Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Diese Vitaminbomben in Pulverform- was bringt das?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314

    Standard Diese Vitaminbomben in Pulverform- was bringt das?

    Hi,

    gestern habe ich zufällig, als ich Amazon durchstöbert habe, ganz viele komische Pulver entdeckt, die angeblich gaaaanz gesund sind:

    Als da wären:

    - Gerstengras
    - Weizengras
    - Baobab
    - Lucuma
    - Morenga
    etc.

    Vor allem das Letztere soll ja geradezu vor B Vitamine strotzen, würde Veganern alles geben.

    Ich weiß, dass eine normale Ernährung den Körper mit allen Vitaminen versorgt, doch so meinereiner legt nicht besonders viel Aufmerksamkeit in seine Nahrungswahl und vielleicht wäre ja ein Pülverchen hier und da meiner Gesundheit zuträglich? Auf der anderen Seite: eine normale Ernährung genügt doch und zu viel Vitamine kann doch auch nicht gesund sein.

    Außerdem fände ich noch glänzendere Haare, strahlender Teint und ganz feste Nägel nicht ärgerlich

    Also, Erfahrungswerte bitte

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich hab mal eine Weile Gerstengras genommen (im Smoothie), bin aber recht schnell wieder zur Kapseln zurückgekeht, weil der Geschmack
    einfach unterirdisch ist. Weizengras soll ähnlich scheußlich sein.

  3. #3
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Für schöne Haare esse ich oft Hirse. Obs hilft, weiß ich nicht, aber es schmeckt. An NEs nehme ich nur Eisen und B12 und das finde ich schon anstrengend genug.

  4. #4
    Registriert seit
    24.08.12
    Beiträge
    768
    Ich bin ja selber eigentlich auch eine interessierte Leserin bezüglich solcher Stöffchen , aber habe aus der Erfahrung gelernt dass wirklich nichts über natürliche, saisonale und weitgehend naturbelassene Nahrung geht. Hier gibts auch noch einen interessanten Artikel zum Thema Ernährungs-/ Gesundheitswahn: http://www.faz.net/aktuell/feuilleto...-13599281.html

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,395
    Bin schon oft vor den Regalen in diversen Drogerien gestanden und habe mich gefragt, was das nun soll mit diesen "Superfood-Pulvern".
    Mir wurde aber ganz schnell klar, dass ich mich nicht von Pulver ernähren möchte. ;-) Lieber esse ich einen Apfel oder eine Karotte als Snack. Ich denke das ganze ist wieder nur eine Modeerscheinung, die irgendwann vom Markt verschwinden wird.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  6. #6
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Man sieht solche Sachen zur Zeit überall. Ich persönlich bin auch nicht so ein mega Fan von Pulver und ehrlich gesagt, hätte ich auch ein wenig bedenken, wie ich auf bestimmte Pulver reagiere, denn diese ganzen Pflanzen waren nie ein Teil unserer Ernährung. Mir hat Quiona z.B. die allergische Reaktion meines Lebens beschert. Die Acai Beere wird auch hoch gelobt aber Aronia steht ihr in nichts nach und wird bei uns angebaut. Die Heidelbeeren können da ich locker mithalten. Ich denke, es gibt bei uns kein Obst und Gemüse, das da nicht mithalten kann. Und frisch ist immer besser als Pulver. Ich denke, das kommt jetzt natürlich viel mit diesem veganen Trend.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  7. #7
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Ehrlich gesagt verwirrt mich das ganze Ernährungszeug mehr als das es mir hilft. Ich bin mir darüber im Klaren, dass eine gesunde Ernährung wichtig ist. Ich achte sehr wenig darauf muss ich zugeben, doch gebe acht, dass ich 1x am Tag was Gesundes zu mir nehme. Ich finde, wenn man auswärts essen muss und abends zu faul zum kochen ist, ist es echt schwer sich gesund zu ernähren, von daher fände ich diese Pulverchen nicht schlecht. Aber auf der anderen Seite: ist es denn wirklich notwendig? Ich denke oft, dass doch ganz normale Hausmannskost genügen muss
    Ich finde, solche Pulverchen sind doch eher was für Kranke, Leute die nie Obst und Gemüse essen, Schwangere und Alte und vielleicht auch Veganer. Ich denke, wenn ich schwanger wäre oder ein Kind hätte, das nichts Gesundes essen will, dann würde ich darauf zurückgreifen. Oder wie jetzt, wenn man kaum zum kochen kommt.

    Das mit dem Obst & Gemüse aus Bio oder nicht Bio Anbau, diese Diskussionen ermüden mich eher:

    - Bio soll auch Schadstoffe enthalten sagen manche
    - Egal bio oder nicht: durch die langen Liefer- und Lagerzeiten kommt es zum Vitaminverlust -> dann sagen andere: am besten vom Bauern, aber der muss ja auch lagern und ich hab hier keinen Hof in der Nähe
    - am besten tiefgefroren -> dann sagen andere am besten frisch
    - im normalen Gemüse und Obst soll kaum noch was drin sein sagen Bio-Leute
    - und dann braucht man noch dieses und jenes was nur da und dort drin ist
    --->>> mich stresst und nervt das. Ich weiß schon gar nicht mehr wie ich mich ernähren soll
    Geändert von Kassandra (07.11.16 um 17:38:03 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Blindbewerbungen - bringt das was?
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.01.12, 07:55:45
  2. Ja und was bringt das: Nur Kirchen-Ehe
    Von Maja im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.07.08, 10:58:11
  3. Fixierspray ,was bringt das ?
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.05, 11:35:17
  4. Ob das was bringt??
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.03, 11:54:11
  5. Hoffentlich bringt diese Maske was...
    Von Marge im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.03, 15:06:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •