Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Unterschied Whey und Eiweiß/Protein Shake

  1. #1
    Registriert seit
    26.11.07
    Beiträge
    30

    Standard Unterschied Whey und Eiweiß/Protein Shake

    Anzeige
    Hallo,
    also ich weiß, dass man in Fitnessstudios Eiweißshakes kaufen kann. Von Powerbar und so.
    Seitdem ich mich mehr mit Low Carb beschätige lese ich aber ständig Whey.
    Wo ist denn der Unterschied zwischen Whey und Eiweißshakes.
    Wenn ich was backen will und soll Whey reinmischen, geht dann also kein Eiweißshake-Pulver?
    Bitte mal um Aufklärung.
    Dankeschön!

  2. #2
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,940
    Hallo, Whey ist Eiweißpulver und zwar Molkenproteinkonzentrat oder -isolat, je nach Zusammensetzung. Du meinst wahrscheinlich mit Eiweißpulver eine Mischung aus Casein und Whey. Du kannst beides verwenden und wenn es dir dabei nicht auf sportlichen Erfolg ankommt, dürfte es egal sein, welches du verwendest.

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    Ich kaufe meines bei myprotein. Auf deren Website sind die verschiedenen Proteinarten gut erklärt. Hat mir auch sehr geholfen bei der Orientierung:
    http://de.myprotein.com/our-range/protein.list

    Falls du über den Link nicht hinkommst, gehe auf myprotein.com und dann oben in der Leiste auf auf Sortiment -> Proteine.
    Choose your battles wisely

  4. #4
    Registriert seit
    26.11.07
    Beiträge
    30
    Gut. Danke euch. Dann könnte ich mein Eiweißpulver auch zum Backen verwenden?

  5. #5
    Registriert seit
    25.12.16
    Beiträge
    1
    Anzeige
    Also so weit ich weiß ist Whey einfach nur die Bezeichnung für Eiweiß, dass aus Molke erzeugt wurde. Also ein spezielles Eiweiß. Wobei es viele verschiedene Eiweiße sowohl tierischen als auch pflanzlichen Ursprungs gibt, die dann also nicht auch gleichzeitig Whey sind. Es gibt sogar eine aktuelle Studie, die zeigt was Veganer seit Jahren behaupten: das pflanzliche Proteine wahrscheinlich um ein vielfaches gesünder sind als tierische. Hier ein Artikel zur Studie: http://www.spiegel.de/gesundheit/ern...a-1105632.html
    Ich persönlich benutze Hanf-Protein, da es alle essentiellen Aminosäuren enthält und eine hohe Bioverfügbarkeit hat, also schnell vom Körper aufgenommen werden kann. Mehr Informationen zu Hanf-Protein findest du hier: https://www.vitaminexpress.org/de/hanf-protein
    Ob du dein Eiweißpulver gut zum Backen verwenden kannst kommt auf das Pulver an. In meinem ist wirlkich nur Hanf-Proetin, da muss ich mit der Dosierung zwar aufpassen wegen dem Eigengeschmack, aber das Rezept muss ich deswegen nicht verändern. Was hast du denn für ein Pulver?

    Rhesa

Ähnliche Themen

  1. Welcher Eiweiß Shake zum abnehmen?
    Von lizzy83 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.02.10, 21:58:29
  2. protein shake zum empfehlen
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.07, 17:37:41
  3. protein shake
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.07.07, 16:42:51
  4. Eiweiß
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.04.03, 14:43:31
  5. Shake Shake Make up von CCB
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.02, 22:19:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •