Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 62

Thema: Wasserverbrauch dreimal so hoch - und nun?

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard Wasserverbrauch dreimal so hoch - und nun?

    Anzeige
    Ich dreh grad echt am Rad

    Unser jährlicher Wasserverbrauch für 4 Personen in einer kleinen alten Doppelhaushälfte zur Miete lag die letzten Jahre immer so zwischen 160-185 Kubik (Garten wird nicht gewässert).

    Anfang Oktober habe ich wieder die Daten abgegeben, jetzt kamen sie zur Zweitkontrolle vorbei, weil die Daten ihnen so unwarscheinlich vorkamen... stellt sich heraus, dass wir in den letzten 12 Monaten einen Verbrauch von 600 Kubik hatten
    Und wir sind eher sparsam!

    Leider überprüfe ich den Wasserzähler nicht (Stromzähler überprüfe ich jeden Monat).
    Allerdings sind zwischen meiner Ablesung und der Kontrolllesung also innerhalb von knapp 3 Wochen um die 60 Kubik verbraucht worden!

    Die Wasserwerke meinten vielleicht ist irgendwo ein unbemerkter Rohrbruch, aber wie soll ich den denn finden?
    Mein Vermieter ist eher nicht der Typ, der jetzt in Aktion tritt nur weil ich so viel Wasser verbrauche...
    Und selbst wenn, das zahlt mir doch keiner zurück, oder?

    Definitiv läuft hier nichts unbemerkt, keine tropfenden Wasserhähne, durchlaufende Toilettenspülung oder heimliche Vollbäder.


    Was soll ich denn jetzt tun? Ich bin wirklich am verzweifeln.
    Liebe Grüße
    Cordu

  2. #2
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Liebe Cordu,

    ich kann leider nichts sinnvolles beitragen, aber ich hatte es mit Strom (doppelt so viel verbraucht wie das Jahr davor). Ehrlich gesagt, ist mir unerklärlich wie, ich habe nichts gemacht was ich nicht die Jahre davor nicht gemacht habe. Ich habe bei mir den Kühlschrank im Verdacht, aber bei Wasser ist es wirklich seltsam. Versuche trotzdem mit dem Vermieter zu reden.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Da stimmt ganz sicher was mit Eurer Wasseruhr nicht! Wir haben ein Verbrauch ähnlich Eurem und 600 Kubikmeter sind völlig unrealistisch.
    Wie ist denn bei der das Eichdatum?
    Du kannst eigentlich nur mal probieren, z.B. eine Badewanne voll laufen zu lasen zu schauen, was dabei angezeigt wird, also davor und danach. Oder vielleicht hast du ein anderes großes Gefäß wie eine Regentonne, mit der Du mal testen kannst?

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Könnt ihr mal den Wasserhahn abdrehen und schauen, ob die Uhr weiterläuft?
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  5. #5
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Die Wasseruhr wurde 2013 ausgewechselt, die 2 Jahre danach war alles ok.

    Hmm, dieses kleine "Rädchen" dreht sich ununterbrochen, auch wenn nirgendwo Wasser läuft.
    Geändert von Cordu (04.11.16 um 16:13:09 Uhr)
    Liebe Grüße
    Cordu

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Den Haupthahn meine ich.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,768
    Dein Abwasserverbrauch müsste ja genau so hoch sein, wie der Wasserverbrauch. Vielleicht vergleichst du mal die Werte. Gibt es da Differenzen, ist das ein Hinweis darauf, dass das Wasser sonstwo versickert.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Das Abwasser berechnet sich doch nach dem Frischwasserverbrauch, was soll sie denn da rechnen?

  9. #9
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Wenn übrigens Deine Wasseruhr stoppt, wenn nirgends Wasser läuft, dann kann auch nirgendwo ein Rohrbruch sein.

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,768
    Anzeige
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Das Abwasser berechnet sich doch nach dem Frischwasserverbrauch, was soll sie denn da rechnen?
    Eine etwaige Differenz zwischen Frisch- und Abwasser.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Dreimal OPI und noch einige mehr...
    Von Hanseatenilla im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.13, 10:03:11
  2. Wasserverbrauch
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.02.11, 16:56:38
  3. hoher Wasserverbrauch?
    Von stuckii im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.08.04, 14:59:18
  4. Frage zum Wasserverbrauch
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.11.03, 15:41:33
  5. Britta: Sie lebe hoch, hoch, hoch!
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 10.04.02, 00:09:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •