Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 49

Thema: Kocht ihr wirklich jeden Tag selbst?

  1. #31
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Echt? Ich sehe die zunehmend häufiger - gerade in größeren Supermärkten.
    Wollte ich auch gerade schreiben. Die liegen aber ganz oft ganz unten, ganz hinten, ganz an der Seite .... nicht so im Sichtfeld der Kunden.
    Nur für die, die gezielt danach suchen
    Die sind so eingeschweißt https://www.lebensmittel.de/productp...7669865502.jpg

  2. #32
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,449
    Ja, Rote Beete gibt es eigentlich überall, vorgegart und eingeschweißt. Ich hab auch immer welche zuhause.

    Welcome back, Gästin

  3. #33
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,068
    Ich hab Rote Beete kürzlich auch wieder neu entdeckt und zwar als Rohkost. Schmeckt toll mit Limetten- oder Knoblauchvinaigrette mit etwas zerbröckeltem Schafskäse darüber und in dünne Stifte geschnitten. Ich hab das mal in einem Restaurant als Vorspeise gegessen, war toll.

    (Soviel zum Thema kochen bei mir. )
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  4. #34
    Registriert seit
    20.01.16
    Beiträge
    24
    Ich hatte zu Halloween sehr gutes Rote Beete Carpaccio mit Avocadocreme
    So hätte ich das nie hinbekommen. War ein sehr gutes Restaurant das ich aus dem Tafelspitz Restaurantguide hatte. Ich wäre sonst nicht hingegangen da sie nur vegetarisches Essen haben. Das Essen war auch super auf Halloween angepasst, also jetzt nicht überall rote Sauce als Blut drüber aber ebenso in die Richtung rote Rüben, dunkel rot, mit Avocado, grüngelb. Also zumindest mit viel Phantasie etwas spooky
    Stimmt aber meiner Meinung nach schon, man hat rote Beete früher öfter bekommen, zumindest als Salat, jetzt ist es eher eine "ausgefallene" Zutat und schon wieder hip wenn man ihn verwendet.

    Aus euren Antworten sieht man aber, dass nur sehr wenige jeden Tag selbst kochen und auch schon mal auf TK zurückgreifen oder eben kalt essen.
    Salat mag ich ja auch sehr gerne wenn nur immer das schneiden der Zutaten nicht wäre
    Kauf mir dann meiste einen vorgeschnittenen Salat und mach mir den dann zu Hause an.

  5. #35
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich hasse Gemüseschnibbeln/Salat waschen etc., da bin ich auch echt faul. Manchmal bleibt der Salat im Kühlschrank weil ich entweder keine Zeit und/oder Lust habe, den jetzt kleinzumachen und zu waschen.

  6. #36
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,068
    Zitat Zitat von Zwys Beitrag anzeigen
    Ich hatte zu Halloween sehr gutes Rote Beete Carpaccio mit Avocadocreme
    Superidee, die ich am Wochenende gleich mal probiere.

    Salat mag ich ja auch sehr gerne wenn nur immer das schneiden der Zutaten nicht wäre
    Ohne meinen Gemüsehobel, der das Zeug schneidet wie Butter, hätte ich dazu auch keine Lust. Am Gemüse merke ich auch, wann ich wieder Messer schleifen (lassen) muss. Wenn die nicht sauscharf sind, ist es einfach lästig.
    Ich wollte mir immer mal eine Mandoline zulegen, mit der ich früher richtig Spaß hatte, aber mit dem Hobel geht es gerade auch super, aber für Julienne schneiden wäre es schon toll. *überleg*
    Mein Problem sind eher tolle Soßen, danach bin ich immer neu auf der Suche.

    Ich bin wohl eine echte Kaltmamsell.

    Was ich übrigens gern warm esse, ist Schafskäse. Ich hab dazu ein kleines Emailleschälchen, da rein kommt eine Packung Schafskäse, darüber Oregano, Thymian, Pepperoniringe, Olivenscheiben, Knoblauchscheiben, was so an Gemüse noch da ist, in kleine Würfel gleich mit rein und etwas Olivenöl drüber. Bei 220Grad Umluft 10 Minuten in den Ofen. Dazu gibt es mir gern Krautsalat und/ oder Tzatsiki, falls da, beides wieder kalt.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  7. #37
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,752
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen

    Ich bin wohl eine echte Kaltmamsell.
    Hehe, ich auch. Das Bedürfnis, was Warmes zu essen, so richtig von innen heraus, nicht nur, weil was lecker duftet, habe ich vielleicht dreimal im Jahr. Außer der Pizza aus unserer Dorfpizzeria, die ginge auch dreimal die Woche . Allerdings esse ich die auch am allerliebsten abgekühlt.
    Choose your battles wisely

  8. #38
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Zwys Beitrag anzeigen
    Aus euren Antworten sieht man aber, dass nur sehr wenige jeden Tag selbst kochen und auch schon mal auf TK zurückgreifen oder eben kalt essen.
    Wo hört Essenzubereitung für dich auf und wo fängt nach deinen Vorstellungen Kochen an?

  9. #39
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich brauche auch nicht zwingend was Warmes.

  10. #40
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,862
    Anzeige
    Ich schon. 1x am Tag muss es was Warmes sein.
    Und ich hasse kaltes Essen und kann sehr sauer werden, wenn mein Mann nicht rechtzeitig an den Tisch kommt.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Wie viel kocht ihr aus euren Kochbüchern wirklich nach?
    Von Mad Hatter im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.04.15, 16:01:04
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.12.11, 07:53:19
  3. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 11.05.09, 17:38:26
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.08.06, 14:25:03
  5. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.03.02, 09:54:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •