Hallöchen ihr Lieben,
habe ein kleines Problem und bin erst mal überfordert bei den ganzen Möglichkeiten und würde mich über Ratschläge freuen.

Bisher empfange ich mein Fernsehprogramm über DVB-T. Kabel habe ich nicht und die Buchse liegt leider ungünstig, da ich 2 Fernseher habe und nur 1 Abschluss, deshalb bin ich auf die Idee gekommen, warum nicht Fernsehen über Internet empfangen. Dann habe ich mit Kabeln doch keine Probleme.

Da mein DSL-Vertrag monatlich kündbar ist, habe ich mir überlegt alles von einem Anbieter zu holen, aber welcher ist der beste im Kölner Bereich? Ich habe schon herausgefunden, dass wohl Telekom oder Vodafone Anbieter sind, die alles aus einer Hand anbieten. Bin derzeit bei O2 und da gibt's wohl kein IPTV.
Gibt's Erfahrungswerte? Wer kann was empfehlen oder gibt es andere Alternativen?

Ich habe ehrlich gesagt auch etwas Angst zu wechseln und ggf. monatelang ohne Internet dazustehen, aber solche Wechsel müssen doch auch klappen. Habe den alten Vertrag noch nicht gekündigt, da ich gelesen habe, dass es besser wäre, wenn der neue Anbieter kündigt und es somit reibungsloser klappen würde.

Bin für Tipps dankbar.