Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Kuchen / Muffins im Flugzeug - geht das?

  1. #21
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Wenn der Beutel zu klein ist, stecke ich Lippenstifte etc. ohne Metall auch gerne mal in die Hosentasche.
    Hat bisher immer geklappt.
    Kannste in gewissen Ländern vergessen. USA z.B.

    Ansonsten sind die Regeln ziemlich deutlich und ich begreife auch nicht, warum man sich da teilweise quer stellen muss. Jedes Mal am Flughafen hat man wieder irgendeinen Trottel vor sich, der sich erzürnt, dass er sein 150ml Shampoo nicht im Handgepäck mitnehmen kann. Die Regulierungen mögen schwachsinnig sein, aber sie sind jetzt halt wie sie sind.

    Und was Früchte & Co. anbelangt - fliegt mal bspw. nach Neuseeland, da nehmen sie den Apfel in der Tasche selbst im Transit weg UND man zahlt mehrere hundert $ Busse. Ja, auch wenn man das Ding einfach wegschmeisst.


    Gebackene Sachen kann man idR mitnehmen, domestic sowieso.

  2. #22
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,741
    Lippenstifte hatte ich noch nie im Zipbeutel. Die liegen lose in meiner Handtasche, hat noch nie jemanden interessiert. Außer mal einer Handcreme brauche ich auch keine Pflegeprodukte in der Handtasche.

    Was mich aber schon immer gewundert hab, dass man uns noch nie auf unsere Insulinampullen angesprochen hat. Unser Kind hat Diabetes und wenn wir fliegen verteilen wir alles auf das Handgepäck meines Mannes und auf meines. Aber nicht im Zipbeutel, sondern in einer kleinen Extratasche in der Handtasche. Wir haben da einige Ampullen dabei, inkl. Nadeln.... da hat mich in 8 Jahren noch nicht einmal einer gebeten, das zeug aus der Tasche zu nehmen um sich das mal anzuschauen. auch die Bescheinigung vom Arzt wollte noch keiner sehen. Die leg ich nämlich absichtlich nicht raus, um mal zu schauen, bis denn irgendwann mal einer nachfragt. In den Ampullen kann auch sonst was sein und selbst wenn ich mir das Insulin irgendwo besorgt hab, damit kann man großen Schaden anrichten. Das ist tausendmal gefährlicher als als paar ml Shampoo.

  3. #23
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,767
    Ich könnte mir vorstellen, dass die Sicherheitsleute solche Ampullen auch an der Form erkennen. Die werden ja geschult, bevor sie da hingesetzt werden.
    Klar könnte was anderes drin sein, aber Du hast insgesamt sicher nicht mehr als 1 Liter Insulin in der Handtasche?
    In den Shampoofläschchen & Co. könnte auch was anderes drin sein ...

  4. #24
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,741
    Anzeige
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir vorstellen, dass die Sicherheitsleute solche Ampullen auch an der Form erkennen. Die werden ja geschult, bevor sie da hingesetzt werden.
    Klar könnte was anderes drin sein, aber Du hast insgesamt sicher nicht mehr als 1 Liter Insulin in der Handtasche?
    In den Shampoofläschchen & Co. könnte auch was anderes drin sein ...
    Ja sicher dürfte das für die bekannt sein, aber trotzdem müssten die sich eine ärztliche Bescheinigung zeigen lassen. Die hat man uns bei der Entlassung aus der Klinik ausgehändigt ( in versch. Sprachen) weil wir die speziell auf dem Flughafen laut Arzt brauchen. Da steht der Name drauf, die Diagnose und ein Stempel + Unterschrift vom Arzt. Auch wenn es nur einige ml sind, damit kann man auch ganz schön was anrichten. Zwar keinen Flieger in die Luft sprengen, aber einige Leute lahm legen könnte man schon. Meine Mutter hat Schrauben im Fuß, die bei der Sicherheitskontrolle auslösen- selbst dafür hat sie eine Bescheinigung bekommen. Die legt sie aber von sich aus schon vor. Ich lass es immer drauf ankommen und warte bis irgendwann mal jemand anfragt.

Ähnliche Themen

  1. Ich suche einen Kuchen, der so geht:
    Von paulinka im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.12.15, 20:54:39
  2. Handgepäck im Flugzeug
    Von nicole. im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.05.10, 10:40:48
  3. Stricknadeln im Flugzeug?
    Von mulle im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.09.05, 09:12:43
  4. Hund im Flugzeug
    Von Tharin im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.11.03, 22:20:08
  5. Apfel-Zimt Muffins oder Kuchen...
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.02, 12:21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •