Seite 11 von 37 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 366

Thema: 2 Katzen ziehen ein :)

  1. #101
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Anzeige
    Bei uns ganz genauso. Wir haben schon überlegt, so eine riesige Hundebox zu kaufen für den Kofferraum und darin ein Katzenklo zu geben. Bei uns dauert die Fahrt allerdings auch 30 Minuten.

    Wenn es es eben geht, lassen wir den Tierarzt kommen. Zu Hause ist es etwas schwieriger, da die Katze dort nicht defensiv ist, sondern sich wie ein Boss aufführt. Eine lange Narbe an meinem Dekolleté und eine Bartonelleninfektion sind Andenken daran.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #102
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Layla Beitrag anzeigen
    Die Straßen werden sie wegen mir sicher nicht asphaltieren (wäre die beste Lösung ).

    Das schlimmste ist, dass sie dann anfängt zu jammern (sie mauzt sonst nie - nur unter Stress). Das bricht mir immer fast das Herz. Mein armes Mäuschen ...
    Die Straßen haben damit wenig bis nichts zu tun. Meiner macht das auch (Jammern und Kot absetzen), wenn er in die Transportkiste muß.
    Sie verbinden halt meist negative Erfahrungen mit der Kiste und nicht das Gefühl, Hilfe zu bekommen.
    Ich nehme bei TA-Fahrten, die Decke aus dem Korb und lege ihn mit mehreren Lagen Küchenkrepp aus. Das verhindert zwar
    das Kot und Urin Absetzen nicht, läßt sich aber hinterher leichter reinigen. Bei mir dauert die Strecke auch nur 6-8 Minuten.

  3. #103
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,291
    Sie sind nun 1 Jahr bei mir und ich möchte keinen Tag missen.

    Ich habe nun auch eine Lösung für die regelmäßigen Spritzen gefunden. Meine Freundin ist Arzthelferin und kann das. Am Freitag haben wir es das erste Mal probiert und es hat, nach kurzer Diskussion, super geklappt. Mensch happy, Katze happy (naja, nicht gleich, aber später dann *hehe*). Das erleichtert nun einiges. Klar, wenn was ernstes ist, komm ich um den TA-Besuch nicht drum herum. Aber ich gehe mal vom besten aus.

    Ich bin jedenfalls immer noch sehr glücklich, die beiden gefunden zu haben. *herzchenmal* Und hoffe auf viele weitere schöne gemeinsame Jahre.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  4. #104
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    @Layla,
    ganz tolle Lösung hast du da gefunden,freu mich für dich und deine Katzen.

    Das ist bestimmt eine große Erleichterung,viel Freude und Spaß weiterhin mit deinen beiden.
    Geändert von Phoenix (20.11.17 um 17:40:34 Uhr)
    Liebe Grüße
    Phoenix

  5. #105
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Echt, schon ein Jahr, wie die Zeit vergeht!
    Hat die Miez denn ihre Scheu etwas abgelegt, von Tierarztbesuchen mal abgesehen?

  6. #106
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,291
    @Phoenix
    Ich bin echt sehr erleichtert, dass das so gut geklappt hat und auch hoffentlich in Zukunft so gut klappt. Das macht es ihr und mir doch sehr viel leichter.

    @Chiquitita
    Ja, die beiden haben sich toll entwickelt. Sie ist sehr kuschelig geworden und auch der Kater kommt dann immer dazu und will auch gekuschelt werden. Ich werde an der Tür begrüßt, wenn ich nach Hause komme und mittlerweile liegen sie auch endlich bei mir auf der Couch.
    Es sind wahre Schätzchen. Auch wenn es mir wahnsinnig leid tat, dass die Maus ihr bisheriges Leben im Tierschutz verbracht hat und niemand sie haben wollte, bin ich doch auch froh drum. So hab ich sie jetzt bei mir. <3


    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  7. #107
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,291
    Foto-Upload funktioniert nicht mehr



    Er legt sich sehr gern auf sie drauf. Findet sie nicht immer toll, dann kriegt er auch mal die Pfote ins Gesicht.
    Geändert von Layla (21.11.17 um 10:46:59 Uhr)
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  8. #108
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Schön, dass sie noch zutraulich geworden ist (er war ja gleich nicht so ängstlich)!
    Und nun hat sie ja ein tolles Heim bei Dir, ich bin sicher, sie lebt nicht so sehr in der Vergangenheit.

    Zitat Zitat von Layla Beitrag anzeigen


    Er legt sich sehr gern auf sie drauf. Findet sie nicht immer toll, dann kriegt er auch mal die Pfote ins Gesicht.
    Richtig so, dass macht Mann ja auch nicht, ohne zu fragen!

  9. #109
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,291
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Schön, dass sie noch zutraulich geworden ist (er war ja gleich nicht so ängstlich)!
    Und nun hat sie ja ein tolles Heim bei Dir, ich bin sicher, sie lebt nicht so sehr in der Vergangenheit.



    Richtig so, dass macht Mann ja auch nicht, ohne zu fragen!
    Hehe, genau.
    Das Foto fehlt dazu im Beitrag *???*. Hhhmmmm, ich versuch es gleich nochmal.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  10. #110
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Anzeige
    Vielleicht kannst Du das Foto in Dein Album hier laden?

Ähnliche Themen

  1. Geschafft - wir ziehen um !!!!!!!!!!
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.10.09, 13:27:34
  2. Knoblauch ziehen....?
    Von Drosophila im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.02.08, 20:56:30
  3. Öl ziehen?? Was ist das??
    Von MarmeLade im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.06, 22:54:55
  4. Öl-ziehen ?
    Von KillahBunny im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.10.04, 16:43:07
  5. Was ist Öl-Ziehen?
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.10.02, 10:49:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •