Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60

Thema: Exklusivität in der Kennenlernphase

  1. #1
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955

    Standard Exklusivität in der Kennenlernphase

    Anzeige
    Mich interessiert eure Meinung zu diesem Thema. Ich habe einen netten Mann kennengelernt. Er überschüttet mich mit Komplimenten und ich dachte die Chemie stimmt total. Es ist eine starke Anziehung da. Wir haben uns mehrmals getroffen, können uns gut unterhalten. Wir haben uns bisher nur in der Öffentlichkeit getroffen, uns umarmt und harmlos geküsst. Jetzt hat er mir aber mitgeteilt, dass er noch andere Frauen trifft bzw. Dates hat. Solange er nicht fix mit jemandem zusammen ist, würde er das so machen. Ich habe mich nun zurück gezogen, da ich mich so nicht weiter öffnen kann. Die Vorstellung er sagt die netten Dinge die er mir sagt, auch noch andren?!? Nein, das geht für mich nicht. Seh ich das zu streng?

    Lg

  2. #2
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Also ich finde Du siehst das nicht zu streng.Hau ein Ei drüber wenn das schon so beginnt und bevor Du Dich richtig verliebst.

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Schwer zu sagen. Zunächst mal bekommt er ein Plus für Ehrlichkeit.
    Wenn man auf der Suche ist, lernt man eben manchmal mehrere Menschen gleichzeitig kennen. Eigentlich finde ich es bis zu einer gewissen Grenze in Ordnung, und die ist bei euch noch nicht überschritten. Wenn er bei den anderen auch erst in der Phase der harmlosen Küsschen in der Öffentlichkeit ist?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #4
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955
    Wenn ich auch nur etwas verknallt bin, dann interessiere ich mich für keinen anderen. Somit denke ich natürlich, so toll kann er mich ja nicht finden.

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Das stimmt, man kann daraus sicher schließen, dass es bei ihm nicht die große Liebe auf den ersten Blick ist. Aber muss es das sein? Man kann sich ja auch verlieben wenn man den anderen etwas besser kennt. Natürlich ist da immer das Risiko, dass nur du dich verliebst und er sich für eine andere entscheidet. Aber so ist das Leben.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #6
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,611
    Ich denke, für mich würde ich da unterscheiden: wenn Du ihn auf freier Wildbahn, also im real life kennengelernt hast, dann fände ich das auch etwas befremdlich. Andererseits: Ist er denn verknallt? Und wie verknallt bist Du? Willst DU ihn denn als Partner? Kannst DU das nach ein paar Treffen schon für Dich klar haben?
    Wenn das Kennenlernen aber auf einem dating portal/single börse war, dann fände ich es ok. Und ich finde es gut, daß er das offen sagt.

  7. #7
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Normalerweise bin ich kein Fan von Ultimaten. Aber hier würde ich ihm wahrscheinlich erklären wie du dich fühlst, und dass du es ab jetzt gerne exklusiv mit ihm probieren würdest, weil die jetzige Situation für dich nicht machbar ist.
    Wenn er ja sagt, dann kann es ja noch was werden
    Und wenn er nein sagt, dann wissen beide woran sie sind. Du weißt ja nicht inwieweit er bezüglich der anderen Frauen Interessen hat und mit wem er es vielleicht ernster meint bzw. wer sein "Favorit" ist. Auf jeden Fall hast du dann deine Antwort. Sich jetzt weiter mit ihm zu treffen obwohl du dich innerlich total gegen die Idee sträubt wäre auch nicht richtig.
    Ich finde man muss eben als Paar bzw. als Fast-Paar irgendwie gemeinsam die Spielregeln festlegen. Dass eine Person nach einer gewissen Zeit die Frage nach der Exklusivität anspricht ist meiner Meinung nach völlig normal. Und wenn man auf keinen gemeinsamen Nenner kommt dann soll es vielleicht nicht sein.

  8. #8
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,611
    Wie lange kennt Ihr Euch denn? Und wie oft habt Ihr Euch getroffen?

  9. #9
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Ich weiß nicht, ist das normal? Ich vertrete eher den Standpunkt, dass ich schon ganz gern die Hauptperson wäre ... ich fände es überhaupt nicht ok, wenn sich mein Gegenüber in der Kennenlernphase gleich mehrere andere Mädels im Stall halten würde. Ich würde das im Gegenzug auch nicht tun, das lässt auf eine ganz furchtbare Beliebigkeit schließen, die ich nicht mag. Das hat nix mit großer Liebe etc zu tun, sondern mit Respekt *find*

  10. #10
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Anzeige
    Das kommt drauf an, wie oft man sich getroffen hat und wie nahe man sich gekommen ist.
    Spätestens ab einem Kuss und Händchen halten in der Öffentlichkeit würde ich Exlusivität erwarten.

Ähnliche Themen

  1. Exklusivität bei Lippenfarben
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 01.05.10, 11:54:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •