Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: Kocht ihr wirklich jeden Tag selbst?

  1. #1
    Registriert seit
    20.01.16
    Beiträge
    24

    Standard Kocht ihr wirklich jeden Tag selbst?

    Anzeige
    Ich bekomme immer ein ganz schlechtes Gewissen wenn ich nicht selbst koche, auch wenn ich dann versuche etwas gesundes zu essen hab ich gleich ein schlechtes Gewissen.
    Am liebsten koche ich schon selbst nur bin ich manchmal auch ziemlich fertig von der Arbeit und komm dann auch spät heim, dann schaffe ich es gerade noch in den Supermarkt und hole mir dort etwas zu essen.
    Gerade unter der Woche finde ich es schade wenn ich nicht selbst kochen kann, am Wochenende gehe ich mit Freunden etwas essen, das stört mich dann aber eher weniger, gehört einfach dazu und macht ja auch Spaß sich mit Freunden zu treffen.

    Wie macht ihr das, kocht ihr vor oder greift auf Fertigprodukte zurück?
    Geht ihr gar auch unter der Woche in Restaurants essen?
    Oder glaubt ihr die meisten Leute die sagen sie kochen alles selbst machen das in Wirklichkeit gar nicht?

  2. #2
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    7x die Woche kochen wir auch nicht, da gibt es dann schon mal Würstchen, einfach nur belegte Brote oder eine Suppe mit Einlage oder wir tauen was auf(Suppe, Eintopf, Curry koche ich auf Vorrat und friere dann ein), wenn wir ganz faul sind bestellen wir Pizza oder holen uns ein Brathuhn oder Döner
    Fertiggericht nehmen wir nicht, da schmeckt uns nicht mehr so viel, sind mit der Zeit irgendwie anspruchsvoll geworden

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    So ähnlich handhabe ich das auch. Fertigprodukte sind die Ausnahme, sie sind überteuert, schmecken nicht und bekommen meiner Gesundheit nicht.
    Ich koche gern. Meistens jedenfalls.

    Restaurant geht bei mir nur sehr selten, ist einfach nicht im Budget bzw. ist mir das Geld dafür einfach zu schade.

    Ob andere Leute selber kochen oder nicht, ob sie es nur behaupten und nicht tun, ehrlich, das ist mir völlig egal.

  4. #4
    Registriert seit
    22.03.13
    Beiträge
    375
    Nicht ich, sondern mein Freund. Daher: ja, bei uns gibt es jeden Abend was selbst gekochtes (richtig selbst gekocht, nicht nur aufgewärmtes TK-Gemüse oder so) zu essen. Essen gehen wir sehr selten mal (hier gibt es wenig gute Restaurants)

  5. #5
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,918
    Ich koche fast jeden Tag frisch für's Kind, aber nicht zwangsläufig für uns auch etwas mit. Ich würde sagen insgesamt gibt es eine gute Mischung aus richtig frisch gekocht, Reste aufgetaut, Brot, schneller Kost (Nudeln mit Pesto, Schafskäse aus dem Ofen etc - nicht zwangsläufig ungesund), Tiefkühlware, Restaurant, Lieferdienst und Fast Food.

    Wie andere das handhaben oder darüber denken ist vielleicht mal interessant zu lesen, aber ob das alles auch stimmt oder nicht ist mir schnurz. So viele Gedanken mache ich mir darum nun auch nicht

  6. #6
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Also mittags esse ich oft außerhalb, aber abends versuche ich zu 90% was zu kochen. Am We gehe ich aber auch gerne außerhalb essen mit Freunden oder so.
    Manchmal hole ich mir abends aber auch mal ne Fallafel oder Sushi oder selten bereite ich mir was Fertiges daheim zu.
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ich koche 6-7 mal frisch und 1-2 Tage davon auch mal was aufwändiges wie selbstgemachte Nudeln oder eine Quiche. Ungefähr 2-3 mal im Monat gehen wir essen und bestellen kommt vllt 3-4 mal im Jahr vor. Für die Mittagspause koche ich entweder abends mehr oder schnippel mir morgens was. Ich vermeide es absolut mit den anderen zu bestellen oder mir was zu holen.
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  8. #8
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,728
    Ich koche selbst, oft doppelte Portionen, die es dann zwei Tage später gibt.
    Fertiggerichte gibt es fast gar nicht und essen gehen wir auch eher selten.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #9
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Bei uns wird praktisch jeden Abend gekocht, essen gehen oder Lieferdienste ab und zu mal.
    Warum sollte denn jemand sagen er kocht und tut es gar nicht, das ist doch absurd

    Klar bin ich abends auch müde nach der Arbeit, aber ich will weder ständig Fertigprodukte noch belegtes Brot oder so essen. Ich koche wirklich gerne
    Liebe Grüße
    Cordu

  10. #10
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Anzeige
    Wir kochen fast jeden Tag bzw. jeden Abend, das vor allem weil ich ungern Brot esse. Wir kochen dann schnelle Sachen wie Suppe, Pastagerichte, Gemüsepfannen, im Sommer gibt es fast immer Salate. Oft bleibt dann auch noch etwas für den nächsten Tag übrig. Für aufwändigere Gerichte nutzen wir die Zeit am Wochenende. Bis auf Tiefkühlpizza für den Herren gibt es bei uns keine Fertiggerichte.

    Unsere Restaurantbesuche haben wir endlich erfolgreich eingeschränkt und gehen im Schnitt nur noch 1-2 mal pro Woche essen oder lassen vom Restaurant bringen.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

Ähnliche Themen

  1. Wie viel kocht ihr aus euren Kochbüchern wirklich nach?
    Von Mad Hatter im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.04.15, 17:01:04
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.12.11, 08:53:19
  3. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 11.05.09, 18:38:26
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.08.06, 15:25:03
  5. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.03.02, 10:54:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •