Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Kocht ihr wirklich jeden Tag selbst?

  1. #41
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,689
    Anzeige
    @ Iridia
    Ich habe in Island (!) einen Salat aus roher Roter Bete und gewürfelter Melone gegessen - das Melonenfleisch war grünlich-gelb, also keine Wassermelone, darunter war noch Getreide gemischt (Bulgur?), das Ganze mit etwas säuerlichem Dressing angemacht ... ich weiß es nicht mehr im Einzelnen, aber gemerkt habe ich mir die göttliche Kombination Rote Bete/Melone.
    Choose your battles wisely

  2. #42
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich hasse Gemüseschnibbeln/Salat waschen etc., da bin ich auch echt faul. Manchmal bleibt der Salat im Kühlschrank weil ich entweder keine Zeit und/oder Lust habe, den jetzt kleinzumachen und zu waschen.
    Hier unterschreibe ich! Brauche zudem auch ewig beim schnippeln.

    Ich esse aber auch ungern Blattsalat.
    Lieber Tomaten, Gurken, Karotten etc.
    Die Vorstellung, meine Zähne in so einen Haufen kalte Blätter zu versenken da schauert es mich.

  3. #43
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    Ich hab mir wegen Faulheit ja diesen Genius Gemüseschneider gekauft, seit dem mache ich viel öfter was mit frischem Gemüse, egal ob Salat, Gemüsepfanne oder Suppe
    Bei Blattsalat bin ich eh eigen, da mach ich nur Eisbergsalat und der ist ja schnell zerteilt und gewaschen

  4. #44
    Registriert seit
    20.01.16
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich hasse Gemüseschnibbeln/Salat waschen etc., da bin ich auch echt faul. Manchmal bleibt der Salat im Kühlschrank weil ich entweder keine Zeit und/oder Lust habe, den jetzt kleinzumachen und zu waschen.
    Geht mir leider genauso
    Manchmal bin ich einfach viel zu faul zum Schneiden, auch wenn ich alle Zutaten zu Hause habe kauf ich mir dann schon einen vorgeschnittenen Salat und esse den.

    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Wo hört Essenzubereitung für dich auf und wo fängt nach deinen Vorstellungen Kochen an?
    Essenszubereitung beginnt schon wenn man die TK Pizza aus der Verpackung nimmt und in das Backrohr legt, kochen würde ich das dann aber trotzdem nicht nennen.
    Bin ja auch nicht dafür, dass man alles selbst machen muss, ich stell mich ja nicht hin und mach die Nudeln für die Pasta selbst aber zumindest du Sauce mach ich dann meist selbst, ich nehme dann einfach was gerade noch da ist und mache eine Sauce daraus. Solange ich genug Parmesan habe esse ich jede Pasta

  5. #45
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Zitat Zitat von Zwys Beitrag anzeigen

    Aus euren Antworten sieht man aber, dass nur sehr wenige jeden Tag selbst kochen und auch schon mal auf TK zurückgreifen oder eben kalt essen.
    Witzig, ich habe genau das Gegenteil aus den Antworten aufgenommen
    Ich finde das zeigt exakt auf wie man oft das liest/versteht was man erwartet.

    Ich wollte mir jetzt nicht die Mühe machen eine Statistik zu erstellen um zu sehen wer "Recht" hat, mir ist das gerade nur ins Auge gestochen.
    Liebe Grüße
    Cordu

  6. #46
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,928
    Zitat Zitat von Cordu Beitrag anzeigen
    Witzig, ich habe genau das Gegenteil aus den Antworten aufgenommen
    Ich finde das zeigt exakt auf wie man oft das liest/versteht was man erwartet.

    Ich wollte mir jetzt nicht die Mühe machen eine Statistik zu erstellen um zu sehen wer "Recht" hat, mir ist das gerade nur ins Auge gestochen.
    Den Eindruck hatte ich aber auch!

  7. #47
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,340
    wir kochen jeden Tag frisch, mal mehr oder weniger aufwendige Gerichte.
    je nachdem wie viel Zeit abends ist, es gibt manchmal ganze Gerichte mit Vorspeise, zB Suppe, die essen wir dann am nächsten Tag als Hauptmahlzeit. also auch Reste vom Vortag, gut, die muss man dann nur wärmen, aber es ist trotzdem ein frisches und gesundes Essen.
    Fertiggerichte kriege ich nicht runter, Fast Food auch nicht, sowas gibt es bei uns überhaupt nicht. ich hab kein Problem damit wenn jemand ab und zu sowas essen mag, bloss ich mags nicht.

    Kochen hab ich auch erst gelernt als ich meinen Mann kennen gelernt hab, von meiner Schwiegermama und Schwiegeroma meine Mama war und ist leider keine gute Köchin von ihr habe ich leider nichts in dem Sinne gelernt.
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  8. #48
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Sofern ich abends zu Hause bin koche ich immer. Allerdings einfache Dinge (weil keine Lust auf 2h Kochen), Wok-Pfannen, Pasta-/Reisgerichte etc. und oftmals auch Sachen, die sich vorbereiten lassen - dann esse ich eben 2-3 Tage dasselbe (z.B. selbstgemachte Pizza oder selbstgemachte Suppen, so was halt). Wenn ich mittags warm gegessen habe, gibts abends meistens nur was ganz Simples oder einen Salat.

    Fertiggerichte mag ich nicht und ess ich eigentlich nie. Einmal im Monat gibts dafür Burger King . Falls ich abends nicht zu Hause bin, dann weil ich irgendwo essen gehe.
    Geändert von Dawn13 (15.11.16 um 14:17:55 Uhr)

  9. #49
    Registriert seit
    20.01.16
    Beiträge
    24
    Anzeige
    Zitat Zitat von Cordu Beitrag anzeigen
    Witzig, ich habe genau das Gegenteil aus den Antworten aufgenommen
    Ich finde das zeigt exakt auf wie man oft das liest/versteht was man erwartet.
    Wollte damit nicht sagen keine hier kocht selbst, hätte mir nur erwartet, dass es zumindest eine gibt die sofort sagt "Oh mein Gott, TK geht gar nicht, ich koche immer frisch". So wie ich es halt auch erlebt habe wenn man persönlich mit jemandem spricht.
    Für mich ist es ja auch voll normal da immer etwas durchzumischen, wenn man Zeit und Lust hat selbst kochen, wenn man kaputt und ausgelaugt ist dann entweder TK oder halt ins Restaurant.
    Jedenfalls danke für die vielen Berichte, jetzt hab ich gleich weniger Bedenken mal das Kochen gut sein zu lassen und mir noch mehr vegetarische Restaurants aus dem Tafelspitz Restaurantguide zu suchen.
    Das rote Beete Carpaccio hab ich mittlerweile schon 3x probiert zum selbst machen und ich bekomm es leider nicht so hin aber Übung macht den Meister ich lass nicht locker

Ähnliche Themen

  1. Wie viel kocht ihr aus euren Kochbüchern wirklich nach?
    Von Mad Hatter im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.04.15, 17:01:04
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.12.11, 08:53:19
  3. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 11.05.09, 18:38:26
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.08.06, 15:25:03
  5. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.03.02, 10:54:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •