49

Thema: Kocht ihr wirklich jeden Tag selbst?

  1. #11
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,975
    Anzeige
    Fertigprodukte sind inzwischen die Ausnahme geworden, zwischendurch gibt es mal was vom Chinesen, Imbiss, Burgerladen, Sushi etc., ca. 1 x im Monat.
    Alle paar Wochen versuchen wir essen zu gehen aber dazu gehört bei uns Zeit und Lust.
    Ansonsten "koche" ich inzwischen jeden Tag. "kochen" deshalb, weil es manchmal nur etwas Huhn, Fisch oder Fleish mit Gemüse oder Rohkost ist, ein einfaches Nudel- Kartoffel- oder Reisgericht oder - als es noch wärmer war - Salat. Omelett, Spiegelei mit irgendwas. Ansonsten gerne aus der WW "Schnelle Küche".
    "Richtig" kochen wir nur am WE.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #12
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,434
    Wir gehen ab und zu mal essen, aus der Kantine hole ich ganz selten was, auf die Hand in der Stadt (beim Shoppen) so gut wie nie.
    Ansonsten koche ich oft, auch auf Vorrat, dann ist das nicht so stressig. Bei uns wird am Mittag warm gegessen, da passt auch oft ganz gut zu meinen Arbeitszeiten.

  3. #13
    Registriert seit
    01.06.09
    Beiträge
    1,632
    mein Sohn ist vor 5 Wochen ausgezogen, zum Studium. Seit dem habe ich wenige Male richtig gekocht.
    ich habe auch einfach keine Lust mehr zu kochen. Ich mache mir ca. 2-3 Mal in der Woche was schnelles wie Pasta, Fisch und Gemüse und oder eine Suppe, ansonsten gibt es Antipasta, Salat, Käse.
    1-2 Mal in der Woche gehe ich Essen oder hole mir was vom Chinesen oder Italiener.

  4. #14
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Unter der Woche koche ich selten. Die Kinder (5+2) essen mittags warm im Kindergarten und abends essen wir Brot.
    Mir macht kochen ehrlich gesagt gar keinen Spaß mehr, hoffentlich wird das wieder anders.

    Mein Sohn zieht mir die ganze Zeit am Hosenbein, meine Tochter will "helfen" oder ich muss etwa für sie tun. Die beiden suchen sich immer die Kochzeit aus, um sich zu streiten oder Blödsinn zu machen
    Und dann ist das Essen fertig und die Kinder wollen nur trockene Nudeln

    Ganz selten gibt es auch mal ein Fertiggericht oder Fixgericht (meine Kinder mögen übrigens die Fixsachen meistens zum Verzweifeln ist das), aber ich bin da kein großer Fan davon.

  5. #15
    Registriert seit
    20.01.16
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von Wickie Beitrag anzeigen
    Nicht ich, sondern mein Freund. Daher: ja, bei uns gibt es jeden Abend was selbst gekochtes (richtig selbst gekocht, nicht nur aufgewärmtes TK-Gemüse oder so) zu essen. Essen gehen wir sehr selten mal (hier gibt es wenig gute Restaurants)
    Na das nenne ich mal ein super Service, hätte ich auch gerne
    Bei mir scheitert es nicht an guten Restaurants habe noch zig Restaurants die ich mal besuchen will aber bis jetzt nicht dazu gekommen bin.

    Tiefkühlpizza und Fast Food ist ja eher verpönt so habe ich zumindest den Anschein, wenn man sich da mal etwas vom Mäci ums Eck holt oder eben etwas aus der Tiefkühltruhe macht heißt es bei vielen in meinem Umfeld gleich, was du kochst nicht selbst, ist doch ur ungesund,...
    Da habe ich zumindest den Eindruck, dass es viele Leute nur so sagen aber dann doch selbst zu TK Ware greifen.
    Und wie gesgat finde ich ein Restaurantbesuch sollte nicht nur dem Essen dienen sondern auch um soziale Kontakte zu pflegen etc., daher gehe ich nicht unter der Woche und noch dazu alleine in ein Restaurant essen.

  6. #16
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Ich koche total gerne selber, aber jeden Abend hab ich weder Zeit noch Lust. Entweder es gibt dann kalte Küche (Salate, Brot etc.) oder wir gehen essen oder bestellen was.
    Glaube auch, dass die Gesundheitshysterie die seit einiger Zeit herrscht, manche echt verunsichert.
    Ich persönlich mag keine TK oder Fertigsachen (wobei die Ofenfrische auch schon mal im Ofen landet). Hab einige Sachen ausprobiert und muss sagen – Ne nix für mich. Und vor allem finde ich auch, dass die meisten Sachen gar nicht so schnell gehen. Wenn ich z.b. so nen TK Fisch o.Ä. in den Ofen schieb, dauert des auch 20 Minuten. Da hab ich doch auch ne schnelle Pasta gemacht in der Zeit. Oder Kartoffeln gekocht oder so….

  7. #17
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    ich hab noch nie jeden Tag gekocht, sondern immer nur, wenn ich Lust darauf hatte - das ist nicht so oft der Fall. Ich bin eher der Kalte-Küche-Typ und esse vor der Weiterverarbeitung am liebsten, selbst Gemüse esse ich normalerweise lieber frisch in Stücken als im Salat.
    Ich weiß nicht mal, ob das Erziehung und Gewohnheit oder echtes Bedürfnis ist, aber am liebsten sind mir Lebensmittel ganz frisch aus der Tüte.
    Kochen selber finde ich eine tolle und entspannende Sache, aber ich koche noch lieber als dass ich Gekochtes esse.

    In der kalten Jahreszeit allerdings hab ich gern mal was Warmes, momentan bin ich auf dem Suppentrip, wenn auch Aufwand und Menge meines Essens in keinem Verhältnis stehen und ich ungern 3 Tage dasselbe esse. Macht aber Spaß, wie basteln mit Essen. Das bedeutet nicht, dass ich gekochtes Essen generell nicht mag, aber ich brauch das keinesfalls täglich, sondern nur ab und zu.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  8. #18
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,425
    Du bist genau das Gegenteil von mir, Iridia, ich esse lieber abends ne Suppe als ein Brot (nur als Beispiel) und lieber Gemüse als Salat. Ich könnte alle Mahlzeiten warm essen, mache ich auch meistens, da ich seit Ewigkeiten morgens Porridge (Haferbrei oder wie auch immer man den warmen Brei nennen möchte ), selbst im Hochsommer.

    Ansonsten koche ich nicht jeden Tag selbst. Die Hauptmahlzeit esse ich mittags, entweder in der Kantine (die bei uns "okay" ist) oder ich gehe mit Kollegen raus zum Essen. Es gibt hier ums Eck jede Menge Thais oder gesunde Delis, die Mittagsangebote haben. Abends versuche ich etwas einigermaßen vernünftiges zu essen, gestern gab es z.B. frischen Babyspinat mit Knoblauch und Shrimps.

  9. #19
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Du bist genau das Gegenteil von mir, Iridia, ich esse lieber abends ne Suppe als ein Brot (nur als Beispiel) und lieber Gemüse als Salat .
    das mach ich auch alles lieber.

    ...obwohl...kommt auf das Brot an, Poilâne würde ich auch bevorzugen.
    Geändert von Iridia (26.10.16 um 15:12:06 Uhr)
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  10. #20
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,928
    Anzeige
    Ich koche nicht jeden Tag. Oft esse ich auch mal Fertiggerichte von Frosta, die meiner Meinung nach selbstgekochtem Essen nicht unbedingt nachstehen. Diese Gerichte würden sich für eine Person gar nicht lohnen und das Kaufen der frischen Zutaten wäre viel teurer. Einfache Gerichte mit wenigen Zutaten, z.B. Nudeln mit Sauce oder Hühnchen mit Gemüse, koche ich eigentlich immer frisch. Ich gehe auch sehr gerne essen oder bestelle mir etwas. Manche Dinge kann man selbst gar nicht so gut zubereiten, z.B. eine Pizza ohne den speziellen Ofen oder Sushi. Salat mache ich hingegen immer selbst, vor allem das Dressing schmeckt mir im Lokal zu 99% nie.

    Für meine Kleine gibt es oft Gläschen, ich wüsste auch nicht, was daran schlecht ein soll. Das ist alles bio und besser kontrolliert, als normale Biolebensmittel. Viel teurer als frisch kaufen und einkochen ist es auch nicht.

Ähnliche Themen

  1. Wie viel kocht ihr aus euren Kochbüchern wirklich nach?
    Von Mad Hatter im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.04.15, 17:01:04
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.12.11, 08:53:19
  3. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 11.05.09, 18:38:26
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.08.06, 15:25:03
  5. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.03.02, 10:54:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •