Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Msm

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123

    Standard Msm

    Anzeige
    Ich finde den alten Thread leider nicht mehr, daher mach ich mal nen neuen auf. Ich nehme es jetzt seit ner Weile, aber so richtig was merken tu ich gar nicht. Weder wachsen meine Haare schneller, noch hab ich ein besseres Wohlbefinden, ich war auch trotzdem ziemlich krank die letzten Wochen und meine Schwellung an der Nase interessiert das Zeug auch Null. Muß man das wirklich jahrelang nehmen, ehe man was merkt?

  2. #2
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,266
    An den Haaren, Nägeln, Haut merke ich auch nichts, aber für mich ist es seit Jahren mein heiliger Gral gegen Heuschnupfen.
    Da wirkt es auch recht schnell. Benötge dafür 3000mg/Tag. Seitdem ich es nehme, benötige ich keine Medikamente mehr.
    Die freiverkäuflichen aus der Apotheke haben bei mir eh nicht gewirkt, ich benötigte immer verschreibungspflichtige oder Cortison Spritze.
    Nun nur noch MSM

    LG
    Gnurgli
    Geändert von Gnurgli (14.11.16 um 12:17:58 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Wie hoch ist denn die Dosis die du nimmst? Du solltest mind. 1800mg pro Tag nehmen, am besten eine Morgens, eine Abends, allerdings hat es mir
    wirren Träume beschert, das mochte ich nicht, daher habe ich es nur noch morgens genommen, tat der Wirkung aber keinen Abbruch.

    Nimmst du Vitamin C dazu? Ohne Vitamin C kann der Körper es nicht verarbeiten und scheidet es so wieder aus.

    Einnahmedauer sollte schon ein längerer Zyklus sein, glaube die Wirkung hat bei mir nach längerer Zeit eingesetzt,
    wie lange das war kann ich nicht mehr genau sagen.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Gnurgli Beitrag anzeigen
    An den Haaren, Nägeln, Haut merke ich auch nichts, aber für mich ist es seit Jahren mein heiliger Gral gegen Heuschnupfen.
    Da wirkt es auch recht schnell. Benötge dafür 3000mg/Tag. Seitdem ich es nehme, benötige ich keine Medikamente mehr.
    Die freiverkäuflichen aus der Apotheke haben bei mir eh nicht gewirkt, ich benötigte immer verschreibungspflichtige oder Cortison Spritze.
    Nun nur noch MSM
    LG
    Gnurgli
    Würdest du evtl. eine konkrete Prodkutempfehlung geben? Und nimmst du es nur während der Heuschnupfenzeit oder das ganze Jahr hindurch?

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Linni, ich nehme eins mit Vit C und 2000 mg am Tag.

  6. #6
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,266
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Würdest du evtl. eine konkrete Prodkutempfehlung geben? Und nimmst du es nur während der Heuschnupfenzeit oder das ganze Jahr hindurch?
    Ich bestelle immer bei Amazon. Sind nicht immer die gleichen Hersteller, aber ich achte darauf, dass es Kapseln sind da die besser zu Schlucken sind und dass eine nicht unter 1000mg hat (damit es nicht so viele sind zum Einnehmen)
    Ich fange immer so im April an bis zum Ende der Gräserblüte

    LG
    Gnurgli

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.15
    Beiträge
    256
    Ich nehme MSM + Vitamin C wegen der Gelenke (Schultergelenke) und habe dann das gesteigerte Haarwachstum auf dem Kopf als Bonus (und am Kinn als Nebenwirkung)

    Ich nehme 1 x täglich 1500 mg und kaufe zur Sicherheit lieber in der Apotheke (online ist es natürlich billiger)

    MSM + C Biopep Vegi-Kapseln

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Danke euch.
    Wenn das für die Gelenke hilfreich ist, dann sollte ich das wohl auch mal für mich in Betracht ziehen....
    Hab es mal vor Jahren als Pulver genommen, das fand ich sehr unpraktisch und auch geschmacklich nicht so doll.
    Kapseln sind mir auch viel lieber.
    Eigentlich wollte ich es für meinen Freund, der sehr unter Heuschnupfen leidet.

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.15
    Beiträge
    256
    Anzeige
    Hallo Vivian,

    ich hatte vor 8 Jahren eine Schultergelenkentzündung auf beiden Seiten. War bös und schmerzhaft und ich bekam Cortison und hab über Monate Schmerzmittel genommen um überhaupt arbeiten und nachts schlafen zu können. Mir wurde in Aussicht gestellt dass das bei mir wohl chronisch werden würde.
    Ich hatte eher zufällig (evtl. sogar hier?) über MSM gelesen und weil ich weiß, dass MSM bei Pferden z.B. schon ewig für die Gelenke eingesetzt wird dachte ich mir, ich riskiere es.
    Ich hab dann mit MSM angefangen mit der gleichen Dosierung wie heute. Bei den Haaren fiel mir nach etwa 8 Wochen ein Unterschied auf. Bei den Gelenken kam es so nach und nach und irgendwann nach 3 Monaten etwa merkte ich plötzlich, dass ich mich ja völlig schmerzfrei und uneingeschränkt bewegen kann. Da hat sich die Besserung also eingeschlichen.

    Anfang 2015 hatte ich MSM mal abgesetzt weil ich irgendwie keine Lust hatte, ständig was zu nehmen. Ein dreiviertel Jahr später hatte ich in den Schultergelenken leichte Probleme. Seitdem bleibe ich brav bei MSM!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •