Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Leihwagen nach Unfall?

  1. #1
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237

    Standard Leihwagen nach Unfall?

    Anzeige
    Vielleicht könnt ihr mir helfen, ich bin noch etwas durcheinander..

    Und zwar hatte ich vorhin mit meinem Auto einen Auffahrunfall. Ich bin meinem Vordermann hinten rein gefahren und die Frau hinter mir mir dann wiederum.

    Uns ist nichts passiert, ZUM GLÜCK!!! - allerdings meint der Herr in der Werkstatt, dass es wohl ein wirtschaftlicher Totalschaden sei. Ich bin nur teilkaskoversichert.

    Nun hab ich erstmal kein Auto mehr, brauche aber eins, um auf die Arbeit zu fahren. Meine Werkstatt hat keinen Leihwagen frei momentan.

    Was mach ich denn jetzt?! Muss ich mir jetzt für die ganze Zeit (es kann Wochen dauern!) bei Europcar oder Sixt einen Wagen leihen und hoffen, dass ich nen Teil von der Versicherung der Frau, die auf mich aufgefahren ist, zurück bekomme? Oder habt ihr Erfahrung mit sowas und es gibt eine einfache Lösung, nur komm ich nicht drauf?

    Ich wohne aufm Dorf, hier ist nichts, meine Arbeitsstelle ist 23 km weit weg...

    Die Frau hinter mir war sogar bewusstlos, so heftig war der Aufprall. Ihre Airbags sind auch aufgegangen, meine zum Glück nicht.
    Geändert von Exuser59 (08.11.16 um 16:19:52 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Ich weiß leider wegen dem Wagen nichts, wünsche Euch aber alles gute und freu mich, dass nichts schlimmeres passiert ist!

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,678
    Zitat Zitat von sternchen001 Beitrag anzeigen
    Ich weiß leider wegen dem Wagen nichts, wünsche Euch aber alles gute und freu mich, dass nichts schlimmeres passiert ist!
    Dem möchte ich mich anschließen Panta.

    Bist Du evtl. im ADAC? Vielleicht können die Dir Auskunft geben, oder Du hast je nach dem wie Du dort versichert bist auch Anspruch auf einen Leihwagen ...

  4. #4
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Dankeschön Euch!

    Nein, ich bin nicht im ADAC. Leider...

  5. #5
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,359
    Ich würde bei der Versicherung anrufen und nachfragen, wie das mit einem Leihwagen geregelt ist.
    Zum Glück ist euch nichts passiert!

  6. #6
    Registriert seit
    22.03.13
    Beiträge
    375
    Frag am besten bei deiner Versicherung nach. Denn die setzen sich ja mit der Versicherung der 2 anderen Beteiligten auseinander und werden zum einen selbst wissen, ob dir da was zusteht und dies zum anderen bei der Versicherung der dir aufgefahrenen Frau geltend machen.

  7. #7
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Danke, da hab ich gefragt. Die meinen, dass die nur anteilig die Kosten übernimmt, je nachdem, wie groß der Schaden hinten ist.

    Vorne ist ja mein Bier. Das muss ich zahlen und ist mein Problem.

    Wenn zB der Gutachter feststellt, dass der Schaden hinten 30% vom Gesamtschaden ausmacht, dann zahlt die Versicherung auch 30% vom Leihwagen.

    Das ist mir zu unsicher... Hmm. Ich frag morgen den Werkstatt Menschen, wann er denn wieder einen Leihwagen frei hat. Vielleicht hab ich Glück...

  8. #8
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Carsharing gibts bei euch nicht?
    Gar2Go, DriveNow oder Cambio oder sowas?

  9. #9
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Ich kann auch nichts beitragen, aber wünsch dir alles Gute, das hat es ja echt nicht gebraucht für dich. Und Gottseidank ist euch nichts passiert!

  10. #10
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    599
    Anzeige
    Oh nein, was für ein Mist... Wenn du auf jeden Fall ein neues Auto brauchst und das alte einen Totalschaden hat, hast du doch eigentlich gar keine Wahl: Egal, wer es am Ende voll oder teilweise zahlt, musst du ein neues Auto kaufen. Ich würde in dem Fall JETZT anfangen, nach einem geeigneten neuen Auto zu suchen.

Ähnliche Themen

  1. Recht auf Sachverständigen nach Kfz "Unfall"??
    Von Exuser69 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.13, 17:14:04
  2. Schmerzensgeldforderung nach unverschuldetem Unfall
    Von Spatzeline im Forum That's Life
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 17.02.12, 11:12:39
  3. Epilier-Unfall ;-)
    Von Andira im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.08.07, 22:17:41
  4. MAC Unfall am Morgen...
    Von Sophie im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.04.05, 14:39:13
  5. DM-Unfall
    Von JenJen im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.03, 17:31:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •