Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Venedig im Winter

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,661

    Standard Venedig im Winter

    Anzeige
    Wir feiern im Januar Silberhochzeit und überlegen, für ein paar Tagen nach Venedig zu fahren.

    Ich suche ein kleines, romantisches, komfortables Hotel an guter Lage.
    Hat jemand Tipps?

    Sonstige Ideen, was im Winter in Venedig speziell sehenswert ist?
    Restauranttipps werden auch gerne entgegen genommen.

    Merci!


    Vergiss die Liebe nicht!


  2. #2
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,661
    Niemand?

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,606
    Hm, ich fand alle Restaurants in Venedig grottenschlecht , wir hatten eine Ferienwohnung und haben selbst gekocht. Hilft Dir jetzt auch nicht weiter, sorry.
    Ich fand aber dieses Hotel sehr schön:
    http://www.danielihotelvenice.com/de

    Zum Anschauen: auf jeden Fall die Galleria dell'Accademia und die Kirchen, in denen die Altargemälde von Giovanni Bellini sind. Wunderschön.

    Gibts da im Januar nicht sehr häufig Aqua alta?

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Wir waren im Winter unmittelbar vor dem Karneval da und haben in einem Ganz tollen Hotel direkt am Canale Grande gewohnt, das zu der Zeit supergünstig war. Ich suche dir den Namen später heraus, ich komm grad nicht drauf.
    In den Restaurants gab es oft die gleichen Gerichte, aber mir hat es überall geschmeckt.
    Irgendwo hier habe ich auch darüber geschrieben.
    Mir hat es jedenfalls sehr gut gefallen!

    edit: ja, wir hatten Acqua alta und waren abends in Gummistiefeln (von Hotel gestellt) unterwegs zum Restaurant. Es gibt Webseiten, die rechtzeitig warnen und die Sirenen hört man auch. Gummiüberstiefel kann man zu der Zeit überall kaufen.

    edit: gefunden:
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Wir waren im Januar/Februar in Venedig, eine Woche vor dem Karneval.
    Das Luxushotel direkt am Canale Grande war bezahlbar, eine Woche später hätte ich es mir nicht mal für eine Nacht leisten können. Wir bekamen sogar eine Suite statt des gebuchten Zimmers.
    Es waren wenige Touristen unterwegs, dennoch weit entfernt von "ausgestorben", vor dem Dogenpalast mussten wir trotzdem Schlange stehen. Es war kalt, aber trocken, das Wasser hat nur an einigen wenigen Stellen übel gerochen, im Sommer ist das wohl deutlich schlimmer. Wir haben Acqua Alta miterlebt, im Hotel bekamen wir Gummistiefel und Beratung, wo wir an dem Abend dennoch ein offenes Restaurant finden. Dort waren wir dann zwar fast allein, aber es war ein schöner Abend. Der ganze Urlaub war sehr gelungen.
    Geändert von LieseLotte (31.10.16 um 06:54:20 Uhr)
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Wir waren im hotelgiorgione.com - wunderbare Lage, wenn du mit dem Boot vom Flughafen kommst, kannst du locker dahin laufen, keine 10 Minuten von der Lagune aus, zentral gelegen, trotzdem ruhig, sehr schöner Innenhof, freundliche Leute, tolles Frühstück, und über booking.com absolut bezahlbar. Wir waren im Sommer, ich kann es rückhaltlos empfehlen. Besuchen, nun ja, das Übliche. Mit der richtigen Kleidung macht das Bootfahrten genausoviel Spaß wie im Sommer. Ich finde Venedig immer toll und würde sofort dahin umziehen..

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,661
    Oh vielen Dank, da ist ja doch noch etwas gekommen

    Janne, wir würden mit dem Zug anreisen

    Ja, Acqua alta ist ein Risiko im Winter, wir haben schon mal kurzfristig abgesagt, damals hatten wir im Dezember gebucht.
    Es war aber auch ein Jahrhunderthochwasser angesagt und ist dann auch eingetroffen.
    Wir sind dann, wie jedes Jahr, nach Florenz gefahren, wo es die ganze Woche geregnet hat und um ein Haar der Arno über die Ufer getreten wäre.

    Lielo, wär toll, falls du den Namen des Hotels noch irgendwo findest.

    Danke schon mal für die Tipps

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Das ist aber kein Ding, Tommasina, dann steigt ihr am Bahnhof in das Boot oder lauft - selbst das ist keine Distanz.

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,661
    Anzeige
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Das ist aber kein Ding, Tommasina, dann steigt ihr am Bahnhof in das Boot oder lauft - selbst das ist keine Distanz.
    Ja, mit dem Zug ankommen ist kein Problem.
    Ich hab mir das Hotel angeschaut - sieht sehr schön aus, danke für den Tipp.
    Und ich glaube, das Cannareggio - Viertel ist sehr angenehm zum Wohnen

Ähnliche Themen

  1. Testenswert in Venedig
    Von Luna75 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.11, 20:22:19
  2. Dufthotspots in Mailand, Verona, Venedig?
    Von sundance im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.08.08, 21:54:57
  3. Venedig während des Film Festivals
    Von lilalucy im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.08, 23:12:19
  4. Tipps für Florenz & Venedig
    Von Madame im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.06.08, 10:54:30
  5. Quartier in Venedig (Tips)?
    Von Maxxine im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.03, 15:30:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •