Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: @ Britta

  1. #1
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810

    Standard @ Britta

    Anzeige
    Liebe Britta,
    ich habe gerade mal über die Suchfunktion in Berichten über den
    "gelben Puder" recherchiert und Du scheinst ja nicht nur Expertin sondern auch ein Fan von ihm zu sein.

    So ganz weiß ich aber jetzt nicht ,welcher am besten zu mir passen würde.
    Alsooo, ich habe einen mittleren Hautton aber nervende Rote
    Wangen.
    Diese grünen Abdeckcremes u. Puder mag ich gar nicht von daher, habe ich mit BB's gelben Puder geliebäugelt. Allerdings erwähntest Du in einem Thread, dass dir BB ein wenig zu apricotfarben ist und das will ich ja auf KEINEN FALL!!!
    Es sollte also schon meinen "Schweinchenteint" kaschieren.
    Dein Favourit (vanilla light von CCB) ist also ohne rötlichen Touch?
    Ist denn der Puder von CCB ein echter,originaler gelber Puder?
    Hört sich zwar doof an aber als ich kürzlich am BB-Counter im KADEWE war, schwärmte mir die Mitarbeiterin von der sensationellen Pioniersarbeit die BB mit dem gelben Puder gemacht hat, vor.
    Sie meinte in den Foundations u. Pudern würde mit gelben Untertönen gearbeitet und nicht wie Farbe oberflächlich auf der Haut sitzen. Ist das so bei CCB?Und ist er nicht zu hell für den Sommerteint?
    Z.Z. benutze ich ein transparentpuder von Clinique, wenn ich es aber über die Foundation gebe wirkt es gleich rötlich.
    By the way, könntest Du mir auch eine schöne Foundation empfehlen die wirklich nur rein beige- gelbstichig ist?
    Ach Britta, ich hoffe ich habe Dich nicht allzusehr zugetextet.
    Verzeih mir bitte, es ist schon spät....

    Liuebe Grüsse Giulia

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hallo Giulia,

    Bobbi war sicherlich eine der ersten, die die Branche revolutioniert hat, weil sie endlich passende Foundationfarben auf den Markt gebracht hat, die nicht pink, sondern in der Tat gelbstichig sind.

    Allerdings hat die Verkäuferin da was falsch verstanden: Nicht die Produkte haben gelbe Untertöne, sondern die Haut. Bobbi´s Philosophie ist, dass die meisten Frauen auf der Welt eher gelbliche (anstatt pinkfarbene) Untertöne der Haut haben, deshalb gelbstichige Produkte besser passen als pinkstichige.

    BB´s Pale Yellow Puder ist definitiv gelblich, im Vergleich zu dem ccb Lichtvanille aber auch etwas apricotfarbener. Das lässt das Gesicht schön warm wirken und ist zu 99% auch OK.

    Meine Anmerkung bezog sich nun auf was individuelles: Ich nehme hauptsächlich Revlon Colorstay, die Foundations sind von Hause aus schon apricotfarbener, d.h. in Verbindung mit meiner fettigen Haut brauche ich möglichst einen ausgleichenden Puder, nicht einen, der auch noch peachfarbiger ist... Naja, und ich muss zugeben, dass ich den Duft vom ccb-Puder sehr mag Also, nach drei Wochen Florida ist der ccb mir auch etwas hell, aber für den normalen Alltag auch im Sommer passt er prima. Probier doch einfach mal beide aus (wenn du Schwierigkeiten beim testen hast, mail mich einfach noch mal an, vielleicht können wir da was arrangieren).


    Wenn dein anderer Puder orangestichig wird, liegt dass an den Farbpigmenten. Manche Pigmente können je nach Zusammensetzung des Hautfetts reagieren und werden dann orange. Ist leider so, und vor allem bei fettiger Haut oft ein Problem, dass auch Foundations nachdunkeln können bzw. orangestichig werden.


    Gelbstichige Foundations findest du vor allem bei Visagistenlinien. Hier mal so eine Liste von allen Marken, die mir einfallen:


    Bobbi Brown
    MAC
    MUFE
    STILA
    Versace
    Helena Rubinstein
    Chicogo

    Lauder hat meist ein, zwei Nuancen, die auch eher gelbstichig sind, wenn auch nicht so gelb wie z.B. bei BB.

    hdh?


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

Ähnliche Themen

  1. Britta (Britta bitte nicht lesen)
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.12.01, 19:54:00
  2. @Britta
    Von Akki im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.01, 13:50:00
  3. @ Britta
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.01, 09:27:00
  4. @Britta
    Von Yasmin im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.01, 17:23:00
  5. @Britta
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.10.01, 16:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •