Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Email Adresse nicht mehr sicher, was tun?

  1. #1
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,037

    Standard Email Adresse nicht mehr sicher, was tun?

    Anzeige
    Hallo,

    gestern habe ich erfahren, dass meine Adresse nicht mehr sicher ist.
    Ich habe mich vor einem, oder zwei Jahren auf einer amerikanischen Seite für Newsletter angemeldet.
    Meine Adresse hat sich da als Beispieladresse verewigt und man sieht sie!
    Jemand hat mich darauf aufmerksam gemacht, jetzt fühle ich mich total unsicher und werde mir sofort ein neues Mailkonto errichten.

    Wie mache ich das aber?
    Ich bin bei zig Portalen mit der alten Adresse gemeldet, alle meine Freunde und Bekannte haben sie, ich habe gar keinen Plan, wie ich da vorgehen soll...
    Amazon, meine Bank, Paypal, alle Shops...
    Kann mir jemand Tipps geben, ich bin ziemlich fertig.
    Liebe Grüße
    mohnblume

  2. #2
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Die Veröffentlichung ist sehr ärgerlich!
    Das wechseln der Addresse bei Amazon, Paypal und co. ist kein Problem, hab ich auch schon ein paar Mal gemacht.

    In deinen jeweiligen Kontoeinstellungen gibt es die Möglichkeit weitere Email-Adressen anzulegen. Du bekommst dann eine Mail auf die neue Adresse, die du damit bestätigen musst und die neue Adresse freischaltest. Dann kannst du die neue als Primär-Adresse auswählen, dir alte aus den Accounts entfernen oder als Backup drinne lassen.

    Das klappt auf jeden Fall bei Amazon, PayPal und Facebook, jeder andere große Shop sollte das auch bieten. Zur Not beim Kundenservice nachfragen oder in den FAQs nachlesen. Bei Foren bin ich nicht so sicher, das kommt auf die dort verwendete Software an.

    Bei deiner Bank kannst du es über deinen Onlinebanking Account versuchen, ansonsten anrufen ob die das für dich machen können.

  3. #3
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,037
    Liebe Monro, vielen Dank.
    Ich habe die Daten bei Amazon, Facebook, Bank und Paypal geändert.
    Soll ich alles nach und nach umstellen?
    Wie würdest Du vorgehen?
    Eine Mail an alle Kontakte schicken?
    Das alte Konto auslauen lassen, oder gar nicht mehr benutzen?
    Umleiten will ich eigentlich vermeiden.
    Liebe Grüße
    mohnblume

  4. #4
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,937
    Ich habe auch schon meine Adresse geändert und nach und nach überall umgestellt / auf E-Mails an die alte Adresse dann von der neuen aus geantwortet. Den alten Account habe ich noch immer nicht gelöscht, aber mittlerweile passiert da nichts mehr. Könnte ich eigentlich mal platt machen. Eine gewisse Übergangszeit würde ich auf jeden Fall mitrechnen.

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Meine alte E-Mail-Adresse ist vor Jahren mal gehackt worden. Das Umstellen ist zwar nervig aber kein Problem. Du hast deine ja noch und
    kannst auf alle Kontakte zugreifen. Ich kam an mein Konto nicht mehr ran, das war wirklich nervig.
    Ist zwar ein Schlamassel aber du kriegst das schon hin.

  6. #6
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Ich würde auch beide Accounts noch eine Weile parallel laufen lassen, aber grundsätzlich von der neuen schreiben und antworten.

    Eine Mail an alle Kontakte ist keine schlechte Idee, die neue Adresse gleich mit in Kopie setzen, dann hat sie auch wirklich jeder.

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,685
    Anzeige
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Ich würde auch beide Accounts noch eine Weile parallel laufen lassen, aber grundsätzlich von der neuen schreiben und antworten.

    Eine Mail an alle Kontakte ist keine schlechte Idee, die neue Adresse gleich mit in Kopie setzen, dann hat sie auch wirklich jeder.
    Genau so. Dann siehst Du auch mit der Zeit beim alten Account, wen Du ggf. noch vergessen hattest, zu benachrichtigen. Deshalb würde ich den erst noch nicht löschen.

Ähnliche Themen

  1. Schlimm :( Bald ist man nirgendwo mehr sicher
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.08.07, 13:50:27
  2. Wie kündige ich meine Yahoo-email-Adresse ?
    Von Lil'DiVA im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.05, 11:47:45
  3. Frage zu T-Online email Adresse
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.03, 22:16:43
  4. Email-Adresse von Origins???
    Von Danny15 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.03, 18:19:28
  5. Email Adresse von Sisley
    Von Maus im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.01, 22:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •