Seite 2 von 37 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 366

Thema: 2 Katzen ziehen ein :)

  1. #11
    Registriert seit
    19.06.07
    Beiträge
    2,787
    Anzeige
    Ich würde die Katzen auf keinen Fall ins Klo setzen, die sind ja auch schon älter und sollten wissen was zu tun ist. Zeigen ok, aber nehmen und reinsetzen nicht, Katzen mögen ja nicht so gerne "aufgezwungene" Dinge.

    Viel Spaß mit den beiden.

  2. #12
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    also ich hab meine Katzen immer von Anfang an die gesamte Wohnung einfach erkunden lassen. Die wissen schon was zu tun ist, müssen ja erstmal alles erschnüffeln und begutachten. Du kannst es mit Feliway probieren (ich habe da keinen Unterschied festgestellt ob mit oder ohne). Selbst bei Zusammenführungen hab ich nie ein großes Tamtam gemacht...Körbchen auf und Katzen machen lassen. Hat bis jetzt immer super geklappt.
    Klo usw. finden die dann von ganz alleine. Vielleicht anfangs 2 verschiedenen anbieten (mit und ohne Haube) und evtl. mit 2 unterschiedlichen Streusorten....

  3. #13
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,318
    Ich danke euch.

    Ja, ich werde kucken, wie sie so reagieren und dann entsprechend "handeln". Auch wegen der Toiletten.
    Die Toiletten haben beide ne Haube, die man aber oben öffnen kann. Das werde ich dann erstmal hochklappen. Streu habe ich in beiden die gleiche (riecht wie Cornflakes ). Mal sehen, ob sie das mögen.

    Nur noch einmal schlafen ... Ach, ist das aufregend. *hihi*
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  4. #14
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Bitte Bilder einstellen
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  5. #15
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Ich wünsch dir viel Spaß morgen Layla.
    Es ist immer so spannend zu sehen, wie sie alles erkunden
    Meine Katzen haben das Klöchen übrigens immer ganz von selbst gefunden.
    Katzen sind schlau

  6. #16
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,565
    Layla, ich wünsche Dir alles Gute für morgen
    Berichte doch bitte mal, wie sie sich einleben.

  7. #17
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,318
    Guten Morgen

    ich melde mich leicht übermüdet für einen ersten Bericht.
    Abholung am Samstag war relativ unkompliziert. Die Kätzin hat allerdings während der Fahrt in den Transportkorb gekackt und gepullert. Passiert halt.

    In der Wohnung hab ich sie im Flur in der Nähe der Toiletten rausgelassen. Da haben sie erstmal geschnuppert und waren neugierig. Und saßen dann fasziniert vorm Spiegel. *hahaha* Der Kater machte insgesamt einen entspannteren Eindruck (er hat ja früher mal in einer Wohnung gelebt, kennt das also). Sie hat dann irgendwann angefangen, sich zu verkriechen. Und leider habe ich nicht gewusst, dass sie in den Bettkasten der Couch krabbeln kann. Das hat sie dann nämlich getan und kam Samstag und Sonntag da auch nicht mehr raus. Er hat alle Liegeplätze und die Höhlen der Reihe nach eingelegen. Nur fressen stand nicht so auf der Agenda. Leckerlis hat er aber genommen, sogar aus der Hand. Und später kam er dann auch schon an, wenn er die Tüte gehört hat.
    Die erste Nacht verlief recht ruhig. Die Toiletten wurden benutzt. Hatte zur Sicherheit doch noch eine offene ins Zimmer direkt gestellt, mit anderer Streu. Aber sie benutzen auch die Haubentoiletten mit der Mais/Weizenstreu.

    Die letzte Nacht war etwas schlafloser, für mich. Minousch kam aus ihrem Versteck und die beiden haben im Flur etwas Lärm gemacht. Mit dem Klo gespielt (so hörte es sich jedenfalls an) und er hat eifrig miaut (vermutlich aus Freude, dass er sie endlich wieder hat). Als ich dann raus bin um zu kucken, was die da so treiben, saßen beide wieder vorm Spiegel. *hihi* Sie hat mich aber gleich angefaucht. Er kam an und hat mir "Köpfchen" gegeben. <3

    Heute morgen waren auch beide draußen, ich wurde von ihr wieder fauchend begrüßt. *haha* Etwas mehr hatten sie gefressen über Nacht.

    Also alles in allem läuft es bisher ganz gut.
    Sie braucht vermutlich länger, da sie mit 3 Monaten zum Tierschutz kam und seitdem nix anderes kennt. Für sie ist das also alles wirklich ganz neu. Bei ihm hab ich schon den Eindruck, dass er sich ganz wohl fühlt. Er wälzt sich auf dem Teppich und geht auch aus dem Zimmer raus und kuckt sich um. Ich hab das Futter jetzt erstmal zu ihnen ins Zimmer gestellt. Alle Türen zu den anderen Räumen sind geschlossen, so dass sie nur ihr Zimmer und den Flur haben.

    Meint ihr, ich soll versuchen, den Bettkasten irgendwie so zu sichern, dass sie da nicht mehr reinkommt? Es gibt im Zimmer 2 Kuschelhöhlen und unter den Schrank könnte sie auch. Wenn sie sich verstecken möchte. Ich hab schon den Eindruck, dass der Kater etwas "leidet" wenn sie weg ist. Er selbst versucht nicht, in den Bettkasten zu steigen. Vielleicht lässt sie ihn aber auch nicht ...

    Feliway habe ich in ihrem Zimmer installiert. Und ihm hatte ich am Sonntag ein Baldriankissen gegeben. Da hat er sich gar nicht mehr eingekriegt. Die Catnip-Kissen werden hingegen ignoriert.

    Ich bin gespannt, was mich erwartet, wenn ich heute nachmittag nach Hause komme.
    Geändert von Layla (21.11.16 um 08:18:30 Uhr)
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  8. #18
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,318
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Bitte Bilder einstellen
    Bilder hab ich auf dem Handy. Die muss ich dann erstmal übertragen. Aber dann stell ich mal welche ein.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  9. #19
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Erstauntlich, wie Katzen sich verändern, wenn man sie in ein anderes Revier setzt, was?

    Als ich meinen Harry in seinem Zuhause kennen gelernt habe, war er der schüchternste von allen Geschwistern und wollte kaum spielen. Ich habe auch fest damit gerechnet, dass er die erste Nacht bei mir unter dem Sofa verbringt. Aber kaum hatte ich die Transportbox geöffnet, kam er rausmarschiert, aalte sich auf dem Kratzbaum und wollte schmusen.

    Bestimmt hat sich bei dir alles bald beruhigt. Gerade wenn sie jetzt unter sich sind, können sie ja gründlich alles erforschen und für sich aufteilen. Das wird schon
    These violent delights have violent ends.


  10. #20
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,642
    Anzeige
    Ja, das wird schon
    Ich würde ihr den Rückzugsort im Sofa lassen, es verunsichert sie nur zusätzlich, wenn du ihr den wegnimmst.

    Wir haben vor Jahren mal zwei Katzen (zusätzlich zu unseren 2 Katern) bei uns aufgenommen.
    Die eine verbrachte die ersten 4 Tage fast ausschliesslich in einem ähnlichen Schlupfloch wie deine.

    Irgendwann brauchte sie es nicht mehr.

Ähnliche Themen

  1. Geschafft - wir ziehen um !!!!!!!!!!
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.10.09, 12:27:34
  2. Knoblauch ziehen....?
    Von Drosophila im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.02.08, 19:56:30
  3. Öl ziehen?? Was ist das??
    Von MarmeLade im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.06, 21:54:55
  4. Öl-ziehen ?
    Von KillahBunny im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.10.04, 15:43:07
  5. Was ist Öl-Ziehen?
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.10.02, 09:49:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •