Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Pflege für gefärbtes Haar

  1. #1
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,937

    Standard Pflege für gefärbtes Haar

    Anzeige
    Hallöchen

    Ich weiß, es existieren duzende Threads zum Thema Haare und ich habe jetzt auch schon 8 oder 9 quergelesen, aber nichts richtig Treffendes gefunden.

    Wie einige ja schon mitbekommen haben, sind meine Haare seit letzter Woche violett
    Da ich sie vorher nicht blondieren musste und die beiliegende Pflege für nach der Färbung ganz gute Dienste tat, sind sie derzeit noch schön geschmeidig und glänzen.

    Ich plane zwar, sie nach dem Winter wieder abzuschneiden aber diesen gesund-glänzenden Zustand möchte ich natürlich trotzdem gerne halten und frage mich nun ob es Sinn macht, spezielle Produkte für coloriertes Haar zu kaufen? Im Moment sieht es so aus (alle 2-4 Tage):

    TBS rainforest shine Shampoo
    oder Gliss Kur das rosa Shampoo mit flüssiger Seide
    und
    Balea glatt und Glanz Spülung
    oder Schauma Sensitiv Spülung

    Und ab und an LOC oder eine Leave-in Pflege von Gliss Kur.

    Gerade habe ich seit über einer Stunde Öl als Kur in den Haaren.


    Was meint ihr? Was brauchen gefärbte Haare am dringendsten? Feuchtigkeit? Häufigere Kuren? In Ruhe lassen, das hat bei mir in natürlichem Zustand oft am Besten geklappt?


    Mit Silikonen komme ich gut klar, dass sie etwas beschweren kommt mir gerade Recht und ich vertrage sie auch wieder ganz gut. Zu teuer soll es nicht sein, also gerne Tipps zu Drogerieprodukten.

    Vielen Dank schonmal
    __________


  2. #2
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,316
    Ich hab trockenes Haar, auch gefärbt aber damit ist jetzt Schluss. Bei mir pflegt Kokosöl hervorragend, einfach etwas als Leave In ins handtuch trockene Haar einmassieren. An die pflegende Leistung des Kokosöls kommt für mich nichts anderes ran. Ich liebe es.

  3. #3
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    ich liebe dieses Shampoo:
    Redken Color Extend Magnetics

    bilde mir ein, dass die Farbe länger hält. von den pflegenden Eigenschaften ganz zu schweigen ;-)

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,672
    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen
    ich liebe dieses Shampoo:
    Redken Color Extend Magnetics

    bilde mir ein, dass die Farbe länger hält. von den pflegenden Eigenschaften ganz zu schweigen ;-)
    Ja das ist toll bei gefärbten Haaren, auch der passende Conditioner und die Haarkur.
    ich finde schon, dass die Serie einen Farbschutz hat, die Farbe hält einfach besser im Haar.

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich benutze Produkte, die die Haltbarkeit der Farbe verlängern. Für die Haare an sich muß ich nicht viel tun. So kurz wie die sind, passiert denen nichts durch Farbe. Ab und an eine Feuchtigkeitskur, das reicht.

  6. #6
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,114
    Erstmal: die Haarfarbe sieht toll an dir aus

    Ich denke, mit Silikonen bzw. Polyquaternium liegst du richtig bei gefärbten Haaren. Die glätten die Haaroberfläche am effektivsten und somit wirken sie glänzend. Dabei ist es eigentlich egal, ob teuer oder günstig. Richtige Silikonbomben sind. z.B. die Sprühkuren von Glisskur oder alle möglichen Haaröle aus der Drogerie (außer NK). Besonders gerne mag ich die Wahre Schätze Serie für gefärbtes Haar. Das sind die roten Flaschen und es gibt davon Shampoo, Spülung und Kur. In allem ist Silikon enthalten. Der Geruch ist schön fruchtig.

  7. #7
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen
    ich liebe dieses Shampoo:
    Redken Color Extend Magnetics

    bilde mir ein, dass die Farbe länger hält. von den pflegenden Eigenschaften ganz zu schweigen ;-)
    Genau, und ich finde den Conditioner super.

  8. #8
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,937
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich benutze Produkte, die die Haltbarkeit der Farbe verlängern.
    Und welche sind das?


    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Erstmal: die Haarfarbe sieht toll an dir aus
    Dankeschön


    Dann war bzw. bin ich mit Öl und Glisskur ja schon ganz gut aufgestellt. Ich werde dann das rainforest und meine Spülungen erstmal nicht nachkaufen und durch etwas silikonhaltiges ersetzen.
    Brauche nur etwas zum abwechseln, ich habe immer mindestens zwei Marken in Gebrauch

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Und welche sind das?
    https://www.hood.de/img1/xxl/7206/72061147.jpg Syoss super Farbschutz Elixier und auch das Haarbad aus der Serie ... ich bin sehr zufrieden.

    Vielleicht sollte ich erwähnen, ich färbe auch mit Syoss.

  10. #10
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,005
    Anzeige
    Bisschen vorsichtig sollten wir schon sein bei Kokosöl & Öl für die Haare: http://www.elle.de/haaroel-kokosoel-...tt-268968.html

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.13, 15:06:42
  2. die beste Pflege für gefärbtes Haar
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.02.08, 10:04:19
  3. Bestes Shampoo und Pflege für gefärbtes Haar
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.10.06, 17:17:29
  4. getöntes/gefärbtes Haar problemlos blondieren?
    Von Katharina im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.02.02, 15:00:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •