Seite 3 von 37 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 366

Thema: 2 Katzen ziehen ein :)

  1. #21
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,292
    Anzeige
    Ja, total. Er wollte beim Tierschutz nix von mir wissen.

    Ich hab jetzt nur etwas Bedenken bei ihr, da ich ja in ca. 2 Wochen mit ihr zum Tierarzt muss wegen der Medis gegen ihr Asthma. Wenn ich bis dahin vielleicht etwas Vertrauen von ihr bekomme, mach ich es gleich wieder kaputt. Aber gut, bis dahin ist noch etwas Zeit und notfalls telefoniere ich mit dem Arzt und frage ihn um Rat. Ob man es vielleicht etwas nach hinten schiebt (je nach ihrem Zustand) oder vielleicht kommt er auch zu mir. Da versuche ich mich erstmal nicht verrückt zu machen. Was schwer fällt. Aber ich versuche es.

    Ich freue mich, dass er nicht mehr so ängstlich ist und ich jetzt weiß, dass er ganz kuscheliges Fell hat. <3 Das hatte ich bisher nur geahnt. Im Gesicht sieht er aus wie Felix (Katzenfutter). Und sein Blick ist immer phänomenal.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  2. #22
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,292
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ja, das wird schon
    Ich würde ihr den Rückzugsort im Sofa lassen, es verunsichert sie nur zusätzlich, wenn du ihr den wegnimmst.

    Wir haben vor Jahren mal zwei Katzen (zusätzlich zu unseren 2 Katern) bei uns aufgenommen.
    Die eine verbrachte die ersten 4 Tage fast ausschliesslich in einem ähnlichen Schlupfloch wie deine.

    Irgendwann brauchte sie es nicht mehr.
    Rückzugsorte hätte sie in dem Zimmer noch. Ich hab halt den Eindruck, er versteht es nicht so ganz, dass sie "weg" ist. Er ist unheimlich auf sie fixiert und läuft ihr eigentlich immer hinterher und beschmust sie.
    Samstag lagen sie auch mal zusammen in einer der Höhlen. Sie ist dann erst später in der Couch verschwunden.

    Aber vielleicht stellt sich die Frage auch gar nicht mehr und die beiden klären das jetzt, wenn sie alleine sind. Ich würde ja zu gern Mäuschen spielen.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  3. #23
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Hallo Layla,

    deine Beiden brauchen jetzt Zeit sich in der neuen Umgebung einzuleben.
    Wenn du den Bettkasten sichern kannst wäre das bestimmt gut,denn wenn sie immer dort Schutz sucht ist
    es schwierig sie dort raus zu locken.Ich kenn das von meinen.
    Ich habe ja 4 2 Kater&2 Kätzinnen wobei 2 auch erst später zugekommen sind.
    Die sind aus Spanien und waren vorher Freigänger,haben sich aber schnell an meine Wohnung mit gesicherten Balkon gewöhnt.

    Das mit dem Tierarzt könnte ich mir schwierig vorstellen,weil sie ja dann in die Transport-Box müsste,was bei
    Katzen immer Stress bedeutet.Sprech doch mal mit dem Tierarzt,wenns Tabletten sind was sie braucht kann er
    dir bestimmt welche mitgeben.Erkläre dem Tierarzt die Situation,denn die Katzen sollen sich ja erstmal bei dir
    eingewöhnen&das braucht seine Zeit.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  4. #24
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,292
    @Phoenix

    Es sind Spritzen, die sie bekommen muss. Welche genau, entscheidet der Tierarzt, je nach ihrem Zustand. Wir haben ja etwas die Hoffnung, dass sich das Asthma bei ihr etwas bessert, wenn sie ein ruhiges Zuhause hat. Mal sehen. Es wäre schön. Ich würde es ihr wünschen. Sie schnorchelt manchmal schon ganz schön doll. Je nachdem wie aufgeregt sie gerade ist.

    Da ich eh zu dem Tierarzt gehe, bei dem sie seit Jahren in Behandlung ist, werde ich da vorher mal anrufen und das mit ihm klären.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  5. #25
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,194
    Hallo Layla. Ich finde es auch ganz ganz toll, dass du Katzen aus dem Tierschutz aufnimmst!

    Unsere Mausi haben wir auch aus einem schlimmen Haushalt eines Drogen Junkies raus geholt. Und sie ist so ein liebes, zartes und dankbares Seelchen. ♥

    Ich wünsche dir eine wundervolle Zeit mit den beiden! Den Rückzugsort in dem Bettkasten würde ich ihr erstmal nicht weg nehmen.

  6. #26
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Ich würde den Bettkasten auch für sie auflassen. Wenn ihr der erste "sichere Platz" im neuen Zuhause direkt genommen wird, wird sie das sehr verunsichern.
    Da braucht man einfach etwas Geduld.
    Sie wird 100%ig bald in kleinen Schritten auf dich zukommen
    2 Wochen sind für eine Katze eine lange Zeit zum Einleben. Mach dir erstmal keine Gedanken darüber

  7. #27
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,292
    Ich lasse ihr den Ort auch erstmal.
    Gestern nachmittag kam sie auch von alleine dort raus und hat sich von mir und ihrem Kumpel kuscheln lassen. Ist dann mit ihm gemeinsam neugierig durch den Flur gestapft und hat auch endlich gefressen. Später lag sie mit ihm zusammen dann recht entspannt im Zimmer. Sie geht aber immer mal wieder in den Bettkasten.

    Er ist sehr sehr neugierig. Kam mir gestern ins Bad hinterher gerannt und hat dort alles unter die Lupe genommen. Später war er dann in der Küche und auch mal im Wohnzimmer unterwegs. Er ist noch vorsichtig und manchmal ein kleiner Hasenfuß, aber die Neugier siegt.
    Und ich habe gestern festgestelt, wenn sie draußen ist, lässt er sich auch von mir ausgiebig streicheln und kuscheln. <3

    Es macht soviel Spaß mit den beiden. <3
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  8. #28
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Als meine Katze bei uns einzog wohnte sie die ersten Wochen oben auf dem Küchenschrank. Ich habe sie gelassen. Irgendwann hatte sie alles lang genug beobachtet und fühlte sich sicher genug um runter zu kommen und die Wohnung zu erkunden

    Viel Freude mit deinen beiden Mitbewohnern, Layla

  9. #29
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,600
    Das klingt doch alles schon recht entspannt, Layla

    Ein Glück, dass Katzen so neugierig sind, sie halten es irgendwann gar nicht mehr aus, nicht überall ihre Nase reinzustecken

  10. #30
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Anzeige
    Das hört sich doch alles super an!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Geschafft - wir ziehen um !!!!!!!!!!
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.10.09, 13:27:34
  2. Knoblauch ziehen....?
    Von Drosophila im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.02.08, 20:56:30
  3. Öl ziehen?? Was ist das??
    Von MarmeLade im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.06, 22:54:55
  4. Öl-ziehen ?
    Von KillahBunny im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.10.04, 16:43:07
  5. Was ist Öl-Ziehen?
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.10.02, 10:49:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •