Seite 2 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 117

Thema: (Weihnachts)-Geschenke für Kinder

  1. #11
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,929
    Anzeige
    Unser Sohn bekommt einen Bären - Sitzsack (mit Kopf und Tatzen dran) für seine Kuschelecke, die er liebt. So ein Teil gab es letzthin als wir zu Besuch waren und er ist ständig hingerannt und hat sich drauf gelegt und mit dem Bär geschmust <3

    Von meinen Eltern hat er zum Geburtstag im Sommer einen teuren Sandkasten mit einem Deckel, den man zu Bänken aufklappen kann bekommen, der für Weihnachten auch noch zählt. Vielleicht gibt's noch ein Puzzle oder Ähnliches.

    Er hat zwei Ravensburger Holzpuzzles (diese mit den Steckern dran, einmal Autos und die Zootiere) und er hat sie heute das 1. Mal ohne Hilfe komplett selbst gemacht ich werde schauen, ob ich da noch welche bekomme oder was die nächste Schwierigkeitsstufe ist.

  2. #12
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    .darf ich mich mal dranhängen? Ich suche eine Geburtstags Kleinigkeit für ein Mädchen das 9 Jahre alt wird. 10 EUR oder so.

  3. #13
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Zitat Zitat von yara Beitrag anzeigen
    Green, vielleicht magst du dir das einmal anschauen https://www.amazon.de/Oskar-Ellen-10...skar+and+ellen
    Ich hab das meiner Enkelin geschenkt, als sie 1 1/2 war. Inzwischen ist sie 4 und liebt es immer noch heiß. Es ist eine Stofftasche mit Reißverschluß. Auch der Inhalt ist aus Stoff, z.B. für "1" ein Affe, für "2" zwei Marienkäfer, für "3" drei Frösche, für "4" vier Schweinchen usw. Man steckst alles in vorgesehene Stoffbehälter.
    Sie hat damit zählen gelernt, die Dinge farblich sortiert, mit den Ballons, Farbstiften, Bällen usw. (alles aus Stoff) Schlangen gebaut. Beim Zusammenräumen hat sie immer geschaut, ob auch alle Stofffische im Aquarium waren.
    Es ist ein Spielzeug, welches ich sofort schenken würde in unserer Plastikwelt

    Ergänzung: Auch gut für die Motorik. Sie hat gelernt, die Dinge in ihren Platz zu stecken. Die Küken zieren sich etwas
    Das ist ja toll! Aus Stoff gibt es auch noch die Lilliputiens Sachen (Amazon), Bauernhof, Arche Noah, etc. Schade, dass ich nicht mehr klein bin.

  4. #14
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,085
    Ich schließe mich mal an und suche etwas für ein dann knapp einjähriges Kind. Außerdem suche ich noch einen zweiten Hochstuhl für die Wohnung meiner Mutter. Hier wurde mehrfach der TrippTrapp erwähnt. Ist der wirklich so viel besser als andere und der Preis gerechtfertigt?

  5. #15
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,929
    Nö. Also klar, die Kids können sehr lange darauf sitzen weil er sozusagen mitwächst. Trotzdem tut es absolut auch der Stuhl mit Tisch von IKEA (mit Tisch, weil dann der Abstand zum Rest gewährleistet ist ) und danach ein ganz normaler Stuhl, ggf. mit Kissen. So sitzt sogar unser Kleiner schon recht gut, wenn wir unterwegs sind und es keinen Kindersitz gibt.

  6. #16
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,085
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Nö. Also klar, die Kids können sehr lange darauf sitzen weil er sozusagen mitwächst. Trotzdem tut es absolut auch der Stuhl mit Tisch von IKEA (mit Tisch, weil dann der Abstand zum Rest gewährleistet ist ) und danach ein ganz normaler Stuhl, ggf. mit Kissen. So sitzt sogar unser Kleiner schon recht gut, wenn wir unterwegs sind und es keinen Kindersitz gibt.
    Gut zu wissen Im Moment habe ich den hier: http://www.babymarkt.de/hauck-hochst...e-a145940.html und er war genau richtig, weil meine Tochter immer noch nicht von alleine sitzt. Im Hochstuhl klappt es aber schon ganz gut, deshalb denke ich, dass ich jetzt noch einen aus Holz kaufe. Die sind ja auch nicht so groß, was ein Kriterium ist, weil meine Mutter nicht so viel Platz hat.

  7. #17
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Der von Ikea ist richtig richtig gut und soooo günstig!
    Ich würde den jederzeit jedem anderen Stuhl vorziehen, auch mein Sohn saß im Sommer noch da noch ständig drin auf der Terrasse. Kann man überall mit hinnehmen und zerlegen, einfach toll.
    Irgendwann wird der zu klein bzw. wenn die Kinder anfangen, sich selbst an den Tisch zu setzen und runterzusteigen, braucht man entweder nen anderen oder die Kinder sitzen dann schon auf dem normalen Stuhl (macht unserer auch oft).
    Trip Trapp ist mir persönlich zu teuer, wir haben den von meiner Freundin vererbt bekommen und er ist gut, ja, aber ansich nichts besonderes. Geld hätte ich für den nicht bezahlt...

    Achso, der Sitz von ikea heißt Antilop, wir haben auch das aufblasbare Sitzkissen dazu.

  8. #18
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von yara Beitrag anzeigen
    Für später merk dir das https://www.tausendkind.at/djeco-fuehlspiel-farm-lotto-17-teilig-in-bunt-67287016000
    Ist erst ab 3, aber sie hat das mit 2 bekommen. Ein Sack mit Plastikdingen, Obst, Gemüse, Tiere, Gartensachen....anfangs haben wir immer geschaut, dass wir alle 3 Dinge pro Thema hatten. Dann begann das eigentliche Spiel. In den Sack greifen und z.B. das Häschen suchen....fühlen...wo sind die Öhrchen....oder die Kirsche, wo sind zwei so kugelrunde Dinger...
    Wir spielen immer noch damit, nur gibt sie mir vor, dass der Petzibär, das Schaf haben möchte. *Oma sucht, greift jetzt verzweifelt das Schaf im Sack*
    Das gefällt mir gut!

  9. #19
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Ich schließe mich mal an und suche etwas für ein dann knapp einjähriges Kind. Außerdem suche ich noch einen zweiten Hochstuhl für die Wohnung meiner Mutter. Hier wurde mehrfach der TrippTrapp erwähnt. Ist der wirklich so viel besser als andere und der Preis gerechtfertigt?
    Ich denke von dem was er kann, gibt es auch günstigere Alternativen. Aber ich finde ihn finde ihn schön und die Farben toll. Plastik oder reine Holzoptik wollte ich nicht, bei Ikea streikt mein Mann, deswegen ist er mir das Geld wert Kissen auf dem Stuhl funktioniert bei uns nur bedingt. Unterwegs ja, zuhause fläzt sie sich nur rum, Kissen rutscht (Leder Stühle) und ich bin genervt
    Geändert von Maja (15.11.16 um 14:34:22 Uhr)

  10. #20
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Es gibt einen günstigen Nachbau vom Tripp Trapp, der dem in nichts nachsteht, nur viel günstiger ist, weiß grad nur nicht mehr wie die Marke heisst...

Ähnliche Themen

  1. Kinder mißbrauchen Kinder - im Kindergarten
    Von Datura im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.06.15, 23:52:59
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.14, 08:29:38
  3. Nespresso Weihnachts-LE
    Von Madame im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.10, 09:37:55
  4. Kinder oder keine Kinder?
    Von Sophie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.06.04, 14:58:19
  5. Weihnachts-Liste
    Von Micky im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.03, 10:11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •