Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: hab mal eine Fashionfrage

  1. #1
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735

    Standard hab mal eine Fashionfrage

    Anzeige
    Ich brauche neue Stiefel. Eigentlich wollte ich wieder welche in schwarz. Ich trag im Herbst/ Winter gern mal Strickkleider oder andere Kleider oder Röcke und da soll der Stiefel dazu. Mein Mantel ist aber auch schwarz.
    Nun hab ich aber folgende Stiefel gesehen, die sich ganz toll anfühlten, auch beim laufen. Ich dachte von der Farbe her auch mal was anderes ( ist so eine Mischung aus grau und braun, schwer zu beschreiben) und ich bin generell nicht ganz so in schwarz gekleidet.

    http://www.tamaris.de/aleen/1-1-2553...14%26size%3D36

    Nun bin ich aber unsicher, denn einige meiner Kleider sind nicht einfarbig, sondern mit Grundfarbe schwarz mit dunkelblau oder beige, rot oder so. Ein Kleid ist ganz grau. Findet ihr das passt trotzdem, oder sollte ich doch besser schwarz nehmen ?

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ich würde den Stiefel in schwarz nehmen, denn der passt auf jeden Fall und sieht immer eleganter aus, als einer in grau-beige.
    Obwohl der grau-beige sicher auch zu den Kleidern passt, die du beschrieben hast - außer zu dem grauen Kleid - kommt aber auch auf den genauen Farbton an.
    Ich finde mit Schwarz kann man nichts falsch machen und ich trage selbst zu schwarzen Jacken/Mänteln entweder schwarze Stiefel oder bordeaux-farbene Ankleboots.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  3. #3
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Ich hab es eigentlich auch immer gerne Ton in Ton, auch wenn ich mir damit manchmal etwas finster gekleidet vorkam. Da wird ich wohl beide kaufen müssen ;o)

  4. #4
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,934
    Ich bin für die helle Variante, finde den grau-braun-Ton immernoch recht neutral. Allerdings habe ich es grundsätzlich gerne farbig und bin weniger der schwarz-auf-schwarz-Träger.

  5. #5
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Ich bin für die helle Variante, finde den grau-braun-Ton immernoch recht neutral. Allerdings habe ich es grundsätzlich gerne farbig und bin weniger der schwarz-auf-schwarz-Träger.
    Ich bin auch eher farbenfroh, aber in der kalten Jahreszeit hat man da nicht so die Auswahl. Denk nur, wenn ich so ein tolles figurbetontes Kleid trage, dann sieht es vielleicht besser aus, wenn die Schuhe auch schwarz sind. Ach ich weiß auch nicht.

  6. #6
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,064
    Zitat Zitat von Sonnenschein110 Beitrag anzeigen
    Denk nur, wenn ich so ein tolles figurbetontes Kleid trage, dann sieht es vielleicht besser aus, wenn die Schuhe auch schwarz sind.
    Das denke ich auch! Ich bin da allerdings auch recht penibel (bei mir selber zumindest) und finde, dass die Schuhfarbe unbedingt irgendwo in der Kleiderfarbe oder zumindest den Accessoires wieder auftauchen muss, weil das Gesamtbild sonst "zusammengewürfelt" aussieht.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  7. #7
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,371
    Zitat Zitat von Rosine Beitrag anzeigen
    Das denke ich auch! Ich bin da allerdings auch recht penibel (bei mir selber zumindest) und finde, dass die Schuhfarbe unbedingt irgendwo in der Kleiderfarbe oder zumindest den Accessoires wieder auftauchen muss, weil das Gesamtbild sonst "zusammengewürfelt" aussieht.
    ... genauso sehe ich das auch
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  8. #8
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Ich würde die Stiefel in schwarz nehmen. Grautöne sind auch nicht immer leicht zu kombinieren weil es da viele Unterschattierungen gibt und insgesamt wirkt der Stiefel auf mich in schwarz auch eleganter.

  9. #9
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,934
    Zitat Zitat von Sonnenschein110 Beitrag anzeigen
    Ich bin auch eher farbenfroh, aber in der kalten Jahreszeit hat man da nicht so die Auswahl. Denk nur, wenn ich so ein tolles figurbetontes Kleid trage, dann sieht es vielleicht besser aus, wenn die Schuhe auch schwarz sind. Ach ich weiß auch nicht.
    Hm ich finde die Auswahl ist in den letzten Jahren viel größer geworden und habe sehr wenig schwarzes und dunkles im Schrank, auch nicht für den Winter. Aber das ist natürlich auch alles Geschmackssache. Mit schwarz bist du auf der sicheren Seite, passt zu fast allem und ja, eleganter ist es in dem Fall sicher auch.

    Für meinen Geschmack aber eben auch oft langweilig und ich persönlich sehe dann lieber etwas "zusammengewürfelt" aus als trist-dunkel oder so typisch schwarz + eine Farbe

  10. #10
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Die schwarzen, erstens passen sie wirklich zu allem und zweitens sehen die taupe-farbenen irgendwie materialmäßig und von der Optik total billig aus.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.12, 11:11:32
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.02.11, 08:39:07
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.06.10, 20:48:28
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.08, 17:56:42
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.02.08, 19:22:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •