Seite 3 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 117

Thema: (Weihnachts)-Geschenke für Kinder

  1. #21
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Anzeige
    Wir schenken gerne was fürs Zimmer, Sitzsack, Bodenkissen, Maltisch, Spielteppich. Ich suche das so aus, dass es ein paar Jahre hält, dann darf es etwas teurer sein. Allgemein ergänzen wir gerade Dinge, die wir nur ein Mal haben, jetzt aber zwei Mal brauchen, weil Streit vorprogrammiert ist. Beispielsweise der Kindersessel im Wohnzimmer, da bekommt mein Sohn zu Weihnachten auch einen. Genauso den Scooter und das Schiebetier, werden wir im Laufe des Jahres zu passenden Gelegenheiten verschenken. Bücher haben wir sehr sehr viele, da freut sich das große Kind über neue, das kleine Kind arbeitet sich durch den Bestand.
    Ich werde auch noch mal die Holzbauklötze und die Duplosteine ( die einfachen zum Bauen) aufstocken, haben wir zu wenig, wenn jetzt zwei Baumeister zu Werke gehen.
    Mein Sohn hat jetzt zum Geburtstag eine eigene Puppe bekommen und die Trihorse Kugelbahn in klein, mögen beide Kinder.

  2. #22
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,367
    Im Moment sind gerade diese Steckbausteine mit so Noppen der Hit. Leider haben wir nur noch eine Handvoll davon, die sind nämlich noch aus meiner Kindheit. Mein Mann möchte neue kaufen, ich denke nur nein, nicht noch mehr Bausteine Bin mir auch nicht sicher, wie lange das noch interessant ist. Andererseits kann die kleine Schwester dann in ein paar Jahren damit weiter spielen.
    Bin hin und her gerissen, weil wir m.M. wirklich viel zu viel Sachen haben, aber mit Sachen bauen (z.B. Lego und BioBlo) kann sie sich super ewig lang beschäftigen und vergisst alles um sich herum. Aber sie hat "eigentlich" genug Möglichkeiten zum Bauen...

  3. #23
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Wir haben auch sehr wenig. Ich habe mehr auf Vielfalt geachtet, und gute Qualität. Mein Sohn interessiert sich sehr für alles "Technische", und fängt schon an zu bauen. Daher brauchen wir mehr. Duplo spielt sogar noch der 6- jährige Sohn einer Freundin, daher lohnt es sich in meinen Augen. Ich kriege auch im Januar noch eine kleine Nichte, an die geben wir dann weiter.

  4. #24
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Wir haben hier Massen an Duplo, wird hier derzeit nur sträflich vernachlässigt, das Interesse ist derzeit gleich null. Ich hoffe, das kommt irgendwann wieder und die kleine kann sich dafür auch begeistern.
    sonst sehe ich das auch so, ich kaufe gerne wenig, dafür hochwertiges, bei zweien lohnt sich das dann eh...
    ich ärgerne mich oft über die Geschenke, die totaler Ramsch sind. Bei vielen weiß ich gleich schon, schade ums Geld, die Kinder spielen eh nicht damit. Das haben wir jetzt aber auch endlich vollends abgeschafft, diese Sinnlosschenkerei.

  5. #25
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,367
    Bei uns ist alles Phasenweise. Ewig war es Lego Duplo, dann BioBlo, wobei man die beiden Konzepte ja nicht miteinander vergleichen kann. Ich bin ja froh, dass sie neben dem ganzen typischen Mädchenkram noch so gerne baut. Tja, und nun diese Teile, hmmmm.

    Ich finde die ganzen Vorsätze sind ab dem Kindergarten für die Katz ich hätte unsere Erzieherin steinigen können für den "jeder bringt sein Lieblingsspielzeug mit-Tag" Mama, die hat ein Barbie Auto!!! Und Elsa Schuhe!!! Ich will auch!! Ein sehr schwarzer Tag in meinem Mutter da sein von wegen Waldorf...
    Geändert von Maja (18.11.16 um 11:04:37 Uhr)

  6. #26
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ach das ist ja o. k., wenn nicht alles perfekt und hochwertig ist, was die Kinder bekommen beziehungsweise möchten. Nur wenn Sachen geschenkt werden, wo noch nicht mal beim auspacken eine Interesse da ist. Und ich mir das auch nicht vorstellen kann, dass da jemals eins erweckt wird. Dann ist das schon echt überflüssig.

  7. #27
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,079
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Bei uns ist alles Phasenweise. Ewig war es Lego Duplo, dann BioBlo, wobei man die beiden Konzepte ja nicht miteinander vergleichen kann. Ich bin ja froh, dass sie neben dem ganzen typischen Mädchenkram noch so gerne baut. Tja, und nun diese Teile, hmmmm.

    Ich finde die ganzen Vorsätze sind ab dem Kindergarten für die Katz ich hätte unsere Erzieherin steinigen können für den "jeder bringt sein Lieblingsspielzeug mit-Tag" Mama, die hat ein Barbie Auto!!! Und Elsa Schuhe!!! Ich will auch!! Ein sehr schwarzer Tag in meinem Mutter da sein von wegen Waldorf...
    Geht deine Kleine in einen Waldorf Kindergarten?

  8. #28
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Ich hätte eine Frage zu Spieltischen - hatten eure Kinder sowas und wie kam das an?
    Inbesondere habe ich den Fisher Price Safari Spieltisch im Auge. Oder lieber V-Tech?

    Und was könnt ihr sonst empfehlen für ein 6 Monate altes Baby?

    Bevor Fragen aufkommen, sie bekommt Geld, aber für 50 Euro würde ich ihr gerne was kaufen.

    Zu Nikolaus gibt es einen Beißring und ein Plüschbuch mit Spiegel und so einem Kram drin, glaube das wird sie mögen.

    Ach und Maja, kannst du mir was zu der Tonie Box sagen? Ich wäre sehr interessiert.
    Kann ich ihr die zum ersten Geburstag schon schenken oder ist das zu früh?
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  9. #29
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Linni, der Hit sind Bilderbücher, die man waschen kann, und die knistern und quietschen an manchen Stellen, wenn man draufdrückt.

  10. #30
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Anzeige
    So eins ist es. Aber es hat auch einen Spiegel.

Ähnliche Themen

  1. Kinder mißbrauchen Kinder - im Kindergarten
    Von Datura im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.06.15, 23:52:59
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.14, 08:29:38
  3. Nespresso Weihnachts-LE
    Von Madame im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.10, 09:37:55
  4. Kinder oder keine Kinder?
    Von Sophie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.06.04, 14:58:19
  5. Weihnachts-Liste
    Von Micky im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.03, 10:11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •