Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Diese Vitaminbomben in Pulverform- was bringt das?

  1. #11
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,159
    Anzeige
    die Pulver sind ja nicht "nachgebaut" sondern Konzentrate von div. Pflanzen, teilweise Obst und Gemüse. Normalerweise muss Bio = Bio sein, sonst darf es nicht draufstehen. Und normales Obst enthält recht viele Schadstoffe, von den Vitaminen her ist es aber ungefähr identisch.

    Mit 10 Euro Obst und Gemüse pro Woche kommt man aber nicht auf die empfohlenen Mengen. Ich nehme ja auch nicht nur die Pulver, sondern als Ergänzung, um die 5 Portionen Grünzeug pro Tag eher zu schaffen. So ganz einfach und billig kommt man da nicht hin. Mit dem Pulver finde ich es zumindest einfacher. Aber ich will das jetzt keinem aufdrängen, muss jeder selber wissen.

  2. #12
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ich kaufe nur saisonal und komme damit hin, ob du es nun glaubst oder nicht. Ich esse keine 5 Portionen Obst & Gemüse, sondern maximal 3 - das ist für mich ausreichend.

    Auch wenn diese Pulver Konzentrate von Pflanzen sind, sind sie nicht ein und dasselbe, wenn du sie in Pulverform zu dir nimmst, d.h. kein Ersatz zu echtem Obst und Gemüse. Da könntest du gleich eine Vitamin-Brausetablette nehmen - die hätte wahrscheinlich den besseren Effekt. Die Schadstoffe hast du übrigens auch in der Luft - die gibt es nämlich nicht "bio" zu kaufen.;-)
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  3. #13
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Ehrlich gesagt verwirrt mich das ganze Ernährungszeug mehr als das es mir hilft. Ich bin mir darüber im Klaren, dass eine gesunde Ernährung wichtig ist. Ich achte sehr wenig darauf muss ich zugeben, doch gebe acht, dass ich 1x am Tag was Gesundes zu mir nehme. Ich finde, wenn man auswärts essen muss und abends zu faul zum kochen ist, ist es echt schwer sich gesund zu ernähren, von daher fände ich diese Pulverchen nicht schlecht. Aber auf der anderen Seite: ist es denn wirklich notwendig? Ich denke oft, dass doch ganz normale Hausmannskost genügen muss
    Ich finde, solche Pulverchen sind doch eher was für Kranke, Leute die nie Obst und Gemüse essen, Schwangere und Alte und vielleicht auch Veganer. Ich denke, wenn ich schwanger wäre oder ein Kind hätte, das nichts Gesundes essen will, dann würde ich darauf zurückgreifen. Oder wie jetzt, wenn man kaum zum kochen kommt.

    Das mit dem Obst & Gemüse aus Bio oder nicht Bio Anbau, diese Diskussionen ermüden mich eher:

    - Bio soll auch Schadstoffe enthalten sagen manche
    - Egal bio oder nicht: durch die langen Liefer- und Lagerzeiten kommt es zum Vitaminverlust -> dann sagen andere: am besten vom Bauern, aber der muss ja auch lagern und ich hab hier keinen Hof in der Nähe
    - am besten tiefgefroren -> dann sagen andere am besten frisch
    - im normalen Gemüse und Obst soll kaum noch was drin sein sagen Bio-Leute
    - und dann braucht man noch dieses und jenes was nur da und dort drin ist
    --->>> mich stresst und nervt das. Ich weiß schon gar nicht mehr wie ich mich ernähren soll
    Geändert von Kassandra (07.11.16 um 17:38:03 Uhr)

  4. #14
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,159
    Anzeige
    ich nehme die Pulver eher wegen der Antioxidantien und sekundären Pflanzenstoffen auch noch wegen der basischen Wirkung. Das kann man nicht mit Brause-Vitamintabletten vergleichen.

    Mein älterer Hund bekommt das auch, speziell für Hunde, seit dem ist er auch wieder recht fit, also Anti-Age für uns beide.

    Sicher braucht man das nicht unbedingt, geht auch ohne, ist aber wie Anti-Age-Kosmetik ein bisschen Luxus, den ich mir und meinem Hund gönne.
    Geändert von Belladin (07.11.16 um 17:39:55 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Blindbewerbungen - bringt das was?
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.01.12, 07:55:45
  2. Ja und was bringt das: Nur Kirchen-Ehe
    Von Maja im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.07.08, 10:58:11
  3. Fixierspray ,was bringt das ?
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.05, 11:35:17
  4. Ob das was bringt??
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.03, 11:54:11
  5. Hoffentlich bringt diese Maske was...
    Von Marge im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.03, 15:06:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •