Seite 1 von 12 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 117

Thema: (Weihnachts)-Geschenke für Kinder

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123

    Standard (Weihnachts)-Geschenke für Kinder

    Anzeige
    Da es hier ja so viele Mamas gibt, dachte ich, wir können ja mal sammeln, was bei Kindern gut ankommt, es gibt ja so viel!

    Hier steht zu Weihnachten die Holzeisenbahn von Lidl an, die kommt bei meinem Sohn so gut an und ist so günstig. Der Hersteller ist glaube ich Brio, und die Sachen sind sonst ja unbezahlbar. Er hat mal ein paar Fahrzeuge davon geschenkt bekommen und beim Friseur spielt er auch immer mit der, der Hit! Die Sachen sind jetzt größtenteils schon alle online verfügbar, ich kaufe alles, was es an Zubehör gibt, und er bekommt das dann nach und nach geschenkt.

    Für meine Tochter bin ich planlos, wir haben hier so viel Sachen, sie ist zwar noch so klein, aber ich möchte ihr auch was schenken, aber was?
    Ich bin zum ersten Mal planlos, das x-te Stofftier oder Spielzeug braucht sie dann auch nicht.

  2. #2
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Bei uns steht dieses Jahr das Playmobil Puppenhaus auf dem Plan. Im Prinzip gibt es bei uns im Moment nur noch Playmobil, ab und an ist auch Barbie interessant Dann noch neue Figuren für die Toniebox, Lillyfee Schlafanzug, neuer Kindersitz, tiptoi Starterset... Auf der Wunschliste habe ich noch ganz viele Bücher stehe und Spiele, da sie ja ein Monat später auch wieder Geburtstag hat. Da wird es dann auch ein Fahrrad geben.

    Für die kleine lassen wir uns einen weiteren TrippTrapp mit Newbornset schenken. In einem Teil finde ich es doof so Sachen wie Hochstuhl und Kindersitz zu Weihnachten schenken zu lassen, aber wenn ich das nicht an die Großeltern verteilen würde, würden wir hier noch mehr in Spielzeug versinken.

    Green, ich weiß nicht wie alt deine Kleine ist, aber so ums erste Jahr hat unsere von Fisher Price die Little People Sachen geliebt und Bücher die Musik machen. Aber wahrscheinlich habt ihr das alles zu genüge.

    Unsere Brio ist nun leider bei meinen Eltern. Sie wurde zuhause ignoriert und da sie dort nur ein paar Sachen hat, wird die Bahn dann auch endlich mal bespielt.

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Maja, sie wird am 29. Dezember ein Jahr.

    Wir haben ja auch einen Trip Trapp, aber ich weiß nicht ob wir einen zweiten brauchen. Auf Vorrat will ich ihn nicht schenken lassen, obwohl das vom Prinzip eine gute Idee ist, sich solche sinnvollen Sachen schenken zu lassen. Aber sie ist sehr glücklich in ihrem IKEA Plastik Hoch Stuhl, der hat halt den tollen Tisch dran.

    Ich überleg mal weiter…

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,249
    Der kleine Vogel bekommt eine Trommel und eine Bücherkiste mit einem Bilderbuch und den darin abgebildeten Gegenständen.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Wirklich toll ist auch das Plan-City Parkhaus. Wer für einen Jungen ein richtig tolles Holz Parkhaus sucht, dem kann ich das nur empfehlen. Es ist zwar schweineteuer, aber ganz toll. Bei eBay gibt es das in der Regel zum halben Preis, wir haben ein sehr gut erhaltenes bekommen.

  6. #6
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Auf Vorrat schenken lassen würde ich auch nicht. wir wollen ja das Newbornset jetzt nutzen und unsere Tochter liebt ihren TrippTrapp und gibt ihn nicht her.
    Wie wäre es mit einem Bällebad? Ich hatte damals einfach einen Berg Bälle gekauft und unser kleines Planschbecken umfunktioniert. War lange der Hit. Nachteil, die doofen Bälle sind echt überall
    Oder so einem Puppenwagen, den man auch als Lauflernwagen nutzen kann. Bei uns fing zu der Zeit auch die Puppenphase an.
    Geändert von Maja (14.11.16 um 15:22:35 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,335
    meine ist 3,5 jahre und sagt heuer schon zum ersten mal detailliert was sie sich wünscht. Feuerwehr lego und einen Puppenwagen. beim lego nehmen wir ein Feuerwehrauto und lego friends Tierklinik + Eissalon. und es gibt einen schönen Puppenwagen *ui die kosten* aber sie nennt mir seit Monaten immer diese 2 Sachen also werden wir nicht so falsch liegen.

    tip toi habe ich mir auch mal überlegt, aber ich lasse es sein und lese lieber selber vor. diese elektronischen stifte - wie lange liest man so ein buch? dann landet es im eck. und die sind auch nicht gerade günstig.

    in der Verwandtschaft haben wir zb lego friends schon aufgeteilt, damit wir ja nicht zu viel bekommen. ich mag das auch nicht, wenn 10 + geschenke verteilt werden. das ist zu viel!

    ein bub meiner Freundin bekommt geomag - diese plastik-Teilchen mit magneten. die teure variante ist magformers. aber ich finde das wird nicht langweilig, weil man so viel damit bauen kann.

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.00
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1,528
    Green, vielleicht magst du dir das einmal anschauen https://www.amazon.de/Oskar-Ellen-10...skar+and+ellen
    Ich hab das meiner Enkelin geschenkt, als sie 1 1/2 war. Inzwischen ist sie 4 und liebt es immer noch heiß. Es ist eine Stofftasche mit Reißverschluß. Auch der Inhalt ist aus Stoff, z.B. für "1" ein Affe, für "2" zwei Marienkäfer, für "3" drei Frösche, für "4" vier Schweinchen usw. Man steckst alles in vorgesehene Stoffbehälter.
    Sie hat damit zählen gelernt, die Dinge farblich sortiert, mit den Ballons, Farbstiften, Bällen usw. (alles aus Stoff) Schlangen gebaut. Beim Zusammenräumen hat sie immer geschaut, ob auch alle Stofffische im Aquarium waren.
    Es ist ein Spielzeug, welches ich sofort schenken würde in unserer Plastikwelt

    Ergänzung: Auch gut für die Motorik. Sie hat gelernt, die Dinge in ihren Platz zu stecken. Die Küken zieren sich etwas
    Geändert von yara (14.11.16 um 23:12:03 Uhr)
    LG
    Yara

    Take time to enjoy the simple things in life.

  9. #9
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    Bei uns gibt es Tiptoi für den großen (3,5) und der kleine (1) die Trihorse Holzkugelbahn.

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.00
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1,528
    Anzeige
    Für später merk dir das https://www.tausendkind.at/djeco-fue...nt-67287016000
    Ist erst ab 3, aber sie hat das mit 2 bekommen. Ein Sack mit Plastikdingen, Obst, Gemüse, Tiere, Gartensachen....anfangs haben wir immer geschaut, dass wir alle 3 Dinge pro Thema hatten. Dann begann das eigentliche Spiel. In den Sack greifen und z.B. das Häschen suchen....fühlen...wo sind die Öhrchen....oder die Kirsche, wo sind zwei so kugelrunde Dinger...
    Wir spielen immer noch damit, nur gibt sie mir vor, dass der Petzibär, das Schaf haben möchte. *Oma sucht, greift jetzt verzweifelt das Schaf im Sack*
    LG
    Yara

    Take time to enjoy the simple things in life.

Ähnliche Themen

  1. Kinder mißbrauchen Kinder - im Kindergarten
    Von Datura im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.06.15, 23:52:59
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.14, 08:29:38
  3. Nespresso Weihnachts-LE
    Von Madame im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.10, 09:37:55
  4. Kinder oder keine Kinder?
    Von Sophie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.06.04, 14:58:19
  5. Weihnachts-Liste
    Von Micky im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.03, 10:11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •