Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Hilfe! Wie beginnende Mandelentzündung bekämpfen?

  1. #11
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,885
    Anzeige
    Guten Morgen Sharkzzz, wie geht es Dir heute? Hat das Zink geholfen?

  2. #12
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Ich kenne das und würde zum Arzt gehen, denn das geht doch nicht mit Zink weg! Bei mir war es so, dass das Penizillin (Amoxicillin) nicht mehr wirkte und ich ein anderes Antibiotikum brauchte. Das hat es dann auch erledigt und ich hatte nicht gleich wieder Mandelentzündung. (ach so, und auch nichts anderes, Pilz oder so)
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  3. #13
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,516
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Ich kenne das und würde zum Arzt gehen, denn das geht doch nicht mit Zink weg! Bei mir war es so, dass das Penizillin (Amoxicillin) nicht mehr wirkte und ich ein anderes Antibiotikum brauchte. Das hat es dann auch erledigt und ich hatte nicht gleich wieder Mandelentzündung. (ach so, und auch nichts anderes, Pilz oder so)
    Richtig, vor allem, wenn es eine Streptokokken Entzündung ist, hilft nichts anderes als Penicillin (also wirklich Penicillin, kein Breitbandantibiotikum), das würde ich definitiv von einem Arzt abklären lassen. Da kommt man mit Zink nicht weit Hab den Schmarrn über Jahre mitgemacht.
    Gute Besserung, Sharkzz!

  4. #14
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Lieb, dass ihr nachfragt!
    Vielen Dank für die Gute-Besserungs-Wünsche!

    Ich war gestern beim Arzt und der meinte, dass es wohl eher keine Mandelentzündung ist, die würde anders aussehen, und dass ich erstmal mit Salzwasser gurgeln soll. Falls es doch schlimmer wird und ich Fieber bekomme, mich schlapp fühle usw. soll ich wiederkommen.
    Er war auch dagegen (wie ich auch, wenn es nicht unbedingt sein muss) schon wieder Penicillin zu nehmen.
    Ich hoffe, er behält Recht, beim letzten Mal fing es genauso harmlos an (allerdings hat es da zusätzlich von Anfang an beim Schlucken auf das rechte Ohr ausgestrahlt).

    Es ist weder besser noch schlechter geworden, aber bislang sind die Halsschmerzen auch noch absolut erträglich.
    Nur dieser weiße "Pickel" auf der Mandel irritiert mich halt (wenn der nicht wäre, wäre ich gar nicht zum Arzt gegangen), aber da meinte mein HNO, dass das von Speiseresten kommen kann?
    Ich weiß zwar nicht, wie das sein kann (da hängt doch nichts fest?!), aber hoffe jetzt einfach mal, dass es so harmlos bleibt und dann bald weggeht.

    Mein Apotheker meinte, ich kann statt Kamillosan auch mit Chlorhexamed gurgeln/spülen, das habe ich noch von einer Weisheitszahn-OP.

  5. #15
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,576
    Angocin oder Tonsipret könnte helfen.
    Gute Besserung!
    Geändert von selvie (16.11.16 um 14:25:52 Uhr)
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  6. #16
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,516
    Ah gut, dass du beim Arzt warst! Und klar, wenn du keine richtige eitrige Mandelentzündung hast, musst du auch kein Penicillin nehmen

    Bei Kamille wäre ich sehr vorsichtig, die trocknet aus (mir ist da mal komplett die Stimme weggeblieben), gurgle lieber mit Salbei! Entweder Tee oder Salbeilösung (mir fällt der Name gerade nicht ein, hab vom Krankenhaus noch ne "Anstaltspackung" daheim )

  7. #17
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,576
    Salvia Thymol?
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  8. #18
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,516
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Salvia Thymol?
    Könnte es gewesen sein *grübel*.
    War eine riesen gelbe Packung, das Verpackungsmaterial sah aber aus wie von 1418, wahrscheinlich ist das gar nicht mehr erhältlich. Hat aber super geholfen und total gut getan, damit zu gurgeln.

  9. #19
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Anzeige
    Hab nicht alles gelesen, super helfen Zinklutschtabletten von Biolectra (?) oder gurgeln mit Brausetabletten, gute Besserung

Ähnliche Themen

  1. Beginnende Couperose
    Von selvie im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.10.13, 19:54:04
  2. Mandelentzündung :/und -entfernung
    Von hibernating im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.09.12, 12:00:00
  3. Beginnende Herbstdepression
    Von Michaela im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 28.10.10, 10:19:50
  4. Mandelentzündung :(
    Von Bibi im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 18:10:38
  5. beginnende Grippe aufhalten...
    Von nirtak im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.08.02, 20:38:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •