Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wardow-Erfahrungen? Und generell Zahlung im www

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123

    Standard Wardow-Erfahrungen? Und generell Zahlung im www

    Anzeige
    Ich hab jetzt schon ab und zu mal was dort bestellt, aber war immer sicher, es dann auch zu behalten.
    diesmal geht es um eine Tasche von fast 500 EUR und ich überlege, diesmal nicht mit Vorkasse zu zahlen, obwohl das auch nochmal über 20 EUR Rabatt ausmachen würde, sondern anders.
    Für den Fall der Rücksendung, hat dort schonmal jemand was zurückgegeben und wie lange hat das dann mit der Rückerstattung gedauert? Soll ich lieber anders zahlen und wenn ja, wie?
    Es gibt ja auch Amazon Payments, was ist denn da besser, Paypal oder Amazon? Oder doch Kreditkarte?

    Was wäre eigentlich, wenn die Firma im Zeitpunkt zwischen Bezahlung und Lieferung oder bei Rücksendung, bis zu Erstattung, zahlungsunfähig oder insolvent werden würde? Gibt es bei irgendeiner dieser Zahlungsmöglichkeiten eine Chance, das Geld zurückzubekommen, oder wäre das dann sowieso weg?

    Ich frage deshalb, weil ich da schonmal bei einer Bestellung im internet eines Fernsehers, damals mit Vorauskasse, fast ganz übel auf die Nase gefallen wäre. Der gelieferte Fernseher war kaputt, ich hab ihn zurückgesendet und wartete vergeblich auf die Erstattung. Erst nach Anwaltsdrohung etc. bekam ich mein Geld, einen Tag später meldete die Firma Insolvenz an, ich war so froh, noch mein Geld bekommen zu haben.

  2. #2
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Ich habe bei Wardow schon oft gekauft und meistens per Vorkasse bezahlt, eben weil sie in dem Fall einen zusätzlichen Rabatt einräumen. Zurückgeschickt habe ich auch schon öfters, die Rückerstattung hat immer anstandslos geklappt. Bei einem anderen Taschenshop habe ich allerdings mit Vorkasse schlechte Erfahrungen gemacht. Die haben erst gezahlt als ich per Einschreiben gedroht habe einen Mahnbescheid zu erwirken. Seitdem bin ich vorsichtig geworden.

    Bei den anderen Zahlungsformen ist mir Paypal am liebsten. Zumindest bei Ebay sind die Leute bislang immer ganz schnell flink geworden, wenn ich über Paypal einen Fall eröffnet hat.

    Und wenn die Firma nach Zahlung und vor Auslieferung zahlungsunfähig wird, dann kannst Du Dich an den Insolvenzverwalter wenden. Mit wenig Aussichten auf Erfolg, da Du ja dann in der Warteliste ganz hinten stehst...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Das mit dem Insolvenzverwalter weiß ich, da weiß ich, dass man nicht viel Erfolg hat, sein Geld zurück zu erhalten.
    Ich frag mich, ob Anbieter wie zum Beispiel Amazon Payments oder Paypal auch in einem solchen Fall zahlen bzw. ihre Garantie einhalten. In den Bedingungen hab ich dazu jeweils nichts gefunden.

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,889
    Anzeige
    Bei Wardow habe ich auch schon mal viel zurückgeschickt, hat problemlos geklappt. Wenn die bei Trusted Shops sind, bist du ein bißchen geschützt - bis 100€

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 24.04.17, 20:25:12
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.09.08, 16:55:47
  3. Zahlung rückgängig?
    Von Cybill im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.07, 20:03:49
  4. Zahlung in die USA - Überweisung - Kosten?
    Von Padme im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.07, 19:29:59
  5. Frage wg. Zahlung per Lastschriftverfahren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.01.07, 21:28:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •