Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 62

Thema: Wasserverbrauch dreimal so hoch - und nun?

  1. #11
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Versteh ich nicht sorry.

  2. #12
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,209
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Versteh ich nicht sorry.
    Ich glaube, ich bin da auf dem Holzweg. Abwasser wird ja nicht gemessen, sondern berechnet nach dem Frischwasserbrauch. Ich dachte, so könnte man sehen, ob unterwegs Frischwasser versickert ist.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #13
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,693
    Ohje, mein Albtraum

    Ich hatte das mal beim Strom, also plötzlich einen Riesenverbrauch. Da stellte sich aber raus, dass vorher jahrelang nicht abgelesen, sondern geschätzt wurde und ich daher soviel nachzahlen musste.
    Zitat Zitat von Cordu Beitrag anzeigen

    Hmm, dieses kleine "Rädchen" dreht sich ununterbrochen, auch wenn nirgendwo Wasser läuft.
    Das Rädchen darf sich aber eigentlich nur drehen, wenn Wasser läuft. Vielleicht hat die Uhr doch nen Hau?

    Ich bin ja mittlerweile so paranoid, dass ich jeden Monat die Zählerstände aller Heizkörper, beider Wasseruhren und des Stromzählers in eine Excel-Tabelle eintrage und mit dem Vorjahr vergleiche. Sobald es da eine Abweichung gibt, laufe ich Amok Zumindest habe ich so festgestellt, das bei uns ein Kellerraum falsch verkabelt war. Das Geld habe ich zwar nicht zurückbekommen, aber wenigstens Schlimmeres verhindert.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  4. #14
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,677
    Ok, wir haben gerade eine ausführliche Kellerbegehung gemacht und glauben das Problem gefunden zu haben.
    In dem Raum wo auch die Ölheizung ist geht an der Seite ein Rohr in ein anderes und das sprudelt fröhlich vor sich hin, hört sich an wie ein voll aufgedrehter Wasserhahn

    Dummerweise ist es für uns nicht ersichtlich wo das Rohr herkommt oder hingeht, das verschwindet alles in einer dunklen Ecke.
    Definitiv aber kein Rohrbruch oder offenes Wasser.

    Jetzt brauchen wir einen Fachmann, der uns das sagen kann! Ich denke auch mit mehr Licht wird das für uns nicht klarer und vor allem haben wir keinen Ansatz wie wir das stoppen könnten.
    Möglicherweise ist die Fehlerbehebung ja ganz simpel (oder auch nicht).
    Liebe Grüße
    Cordu

  5. #15
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,677
    Hab vorhin erstmal ne Runde geheult... die Nachzahlung wird ca. 1500€ sein und das Geld wird offensichtlich nicht erstattet... weder von den Stadtwerken noch vom Vermieter oder einer Versicherung.
    Schäden ja, aber nicht der Wasserverbrauch - mein Wochenende ist grad echt im Eimer.
    Liebe Grüße
    Cordu

  6. #16
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Oh je
    kann man da gar nichts machen???

  7. #17
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,677
    Erstmal abwarten, auf die exakte Rechnung, auf den Sanitärtyp... je nachdem was ist auf die Reaktion des Vermieters - ich beiß jetzt einfach mal die Zähne zusammen und dann sehen wir weiter.
    Liebe Grüße
    Cordu

  8. #18
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,693
    Zitat Zitat von Cordu Beitrag anzeigen
    Hab vorhin erstmal ne Runde geheult... die Nachzahlung wird ca. 1500€ sein und das Geld wird offensichtlich nicht erstattet... weder von den Stadtwerken noch vom Vermieter oder einer Versicherung.
    Schäden ja, aber nicht der Wasserverbrauch - mein Wochenende ist grad echt im Eimer.
    So hoch war die Summe damals bei mir auch und ja, ich hab auch geheult.

    Ich würde jetzt erstmal abwarten, was mit diesem ominösen Blubber-Rohr ist. Hast Du Mietrechtschutz? Ich würde den Fall dann zumindest mal in einer telefonischen Beratung klären, bevor Du die Flinte ins Korn wirfst. Wenn da was schiefgelaufen ist, muss das im Zweifel die Gebäudeversicherung des Vermieters übernehmen.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  9. #19
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Cordu Beitrag anzeigen
    mein Wochenende ist grad echt im Eimer.
    Das ist verständlich. Und auch, daß du wütend uns sauer bist. Aber das war doch anscheinend nicht immer schon so, oder?
    Das muß sich doch festellen lassen, warum da Wasser in einer Leitung woanders hinläuft als zu euren Endverbrauchsstellen!?
    Schade ums Geld aber da läßt sich wohl dann wirklich nichts machen. Das ist echt ätzend.

  10. #20
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    So hoch war die Summe damals bei mir auch und ja, ich hab auch geheult.

    Ich würde jetzt erstmal abwarten, was mit diesem ominösen Blubber-Rohr ist. Hast Du Mietrechtschutz? Ich würde den Fall dann zumindest mal in einer telefonischen Beratung klären, bevor Du die Flinte ins Korn wirfst. Wenn da was schiefgelaufen ist, muss das im Zweifel die Gebäudeversicherung des Vermieters übernehmen.
    So würde ich das auch machen. Ich bezweifle stark, dass sich der Vermieter da so einfach aus der Sache rausziehen kann.

Ähnliche Themen

  1. Dreimal OPI und noch einige mehr...
    Von Hanseatenilla im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.13, 10:03:11
  2. Wasserverbrauch
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.02.11, 16:56:38
  3. hoher Wasserverbrauch?
    Von stuckii im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.08.04, 14:59:18
  4. Frage zum Wasserverbrauch
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.11.03, 15:41:33
  5. Britta: Sie lebe hoch, hoch, hoch!
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 10.04.02, 00:09:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •