Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Renovierung steht bevor,Meinungen erbeten!

  1. #11
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    18,351
    Anzeige
    Sehe ich auch so. Und ein Anstrich hätte gegenüber einer Tapete den Vorteil, dass beim nächsten Renovieren nur drübergestrichen werden braucht, evtl. in einer anderen Farbe.

  2. #12
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,220
    Ich finde den Ist-Zustand prima und die geplanten Änderungen einen Rückschritt.

  3. #13
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,256
    Ich würde die offenen Fronten mit Türen statt Vorhang versehen. Und zwar Türen in der Art, wie die vorhanden, kein Landhaus; passt besser zu den Stühlen.
    Die Tapete würde ich weglassen. Durch die Regale und die Sachen, die man auf der Arbeitsfläche stehen hat, ist genug Unruhe da.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  4. #14
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,069
    Ich kann mir das quasi als Stilbruch eigentlich ganz gut vorstellen (wobei ich nicht weiß wie der Rest des Zimmers eingerichtet ist?), würde mich aber zwischen offenen Schränken und der gemusterten Tapete entscheiden. Und den Vorhang fände ich auch nicht so passend. Habe ich mal in einer WG so gesehen. Naja.

    Also ich würde entweder alles mit Türen zu machen und dann die Tapete nehmen, oder alles lassen und einfach die Farbe ändern und dann schauen, ob das nicht schon genügend Abwechslung bringt.

  5. #15
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Sieht sehr gemütlich aus, Deine Küche
    Danke!

    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Tapete gefällt mir persönlich so gar nicht, ich würde eher den Bereich wieder farbig streichen, ich finde die Feinen Farben von Alpina so schön, z.B. "Befreiter Feuervogel", wenn es in die rötliche Richtung gehen soll
    Sei meinem Auszug zuhause und das ist schon ein paar Tage her , sind Wohnungen immer gestrichen worden und nun soll es eine "fertige" Tapete sein und wenn auch nur das kleine Stück!
    Außerdem wollte ich von dem Rot weg, zumindest großflächig und so geballt.

    Zitat Zitat von Fluttershy Beitrag anzeigen
    Mir geht es wie Würmchen! Außerdem kann ich mir den Vorhang nicht vorstellen, wird das nicht schnell speckig, so in Herdnähe?
    Mir gefällt es weil es sehr viel Gemütlichkeit mit sich bringt und man so seine Küche aufpeppen kann, ohne gleich zu neuen Möbeln greifen zu müssen und die roten Schränke kann ich eh nicht mehr sehen. Dadurch das man den Vorhang ja hin und herschieben kann, wird er nicht speckig in Herdnähe.

    Hier mal ein Beispiel in schwarz:




    Zitat Zitat von Fluttershy Beitrag anzeigen
    Hast du ein helleres Bild? Ich sehe vielleicht nicht alles, weil ich es recht dunkel finde.
    Mein Phone hat leider keinen Blitz!

    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    WUnd die vorhandenen Türen sind doch viel schöner als cremefarbene Landhausdinger?
    Bin wohl die Einzige, die den Landhausstil mag
    Ich bin auf eine Firma gestoßen , die Küchenfronten nach Maß macht und das wirklich günstig und vor einer Woche ist das Muster angekommen.
    Gefiel mir besser als von Ikea die Hittarp Fronten und die waren mein Favorit aber das wär alles von den Maßen nicht hingekommen und außerdem passt mir die jetzige Aufteilung ganz gut.


    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Und tapezieren würde ich das Ganze sowieso nicht, das ist viel Aufwand für nichts, der Anstrich sieht doch toll aus.
    Soll ja nur diese eine Wand sein,die geht ja auch nur bis zur Hälfte und den Anstrich fand ich auch mal schön aber ich hab es über und es ist auch Renovierungsbedürftig.
    Geändert von Dany (07.11.16 um 20:36:50 Uhr)
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  6. #16
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Dany Beitrag anzeigen
    Ich bin auf eine Firma gestoßen , die Küchenfronten nach Maß macht und das wirklich günstig
    würdest du das Geheimnis lüften? Evtl. hier oder lieber per pn?

  7. #17
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    würdest du das Geheimnis lüften? Evtl. hier oder lieber per pn?
    Ach so,ja klar..kein Geheimnis
    Das ist beptum und deren HP heißt auch so!
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  8. #18
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    dankeschön

  9. #19
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Puh also ich finde auch Tapete und Vorhang – sowie Landhausstil- ganz schrecklich.
    Ich würde unten mit Türen alles zumachen und oben rechts statt den Regalen auch noch einen Schrank hinhängen.
    Dann sieht das alles ruhiger aus und die Tapete würde gut zur Geltung kommen.
    Wenn Du aber wirklich das mit dem Vorhang durchziehen möchtest, würde ich nur ein Stück Tapete nehmen (einen Streifen vertikal oder horizontal) aber im selben Muster wie der Vorhang, vielleicht eine Strukturtapete.
    Zum Landhausstil passt das dann (ich finde dann müsstest Du aber auch neue Stühle + Tisch kaufen in dem Stil).
    Dir muss es ja gefallen und nicht uns 

  10. #20
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Momentan ist alles stimmig-wenn Du Landhausstil reinbringst, sehe ich es wie Terri, passen die Stühle nicht mehr. Die Tapete passt auch nicht zu dem Stil der Stühle.

    Vorhang ist für mich ein No-Go in der Küche, gerade über der Arbeitsplatte kleckert sich dauernd was.

    Ich finde die Küche so gut, wie sie ist. Landhaus passt auch nur bedingt zu den Fliesen.

Ähnliche Themen

  1. Meinungen zu Liebeskind Tasche erbeten
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.09.13, 21:48:54
  2. Meinungen zu CKs Escape erbeten
    Von Milchstrasse im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.03.11, 10:16:19
  3. Meinungen erbeten - nachfassschreiben
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.10.08, 13:38:29
  4. Frage Wochenendarbeit - Meinungen erbeten
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.09.08, 16:40:07
  5. Renovierung und Umzug steht an
    Von frankenschnegge im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.03.02, 14:28:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •