Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Meal Prepping

  1. #11
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,940
    Anzeige
    Beim Einfrieren gehen die Nährstoffe ja nicht verloren.

  2. #12
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen

    Alles was zubereitet gelagert wird kommt mit Sauerstoff in Kontakt, gerade wenn es viele Schnittflächen hat. Ich hätte keine Lust auf 3-tage alten Salat.
    Ja, selbst eine Salatgurke sieht nach wenigen Stunden an der Schnittfläche vorne trocken aus.

  3. #13
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    Eintopf gibt es bei uns auch schon mal 3 Tage. Der kocht ja bei der Zubereitung über Stunden gut durch und wird zwischendurch im Kühlschrank gelagert. Fischgerichte würde ich aber niemals vorbereiten und von irgendwelchen Instagram Bildern schon mal gar nicht beeindrucken lassen. Bilder von seinem Gammel stellt nämlich niemand online.

    Früher als ich eine Mikrowelle im Büro hatte, habe ich oft Reste vom Vortag mit zur Arbeit genommen und dann warm gemacht. Ansonsten hilft die gute Stulle. Oder guck' Dich mal nach BentoBoxen um. Das macht so viel Spass sich so eine hübsche Box zu basteln!
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  4. #14
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Bento wollte ich auch gerade empfehlen. Ich stelle mir gerne etwas zusammen, entweder zum Mitnehmen ins Büro oder für abends noch. Da ich gerne ein bisschen dies und ein bisschen das esse, kommt mir das sehr entgegen. Und praktisch wie die Japaner nun mal sind, kann man ein Bento natürlich gut vorbereiten und Zutaten aufheben oder weiterverarbeiten.

    Eine meiner Lieblingsseiten ist die hier: http://bento-lunch-blog.blogspot.de/
    These violent delights have violent ends.


  5. #15
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Anzeige
    Ich bereite am Wochenende schon einiges für die kommende Woche zu.

    Meistens koche ich einen Eintopf für zwei Tage und ein Süppchen für die Abende. Eier werden schon mal vorgekocht, die dann als Beilage zum Salat dienen oder als Brotauflage. Genauso mache ich es mit Hähnchenbrust.

    Mit Kartoffeln mache ich es so, dass ich so koche, dass ich drei Tage etwas davon habe: Einen Tag als Pellkartoffel, eine Portion für einen leichten Salat und eine für Bratkartoffeln. Mit Nudeln kann man das auch machen.

    Auch meine Salatsoße mische ich für mehrere Tage vor (aber den Salat bereite ich nicht vor).
    Geändert von Gästin (01.11.16 um 19:51:26 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Share the Meal
    Von Exuser64 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.17, 21:03:20
  2. McDonalds Happy Meal feiert 1. Geburtstag
    Von Visi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.05.10, 19:12:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •