Immer öfter (so scheint es mir zumindest) wird in Blogs/Instagram oder div. Fitness-Videos (Youtube und Co) das sogenannte Meal Prepping beschworen, wo zu7m Teil wirklich alles von Früchstück bis Abendbrot in entsprechenden Tupperdosen vorbereitet und dann nur noch an den Tagen entsprechend eben aufgewärmt/mitgenommen wird.

Die Vorteile leuchten mir als allein lebende Person durchaus ein:
1) Man hat weniger Zeug das übrig bleibt, da bei mir als Single durchaus Protionen wie 1 Salatkopf zB zu groß sind
2) man hat unter der Woche mehr Zeit, da nicht mehr gekocht, sondern nur mehr warm gemacht werden muss
3) Bessere Budgetplanung (?)

Nun finde ich die Idee wie gesagt reizvoll, wüsste aber 1) gar nicht was ich da so alles planen sollte zu essen --> das kann man bestimmt auf diversen Blogs nachlesen , 2) wie schätze ich ab ob sich die Sachen auch wirklich 5-7 Tage im Kühlschrank zubereitet halten.
Ich habe ja schon bedenken wenn ich 3 Tage hintereinander mein Hackfleisch esse, weil ich mit 500g Hack einfach viel zuu viel für mich erwischt habe.

Also, wer plant seine Mahlzeiten so ein oder hat Tips für mich wie ich die Haltbarkeit von gekochtem Essen einschätzen kann. Truhe ist leider keine Vorhanden und gefrorenes Essen wäre auch schwierig für mich zu transportieren...