Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Die Tiegel-"Hysterie"

  1. #11
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Ich benutze Cremes mit Retinol und die sind immer im Spender.
    Ich mag sowieso lieber Tuben und Spender.

    Ich hatte früher mal die Augencreme von shiseido, die ewig reichte.
    Ich habe sie immer mit einem Spatel in kleine Töpfchen umgefüllt, weil ich da schon Bedenken hatte, wieviel Keime ich jedesmal einbringe und das über Monate

  2. #12
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,067
    Augencreme im Töpfchen reicht bei mir oft 1 Jahr und wirkt noch immer
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #13
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Mir ist das egal. Hauptsache ich komme mit der Pflege klar. Gesichtscremes mag ich lieber aus dem Tiegel. Ich patsche auch mit den Fingern rein. Trockne mein Gesicht auch mit einem Handtuch ab.
    Meine Seren sind meistens im Spender oder in einer Glasflasche mit Pipette. Kiehls und früher Paula.
    Bei Seren finde ich Spender besser. Ist wahrscheinlich Gewohnheit. Ich kenne auch kein einziges Serum, was im Topf ist. ?
    Meine Augencremes sind auch im Tiegel. Außer die von Dadosens, die ich zwischendurch mal benutze. Die ist in einer Tube. Ich kann mir schon vorstellen, dass alle Produkte im Spender schon hygienischer sind. Vielleicht auch stabiler. Aber mir ist das inzwischen nicht mehr so wichtig. Hauptsache die Sachen gefallen mir und meiner Haut.

  4. #14
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,446
    Mir ist das auch schnurz, ob die Creme im Tiegel, Tube oder im Spender ist...Hauptsache, sie macht ne schöne Haut.

    Was ich definitiv nicht mache, ist mein Gesicht mit Papier abzutrocknen Ich hab ein Handtuch fürs Gesicht, dann noch ein großes zum Duschen und nochmal ein separates für die Haare, die werden alle 3 Tage gewechselt, wüsste nicht, was daran unhygienisch sein sollte. So groß bzw. so dreckig ist mein Gesicht dann auch wieder nicht

  5. #15
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,067
    Nienicht würde mir Papier an mein Gesicht kommen *mitmeinemflauschigenHandtuchkuschel*

    Ich weiß noch, wie geschockt ich damals war, als ChristineMC damals schrieb, bei ihr gäbe es für's Gesicht nur Paierhandtücher, davon hätte ich vorher noch nie gehört
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #16
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,211
    Ich liiiebe hübsche Tiegel!
    Allein das Ritual des Aufschraubens, den Finger sanft in die Creme tunken, hat doch auch was von Genuss.

    Ich trau den Herstellern ehrlich gesagt durchaus zu, dass die Tiegel Cremes so gut konserviert und stabilisiert sind, dass die Wirkstoffe weitestgehend erhalten bleiben. Würde die Creme oxidieren, dann bekäme man das doch mit. Zumindest müssten sich dann Konsistenz und Geruch verändern.

    Ich tupfe mein Gesicht auch mit einem Handtuch trocken, geschadet hat mir das noch nie.
    Die Haut kann sich doch, sofern sie gesund ist, gegen ein paar Keime wehren. Ich hab bei mir die Erfahrung gemacht, dass Pickel immer hormoneller Ursache sind. Und umgekehrt hab ich noch nie Pickel von einer Creme bekommen. Ein zweiter Grund für Unreinheiten - bei mir - wenn ich, unbewusst kratze. Das mag meine Haut gar nicht und das hab ich mir auch abgewöhnt. Wenn es mal juckt reibe ich nur. Aber nicht mehr richtig kratzen!

  7. #17
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich kaufe keine Sachen mehr im Tiegel, außer meine Augencreme, wobei ich da auch gerne auf Tube umstellen würde.
    Zum Abtrocknen nehme ich jeden Abend ein neues kleines Gästehandtuch, damit wisch ich danach noch das Waschbecken ab und dann kommt das in die Wäsche.
    Hab davon 20 Stück von Möve, passend zu den andern Handtüchern.

  8. #18
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,514
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Nienicht würde mir Papier an mein Gesicht kommen *mitmeinemflauschigenHandtuchkuschel*

    Ich weiß noch, wie geschockt ich damals war, als ChristineMC damals schrieb, bei ihr gäbe es für's Gesicht nur Paierhandtücher, davon hätte ich vorher noch nie gehört

    Daran kann ich mich noch gut erinnern.

    Ich habe auch ein kleines Handtuch nur für mein Gesicht, das kommt alle 1-3 Tage in die Wäsche.

  9. #19
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    @Green:
    Die Paula Augencreme ist in der Tube, die finde ich toll für nachts, und für tagsüber nehme ich die von neostrata, die ist im Spender, reichhaltig genug und trotzdem nicht zu schwer.

  10. #20
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    das einzige was mich bei Tiegeln + Fingern stört, ist Creme unter den Fingernägeln. Ansonsten habe ich da keine bedenken. Und Pumpspender und Tuben sind bessere Reisebegleiter.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 21:27:28
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.07.10, 21:18:31
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  5. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •