Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Die Tiegel-"Hysterie"

  1. #21
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1,907
    Anzeige
    Ich verwende immer einen Spatel, um Creme aus dem Tiegel zu entnehmen. Mit dem Finger in den Tiegel zu tapsen, finde ich irgendwie unhygienisch. Die Verpackung im Tiegel ist für mich aber definitiv kein Grund, eine Creme nicht zu kaufen.

    LG
    Mr. B

  2. #22
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,407
    Mir ist egal, ob Tiegel, Tube oder Spender, Hauptsache das Zeug macht was es soll. Aber aus Umwelt Gründen mag ich Glastiegel.

  3. #23
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    @Green:
    Die Paula Augencreme ist in der Tube, die finde ich toll für nachts, und für tagsüber nehme ich die von neostrata, die ist im Spender, reichhaltig genug und trotzdem nicht zu schwer.
    Die werde ich testen, wenn ich hier alles andere leer gemacht hab.

  4. #24
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,395
    Zitat Zitat von Mr. B Beitrag anzeigen
    Ich verwende immer einen Spatel, um Creme aus dem Tiegel zu entnehmen. Mit dem Finger in den Tiegel zu tapsen, finde ich irgendwie unhygienisch. Die Verpackung im Tiegel ist für mich aber definitiv kein Grund, eine Creme nicht zu kaufen.

    LG
    Mr. B
    Und was machst du mit dem Spatel - wie bewahrst du den hygienisch auf?

    Ich wasche mir jedes Mal die Hände, bevor ich in den Cremetiegel greife. Mir ist noch nie eine Creme schlecht geworden und ich glaube auch nicht, dass sich da so wahnsinnig viele Keime ausbreiten, sofern die Creme Konservierungsmittel enthält und man vernünftig mit ihr umgeht.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  5. #25
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Ich wasche mir immer die Hände bevor ich mich eincreme, trotzdem verwende ich einen Stapel, da ich nicht gerne in die Creme reingriffel. Habe da einen extra langen Spatel, den bewahre ich stehend im Stifteköcher auf, so bleibt er immer sauber

    http://www.parfumdreams.de/Img/Art/7...atel-12619.jpg
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  6. #26
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,730
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    Und was machst du mit dem Spatel - wie bewahrst du den hygienisch auf?

    Ich wasche mir jedes Mal die Hände, bevor ich in den Cremetiegel greife. Mir ist noch nie eine Creme schlecht geworden und ich glaube auch nicht, dass sich da so wahnsinnig viele Keime ausbreiten, sofern die Creme Konservierungsmittel enthält und man vernünftig mit ihr umgeht.

    LG,
    Blondie
    So mache ich das auch, nur mit frisch gewaschenen Hände Creme entnehmen. Obwohl ich schon unzählige Tiegel Cremes vercremt habe, ist mir nur einmal eine gekippt. Da hatten sich die Phasen getrennt und es war eine Home Shopping Creme, da geht ja öfter mal was schief. Dies war einer der Gründe nichts mehr im HS zu bestellen, unter anderem gab es müffelnde Cremes und auch mal Uralt Ware, wo schon Creme verdunstet ist.*schüttel* Aber egal ob Drogerie, Parfümerie oder Direkt Anbieter, da ist noch nie was schlecht geworden.

    Apropos, der Hammer war ja sogar dass ich die HS Creme immer mit Spatel entnommen habe und ausgerechnet die wird schlecht. Unglaublich!

  7. #27
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,395
    Ich könnte mir vorstellen, dass diese HS Creme schon vorher nicht mehr ganz frisch war und vielleicht schon ein paar Jährchen in einem Lager verbracht hat. ;-)
    Ich hatte nur ein einziges Mal ein verdorbenes Produkt - das war eine Maske in einer Tube, die von Anfang an einen komischen Geruch hatte. Ich bemerkte ziemlich schnell, dass da was nicht stimmt und brachte sie zurück - sie wurde dann anstandslos im Geschäft ausgetauscht gegen frische Ware.
    Ich bin skeptisch gegenüber einem Spatel, denn da kommen genauso Keime ran und Feinstaub (mit freiem Auge nicht sichtbar), daher benutze ich sowas nicht. Aber jeder wie er möchte...

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  8. #28
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir vorstellen, dass diese HS Creme schon vorher nicht mehr ganz frisch war und vielleicht
    schon ein paar Jährchen in einem Lager verbracht hat. ;-)
    Das steht doch ein Haltbarkeitsdatum drauf. Wenn die Creme abgelaufen ist, schicke ich sie zurück.

    Die meisten HS-Marken verkaufen sich allerdings sehr gut, die haben mit Haltbarkeit eigentlich keine Probleme. Fast alle Cremes,
    die ich in den letzten knapp 20 Jahren dort gekauft habe, waren annähernd noch zwei Jahre haltbar, wenn ich sie erhalten habe.
    Geändert von vivian (24.10.16 um 09:38:50 Uhr)

  9. #29
    Registriert seit
    25.09.07
    Beiträge
    1,312
    Mir ist es tatsächlich schon passiert, dass die Creme im Tiegel umgekippt ist und so richtig hygienisch finde ich Tiegel auch nicht. Ich habe reichhaltigere Cremes für den Winter und unterscheide auch zwischen Sommer- und WinterMUs. Die Mindesthaltbarkeit kann dadurch schon überschritten werden.
    Da mir hübsche Tiegel sehr egal sind, fülle ich immer in frisch desinfizierte 10ml Tiegelchen ab. Nimmt weniger Platz weg und die Originale dürfen im den Sommer/Winter im Kühlschrank verbringen.

  10. #30
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,730
    Anzeige
    Komischer Weise stand auf den Produkten eben kein MHD drauf. Ich hab erst beim Öffnen gemerkt das da was nicht stimmt. Die Cremes waren bis auf die Hälfte geschrumpft und ganz merkwürdig in der Konsistenz. Nach zwei so Pleiten hab ich da keinen Bock mehr drauf.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 21:27:28
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.07.10, 21:18:31
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  5. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •