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Thema: Wasserverbrauch dreimal so hoch - und nun?

  1. #21
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    Oje, ich drücke ganz fest die Daumen, dass es doch noch eine Möglichkeit, dass du nicht auf dieser hohen Summe sitzen bleibst. Es ist doch eigentlich verrückt. Es war vorher ja nicht durch irgendwas zu bemerken und erst bei der Jahresabrechnung kommt dann so ein Schock. Das kann echt jedem passieren.

  2. #22
    Avatar von Medha
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    Bist Du im Mieterschutz? Wenn nicht würde ich dort Mitglied werden und mich von denen unterstützen lassen. Es kann doch nicht sein, dass Du für einen technischen Defekt, den Dein Vermieter zu verantworten hat, bezahlen musst.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  3. #23
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    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Bist Du im Mieterschutz? Wenn nicht würde ich dort Mitglied werden und mich von denen unterstützen lassen. Es kann doch nicht sein, dass Du für einen technischen Defekt, den Dein Vermieter zu verantworten hat, bezahlen musst.
    Sehe ich auch so. Das würde ich auf jeden Fall machen!!! Der Beitrag zum Mieterbund ist auch nicht so hoch. Habt Ihr eine Hausratversicherung? Vielleicht können die auch was zur Rechtslage sagen... Drücke Euch auf jeden Fall feste die Daumen, dass Ihr nicht auf den Kosten sitzen bleibt.

  4. #24
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    Ja das würde ich dir auch empfehlen. Ich glaube kaum, dass ihr dafür aufkommen müsst und würde auch den Mieterbund aufsuchen.
    Der Mitgliedbeitrag kostet 90 Euro im Jahr aber man bekommt jederzeit kompetente Beratung rund ums Mieterthema. Die übernehmen dann auch die Kommunikation mit den entsprechenden Stellen und man muss sich im Grunde um nichts mehr kümmern.
    Die haben mir schon jede Menge Geld gespart!

  5. #25
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    Beim Mieterbund/Mieterverein gilt eine Sperrfrist von drei Monaten, bei unserem jedenfalls. Heißt, man muss mindestens schon drei Monate Mitglied gewesen sein, wenn der Schadensfall oder der Streitfall (Kündigung etc.) eintritt.
    Choose your battles wisely

  6. #26
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    Echt? Hier ist das anders. Habe online die Mitgliedschaft beantragt, eine Woche später den Mitgliwdsausweis bekommen und dann konnte ich direkt einen Termin machen.

  7. #27
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    Hab nachgelesen: Eine Beratung kriegst du sofort, nur die Rechtsschutzversicherung hat die Sperrfrist. Also gerichtliche Klagen übernehmen sie nicht für akute Fälle, wegen derer man vorstellig wird.

    Aber ich kann es grundsätzlich auch jedem Mieter zur Mitgliedschaft raten. Gerade jetzt, wo der Wohnungsmarkt außer Rand und Band ist und viele Eigentümer versuchen die Kuh zu melken, solange sie Milch gibt. Wir haben zwei Eigenbedarfskündigungen innerhalb von drei Jahren bekommen und der Mieterbund war ein guter Rückhalt. Die konnten zwar nichts dagegen machen, uns aber immerhin zu den Rahmenbedingungen kompetent beraten.
    Geändert von paulinka (05.11.16 um 13:23:41 Uhr)
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  8. #28
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    Ja... bis es letztendlich zu einer Klage käme wären die 3 Monate sicherlich rum.
    Ich kann das auch nur jedem empfehlen.
    Als Mieter kann man schnell in eine doofe Situation kommen.
    Und wie in meinem Fall kann man sich den Vermieter auch nicht immer aussuchen. Der hat halt vor 2 Jahren die Wohnung gekauft und stresst seitdem rum. Ich würde mich mit dem nicht auseinander setzen wollen und bin froh, den MB im Rücken zu haben.

  9. #29
    Avatar von Medha
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    Wir zahlen immer noch unsere 60 EUR im Jahr für den Mieterbund, obwohl wir gar nicht mehr zur Miete wohnen aber ich finde das halt so unterstützenswert.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  10. #30
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    Bevor ich jetzt den Mieterschutzbund, die Versicherung oder sonstwen kontaktiere, muss ich ja erstmal warten was genau los ist bzw. wer überhaupt schuld ist.

    Aktuell rätseln wir ja ins Blaue und bevor der Sanitärfachmann (oder so) da war, wissen wir ja nichts richtiges.
    Liebe Grüße
    Cordu

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