Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Die Tiegel-"Hysterie"

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076

    Standard Die Tiegel-"Hysterie"

    Anzeige
    Hallo,

    eine Zeit lang habe ich mich voll von der böse-Tiegel-Hysterie einlullen lassen aber seit einigen Monaten ist es mir egal und finde es für mich persönlich sogar lächerlich, dass ich mich so habe beeinflussen lassen.
    Bei mir funktionieren Cremes im Tiegel nun mal besser als im Spender, was wahrscheinlich auch meinen bevorzugten Konsistenzen geschuldet ist.

    Und eine gute Creme muss einfach nur schön ploppen bei mir, die Wirkstoffe hole ich mir durch ein Serum. Und deswegen lache ich inzwischen über verfliegende, durch Luft korrumpierte Inhaltsstoffe und Hygiene (hey, meine Finger haben weder ansteckende Krankheiten noch habe ich vorher im Dreck gebuddelt).

    Ich höre einfach wieder auf mich und mein Gefühl und nicht auf irgendwelche "Gurus" und Listen.

    Wie steht's bei euch?

    Viele Grüße
    Hopi
    Geändert von HopiStar (22.10.16 um 13:10:54 Uhr)
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich mag Pumpspender bei Cremes gar nicht. Vor allem, weil man meistens nicht reingucken kann und nicht sieht, wieviel noch
    drin ist. Ich bin auch ein mit-dem-Finger-in-den-Cremetopf-Typ, wenn da wirklich mal ein paar Keime drin sind, dann hat mein Immunsystem wenigstens was zu tun.

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Ich habe ebenfalls die Finger im Tiegel und zwar schon immer.
    Und jetzt setz ich noch einen drauf: seit einigen Monaten trockne ich mein Gesicht mit einem Handtuch ab.
    Vorher habe ich mich jahrelang mit Kleenex abgetrocknet...

    Kein Unterschied!

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich trockne auch mit Handtuch. Womit sonst? Auf Papiertücher wäre ich nie gekommen. Wozu soll das gut sein?

  5. #5
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,471
    Meine Tagespflege mit LSF kommt meistens aus dem Spender. Ich mag eh lieber Lotionen und finde es beim Lichtschutz auch wichtig, dass dieser gut gegen Luft und Licht geschützt ist.

    Bei den Nachtcremes greife ich auch grad wieder häufiger zu Tiegeln. Hygienebedenken habe ich keine, aber eben schon die Sorge, dass die Inhaltsstoffe an Wirkung verlieren. Ich brauche einen Tiegel nicht stringent auf, sondern hoppe zwischen verschiedenen Produkten hin und her. Daher sind die Tiegel bei mir meist schon recht lange in Benutzung bevor sie leer werden. Allerdings nutze ich auch zusätzlich noch Wirkstoffseren und die sind ja meist entsprechend verpackt, von daher: alles gut
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  6. #6
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Mir ist es egal. Hauptsache, die Creme macht was. Meine Sensai Pflege ist im Spender, ist ok für mich, ich mag das, weil ich so schön dosieren kann. Wäre sie im Topf, es wäre auch in Ordnung.
    Was ich nicht kaufe: Lippenpflege für unterwegs im Tiegel. Das finde ich erstens dann doch unhygienisch, und zweitens mag ich die klebrigen Finger nicht, wenn ich nicht direkt ein Handtuch zum Abputzen habe.
    Achso, ich habe noch nie was anderes als ein Handtuch für mein Gesicht benutzt, und das nehme ich auch nicht jeden Tag frisch. Trotzdem habe ich eine super reine Haut.

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Da meine Haut ausgezeichnet mit Paula zurecht kommt und ich fast nur Paula benütze, stellt sich die Frage für mich gar nicht so.
    Einzig mein Reinigungsbalm ist im Tiegel, aber der wird aus anderen Gründen durch ein Reinigungsöl abgelöst.

    Für den Körper und die Hände nehme ich gerne Produkte aus dem Tiegel, mein Deocreme ist auch in einem Tiegel.

    Allerdings finde ich es beim Reisen sehr nervig, wenn der Tiegel kippt und, je nach Konsistenz der Creme, alles im Deckel landet. Auch nehmen sie mir zuviel Platz ein . Ein weiterer Grund der bei mir gegen einen Tiegel spricht, dass viele aus Glas sind und nachdem ich mir mehrmals mit einem herunterfallenden Tiegel mein Waschbecken geschrotet habe , verzichte ich so gut es geht auf Glasbehälter.


    Hygienisch habe bei Tiegel nicht so Bedenken, aber ein Wirkstoffverlust tritt wahrscheinlich schon auf, zumindest in der Theorie.

  8. #8
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    sind in den Tiegel-Cremes nicht immer viel mehr Konservierungsstoffe?

    Rein gefühlsmässig sind mir Spender und Tuben lieber.

  9. #9
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Tuben mag ich am wenigsten, mich nervt dieses Gequetsche nach einer gewissen Zeit. Tubenschlüssel finde ich un***y.

  10. #10
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich trockne auch mit Handtuch. Womit sonst? Auf Papiertücher wäre ich nie gekommen. Wozu soll das gut sein?
    Bei sehr unreiner Haut wird das empfohlen, insbesondere, wenn man ein Handtuch für noch andere Körperregionen als das Gesicht verwendet - wegen der Bakterien.

    Ich mag Tiegel und mache meine Produktwahl nicht von der Verpackung abhängig, sondern vom Inhalt. Und, dass die Wirkung sofort verpufft, wenn Sauerstoff und Finger dran kommen - kann man glauben, ich tu's nicht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 21:27:28
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.07.10, 21:18:31
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  5. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •